Wake-Up von PC - geht das?

PC automatisch in Standby/Ruhezustand versetzen (Windows)
Antworten
Nachricht
Autor
delusion-g
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Fr 04 Feb 2005, 18:40
Wohnort: bei Bühl/Baden-Baden
Kontaktdaten:

Wake-Up von PC - geht das?

#1 Beitrag von delusion-g » So 27 Mär 2005, 22:59

Hey ihr!
Gibt's eigentlich auch die Möglichkeit, die Box so zu programmieren, dass sie ein Wake-on-Lan-Signal an den PC schickt, um diesen hochzufahren???
Nokia D-Box 2 2x1

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » So 27 Mär 2005, 23:19

Hallo delusion-g,

wenn die DBox im Deepstandby ist und die Timer in der DBox gespeichert sind, dann weckt sich die Dbox zur Aufnahme selbst.
Wenn die DBox beim ihrem Start versucht Verzeichnisse des PCs zu mounten sollte das den PC aufwecken.

Es gab auch schon irgendwo einen Beitrag, wie das Startupscript der DBox modifiziert werden kann, dass sie beim Start auf den PC wartet, damit das Mounten nicht fehlschlägt, weil der PC noch nicht wach ist.

Meinst Du PC im Standby oder Ruhezustand oder meinst Du PC im Power-Off?

Bei Power-Off bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wie beschrieben funktioniert, es sollte aber eigentlich funktionieren oder zumindest realisierbar sein.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von DrStoned » Mo 28 Mär 2005, 5:32

Es gab auch schon irgendwo einen Beitrag, wie das Startupscript der DBox modifiziert werden kann, dass sie beim Start auf den PC wartet, damit das Mounten nicht fehlschlägt, weil der PC noch nicht wach ist.
Die modifizierte start_neutrino findest Duhier. Zum besseren Verständnis denganzen Thread durchlesen.Eine bessere Möglichkeit, den PC bei Timeraufnahmen rechtzeitig einzuschalten, bietet jedoch das WOL-Timer-Plugin. Anfragen dazu werden hier beantwortet.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

delusion-g
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Fr 04 Feb 2005, 18:40
Wohnort: bei Bühl/Baden-Baden
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von delusion-g » Mo 28 Mär 2005, 8:42

Danke euch :)
Das muss ich mal ausprobieren. So kompliziert es sich auch anhört 8-)
Nokia D-Box 2 2x1

Antworten