Batchdatei einbinden, Wie???

PC automatisch in Standby/Ruhezustand versetzen (Windows)
Antworten
Nachricht
Autor
VWFan123
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 10 Sep 2005, 17:12

Batchdatei einbinden, Wie???

#1 Beitrag von VWFan123 » So 18 Sep 2005, 13:00

Hallo,

da ich keinen Router hab (brauche eigentlich auch keinen), fahre ich meinen Rechner immer mit einer Batchdatei in den Ruhezustand, damit er sich hinterher automatisch wieder mit dem Internet verbindet.

Verwende XP Home + SP2.

Wie kann ich diese Batchdatei nun beim Startup und Shutdown-Tool einbinden?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?


Danke.

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#2 Beitrag von eltinax » So 18 Sep 2005, 16:56

Ich verstehe zwar nicht ganz, wieso sich der Rechner automatisch wieder mit dem Internet verbinden soll, wenn Du ihn mit einer Batchdatei runter fahren lässt. :nixweiss:
Würde es nicht reichen, wenn Du die DFÜ-Verbindung (oder Deinen Internetbrowser ) in den Autostart mit einbindest? Imho sollte dann diese(r) beim Hochfahren gestartet werden.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

VWFan123
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 10 Sep 2005, 17:12

#3 Beitrag von VWFan123 » Mo 19 Sep 2005, 20:27

Ok, Sorry.
War vielleicht etwas sehr undeutllich ausgedrückt.


Was ich möchte ist folgendes:

Wenn ich meinen Rechner in den Ruhezustand schicke, mache ich das immer per Batchdatei. Diese Batchdatei verbindet meinen PC dann automatisch mit dem Internet, nachdem er aus dem Ruhezustand gestartet ist.
Autostart hat da also wenig sinn, weil der Autostartordner nachdem Ruhezustand ja nicht "abgefragt" wird.


Kann ich diese Batchdatei, irgendwie in das Shutdown-Tool miteinbinden???
Oder gibt es eine andere Möglichkeit???

Mir würde jetzt nur noch die Möglichkeit einfallen, meinen PC über JTG in den Ruhzustand zu versetzen. Da kann ich ja auch diese Batchdatei mit einbinden. Allerdings wird dann der Timer nicht erneut automatisch ausgelesen?!?!



Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke.

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von DrRamoray » Di 20 Sep 2005, 0:23

Starte die Batch doch als Dienst.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Di 20 Sep 2005, 0:40

Oder über den Taskplaner, wozu hat Windows den?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

VWFan123
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 10 Sep 2005, 17:12

#6 Beitrag von VWFan123 » Fr 23 Sep 2005, 17:42

Sorry, hatte andere Sachen zu tun. Deshalb konnte ich mich hier nicht melden.


Danke erstmal für eure Tipps.
Aber was muss ich im Taskplaner einstellen, dass er direkt nach dem "erwachen" aus dem Ruhezustand, diese Batch-Datei startet???

Und wie kann ich ihn als Dienst starten, so dass die Batch-Datei nach dem "erwachen" aus dem Ruhezustand startet???


Danke.


PS.:
Ist villeicht alles ein bißchen Off-Topic (aufs Forum bezogen), aber ich hoffe, dass hier trotzdem meine Fragen beantwortet werden?! Will mich nicht unbedingt in 1000 Foren anmelden.

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Gag Halfrunt » Di 27 Sep 2005, 15:22

Warum konfigurierst Du Deine Internet-Verbindung nicht so, dass sie automatisch gewählt wird, sobald der Rechner aufs Internet zugreifen möchte?

Antworten