3 APids ohne Resync?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

3 APids ohne Resync?

#1 Beitrag von Pedant » Fr 20 Jun 2003, 13:47

Hallo Zusammen,
Wer hat eigentlich schon mal erfolgreich drei Apids aufgenommen (Null Resyncs)?
Mir ist das bisher nur mit ein oder zwei Apids gelungen.
Und wenn ja, mit welcher Engine (WinGrab, ggrab), mit welchem Image, irgendwelche besonderen Einstellungen, welches OS usw.

Mein System:
Box: Sagem 2xi, Avia 600L, Gandalf 1.6 (18.02.03)
PC: XP Pro SP 1a, PIII 800, 256 MB, Scsi, Pioneer DVR-105, 10MBit Hub

Gruß Frank

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Levithan » Fr 20 Jun 2003, 14:16

Hmm, ich habe eigentlih auch nur mit 2 Audios gestreamt, wenn auch nicht sehr oft. Aber wozu 3 ? Original kann ich ja nachvollziehen, aber warum AC3 und Stereo ?

LEvi

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pedant » Fr 20 Jun 2003, 19:58

Ja, weiß auch nicht, aber mal zwei Gegenfragen:
1. Wenn's egal ist, ob Stereo oder AC3 warum wird dann beides gesendet?
2. Wenn's was kostenlos gibt, warum nur die Hälfte nehmen?
und drittens: Wenn die es senden können, können wir's doch aufnehmen, alles andere hieße Aufgeben.
Das Motto der Wissenschaft: Was geht wird auch gemacht.
Mein Verstärker kann übrigens nur Dolby Surround (ProLogic) also 4-Kanal analog. Reicht mir im Moment aber durchaus.
Ich hab schon ein paar Aufnahmen mit 3 Pids gemacht, die man sich auch ansehen kann, aber bisher nicht ohne Resyncs.
Wer hat die eigentlich erfunden? Sollte man zusammen mit den Herstellern von Loch-Torx-Schrauben des Landes verweisen.
Gruß Frank

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Levithan » Fr 20 Jun 2003, 21:41

Pedant hat geschrieben:Ja, weiß auch nicht, aber mal zwei Gegenfragen:
1. Wenn's egal ist, ob Stereo oder AC3 warum wird dann beides gesendet?
Weil nicht jeder einen Dolby Digital Decoder sein Eigen nennt ? :D
2. Wenn's was kostenlos gibt, warum nur die Hälfte nehmen?
Darum hat auch der Kommunismus kläglich versagt und Marx dreht sich im Grabe um :D :D :D
und drittens: Wenn die es senden können, können wir's doch aufnehmen, alles andere hieße Aufgeben.
Okay, das überzeugt mich :D
Eigentlich sollte dass problemlos möglich sein. Die beiden zusätzlichen Audiospuren nehmen ja nur ca. 600 kBits mehr in Anspruch. Ich vermute vielmehr, dass der Muxer da ein bissel zu sehr überansprucht wird. Hast Du es mal mit ggrab versucht ?

Das Motto der Wissenschaft: Was geht wird auch gemacht.
Aber nur in Russland :D

Levi

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Pedant » Fr 20 Jun 2003, 22:08

Ja, mit ggrab hab' ich's auch mal versucht, da hatte ich dann relativ wenige Resyncs, dass heißt so etwa acht.
Ich hab' leider keine Ahnung, wo beim grabben der Engpass liegt und auf was es ankommt. Bei der Vielzahl der Parameter sind meine Tests bisher etwas unbeholfen. Das war auch der Grund warum ich mal so in die Runde gefragt hatte, aber wenn ich der Einzige sein sollte der daran rumprobiert, versuch ich's vielleicht mal mit 'nem Aderlass bei der Box.
Gruß Frank

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Truri » Sa 21 Jun 2003, 1:04

Hi,

also ich hatte auch mal mit 3 Pids gesträmt... Allerdings damals noch mit WinGrabE.
Das ging so einigermaßen. Ich glaub ich hatte in 2 Stunden 4 Resyncs.
Bei 2 Pids gab es keine Probleme. Ich denke auch, dass es nicht unbendingt an der Box liegt. Sondern eher am Muxer.
Allerdings denke ich auch, dass es keinen Sinn macht, mit AC3 und Stereo aufzunehmen. Denn es gibt für den PC so schöne Filter, die den AC3 Ton (während des schaunes) in alles umwandeln, was man will...
http://sourceforge.net/projects/ac3filter
Ideal für den ZoomPlayer. 8)

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von leth » Do 26 Jun 2003, 18:24

Seit ich mich mit dem Thema Streamen auseinandersetze hab ich mindestens fünf Filme mit allen APids gestreamt und dabei hatte ich nie einen Resync, egal ob ich WingrabE oder JtG verwendet habe.

Keine Ahnung warum aber mit den Filmen auf den Direkt-Kanälen hab ich immer am wenigsten Probleme. Wobei ich seit Linux auf der Box ist (03.08.2002) so 5 bis 10 so gestreamt habe.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

Re: 3 APids ohne Resync?

#8 Beitrag von Levithan » Sa 28 Jun 2003, 23:10

Pedant hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Wer hat eigentlich schon mal erfolgreich drei Apids aufgenommen (Null Resyncs)?
Mir ist das bisher nur mit ein oder zwei Apids gelungen.
Und wenn ja, mit welcher Engine (WinGrab, ggrab), mit welchem Image, irgendwelche besonderen Einstellungen, welches OS usw.

Mein System:
Box: Sagem 2xi, Avia 600L, Gandalf 1.6 (18.02.03)
PC: XP Pro SP 1a, PIII 800, 256 MB, Scsi, Pioneer DVR-105, 10MBit Hub

Gruß Frank
Ich habe nach Deinem Posting mal angefangen Filme mit mehreren Pids zu streamen. Ich habe jetzt 10 Filme mit 3 Pids und 2 Filme mit 2 Pids gestreamt und hatte keinen ReSync. Alle mit der Wingrabengine gestreamt.
Du hast fast die gleiche Konfiguration wie ich. Eigentlich gibt es nur den Unterschied, dass ich nicht über einen Hub streame sondern direkt über Crosslink. Hast Du die Möglichkeit dass mal zu testen ? Ich habe hier eine 3com 10 Mbit Karte.

Levi

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Pedant » So 06 Jul 2003, 22:44

War arbeitsbedingt einige Zeit untergetaucht und hatte dann auch nix mehr aufgenommen. Im Moment habe ich wieder ein AlexW drauf (1.6.9), kann natürlich auch das Gandalf 1.6 wieder draufflashen. Da die Frage nach 3 APIDs von mir aufkam werde ich selbstverständlich auch testen was es zu testen gilt. Soll ich wieder auf Gandalf umswitchen? Corsslink-Kabel habe ich reichlich und 'ne 10 MBit Karte PCI werd ich auch noch irgendwo haben.
Apropos: Wer gerne 'ne 10 MBit-Karte hätte und nichts gegen ISA einzuwenden hat, dem kann ich gerne gegen Portoersatz eine zuschicken. Die ISA-Schublade quillt über und ich werde sie sonst mittelfristig in die Tonne treten.
@Levi
Du hast fast die gleiche Konfiguration wie ich
Quälst Du Dich tatsächlich mit so einem ausgedientem Rechner rum?
Deine Äußerung, dass es den Muxer wohl überfordert, hieße doch, dass die CPU nicht nachkommt, Deine Aufforderung es mal mit 'nem Crosslink zu versuchen bedeutet, dass Du den Schwachpunkt im Netzwerk siehst. Was scheint Dir die Hauptursache zu sein: Netzwerk, Rechnerleistung, DBox/Image?
Was soll ich als nächstes versuchen: Gandalf 1.6 und 3Com 10 MBit Cross oder lieber noch was anderes?
Gruß Frank

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Pedant » So 06 Jul 2003, 22:51

Da fällt mir noch was ein und zwar zum Thema "Erstklässler sucht Nachhilfe":
Was ist denn dieser BH-Modus und wo kann ich den an- und ausschalten und bei welchen Images gibt es den überhaupt und was heißt BH und was soll das Ding und und ...
Gruß Frank

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Levithan » So 06 Jul 2003, 22:59

Pedant hat geschrieben:Quälst Du Dich tatsächlich mit so einem ausgedientem Rechner rum?
Naja, war nicht auf den Rechner bezogen. Als Rechner habe ich hier nen Athlon 2400.
Deine Äußerung, dass es den Muxer wohl überfordert, hieße doch, dass die CPU nicht nachkommt, Deine Aufforderung es mal mit 'nem Crosslink zu versuchen bedeutet, dass Du den Schwachpunkt im Netzwerk siehst. Was scheint Dir die Hauptursache zu sein: Netzwerk, Rechnerleistung, DBox/Image?
Was soll ich als nächstes versuchen: Gandalf 1.6 und 3Com 10 MBit Cross oder lieber noch was anderes?
Gruß Frank
Da gibt es leider kein Patent Rezept. Bei mir läuft das GandalfX vom 18.02. Seit dem ich das auf der Box habe, sind ReSyncs Geschichte. Das der Muxer nicht nacjkommt, schiebe ich nicht auf den Rechner, dass sollte der locker schaffen, sondern ich vermute da einen Fehler entweder in der Engine bzw. dem Image. Aber ich habe nun auch etliche Filme mit mehreren Audiopids gestreamt und hatte auch dort keine ReSyncs, sodass ich die Engine ausschließen will.
Wenn Du ne 3Com 10 MBit Karte hast, würde ich als erstes die versuchen und auf HalfDuplex umstellen. Manche Karte sind leider zum Streamen völlig ungeeignet, wie z.B. die Realtek 8139. Als zweite Karte habe ich ne SiS 100 MBit, auch die ist nicht so gut wie die 3Com. Crosslink würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Probiere es mal aus und berichte bitte !

Levi

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Levithan » So 06 Jul 2003, 23:01

Pedant hat geschrieben:Da fällt mir noch was ein und zwar zum Thema "Erstklässler sucht Nachhilfe":
Was ist denn dieser BH-Modus und wo kann ich den an- und ausschalten und bei welchen Images gibt es den überhaupt und was heißt BH und was soll das Ding und und ...
Gruß Frank
Der BH Mode sind die Änderungen vom Gandalfx und die sind in allen neueren Images enthalten (Einstellungen/Sonstiges). Unbedingt einschalten !! Dadurch wird beim Streamen kaum noch Last auf der Box verursacht, zumindest hast Du damit immernoch genügend ressourcen nach oben frei :D

Levi

PS: Im GandalfX vom 18.02. kannst Du das nicht einschalten, da das dort permanent läuft.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Pedant » So 06 Jul 2003, 23:42

Ok.
Werd also wieder GandafX vom 18.02. flashen und mir beim streamen 'nen BH auf den Kopf setzen, auch wenn mich das an den Film "Lisa - Der helle Wahnsinn" erinnert. Seit ich streame habe ich eine D-Link DFE-550TX und einen 10MBit Hub im System, was insgesamt bei einem APid auch nicht immer funktioniert und das Ziel lautet Drei.
Werd dann also auch mal eine oder mehrere andere Netzwerkkarten ausprobieren und berichten.
Gruß Frank

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von leth » Mo 07 Jul 2003, 7:06

Also ich verwende eine Netgear 311 Karte und kann damit via Crosslink ohne Probleme auch mal 3 APids streamen.

Wenn das dein Ziel ist, dann gefallen dir sicher die neuen Apid-Überprüfungen in der neuen Version von JtG. Das Teil ist echt genial.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

MichaelM
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#15 Beitrag von MichaelM » Mo 07 Jul 2003, 7:32

warum keine realtek rtl 8139 xxx :?: habe zwar noch nicht mit meheren audios versuch werde aber demnächt dies versuchen ;D

nichtda

Antworten