Fehlermeldung Date Rate > 9Mbit

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
mulin
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 20 Aug 2004, 10:07

Fehlermeldung Date Rate > 9Mbit

#1 Beitrag von mulin » Sa 05 Jan 2008, 12:50

Hi, wie oben schon beschrieben bekomme ich beim streamen die Fehlermldung: Data Rate > 9 Mbit!
Das passiert, seitdem ich meine Dbox an einen Wlan-Router angeschlossen habe. Kann es an dem Cross-Over-Kabel liegen, sollte ich da ein "normales" Netzwerkkabel verwenden? Ich dachte eigentlich, dass das damit auch gehen sollte. Hatte früher auch schonmal über Wlan gestreamt und hatte da keine Probleme!
Vielleicht kennt ja einer das Problem! Danke im Voraus

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Sa 05 Jan 2008, 12:57

Data Rate > 9 Mbit!
Hallo,

das hat mit deinem WLAN eigentlich nur sekundär zu tun sondern primär mit der Datenrate des Senders.

Die readme von UDREC sagt folgendes dazu:

Code: Alles auswählen

"data rate > 9 Mbit/s" kommt, wenn der 5sek-Mittelwert der Netzwerkdatenrate 9 Mbit/s übersteigt. Die DBox kann max. 10 Mbit/s übertragen, d.h. wenn diese Meldung erscheint, wird's langsam knapp. Erfahrungsgemäß kommt das aber nur dann vor, wenn die Datenrate durch extrem viele RESEND's künstlich in die Höhe getrieben wird. Wenn dann noch die Meldung "buffer overflow ..." kommt, dann waren's entgültig zu viele Daten. 
Wobei WLAN sich grds eigentlich nicht zum Streamen eignet, wegen Streamabbrüchen, vor allem bei den Schlüsselwechseln. Aber wenn es stabil bei dir rennt....

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Hagan
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 73
Registriert: Do 01 Apr 2004, 16:14

#3 Beitrag von Hagan » Sa 05 Jan 2008, 13:57

Hallo.

Um es nochmal klar zu sagen: Es ist gar keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis, dass es knapp werden könnte, wenn die Datenrate noch weiter steigen sollte.

Solange kein "buffer overflow" auftritt, ist alles in Ordnung und Du kannst die Meldung ignorieren. Ich habe das auch oft beim Streamen von ARD, ZDF oder 3sat, ohne dass irgendwelche Fehler in den Streams auftreten.

Andernfalls kannst Du eventuell noch beim Streamen die eine oder andere Tonspur weglassen, um Bandbreite zu sparen.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 06 Jan 2008, 12:27

Dies Meldung kommt aber auch dadurch eher zustande, das Packete verloren gegangen sind und neu gesendet werden mußte und werden daher i.d.R. bei Wlan, Dlan, etc. wesentlich häufiger auftreten, als mit einem Kabel, das OK ist. Und wenn es dann nicht mehr paßt mit dem Buffer, dann gehts nicht ohne Verlust ab.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mulin
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 20 Aug 2004, 10:07

#5 Beitrag von mulin » Mo 07 Jan 2008, 10:21

Vielen Dank für die Hinweise! Bei mir ist das leider bei einem Fim alle 5 Minuten aufgetreten! Hab nun wieder mein Kabl dran (wobei ich den Kabelsalat eigentlich abschaffen wollte :-( )
Naja, jetzt funktioniert es wieder einwandfrei!

Antworten