Seite 1 von 1

Wake-Up von PC - geht das?

Verfasst: So 27 Mär 2005, 22:59
von delusion-g
Hey ihr!
Gibt's eigentlich auch die Möglichkeit, die Box so zu programmieren, dass sie ein Wake-on-Lan-Signal an den PC schickt, um diesen hochzufahren???

Verfasst: So 27 Mär 2005, 23:19
von Pedant
Hallo delusion-g,

wenn die DBox im Deepstandby ist und die Timer in der DBox gespeichert sind, dann weckt sich die Dbox zur Aufnahme selbst.
Wenn die DBox beim ihrem Start versucht Verzeichnisse des PCs zu mounten sollte das den PC aufwecken.

Es gab auch schon irgendwo einen Beitrag, wie das Startupscript der DBox modifiziert werden kann, dass sie beim Start auf den PC wartet, damit das Mounten nicht fehlschlägt, weil der PC noch nicht wach ist.

Meinst Du PC im Standby oder Ruhezustand oder meinst Du PC im Power-Off?

Bei Power-Off bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wie beschrieben funktioniert, es sollte aber eigentlich funktionieren oder zumindest realisierbar sein.

Gruß Frank

Verfasst: Mo 28 Mär 2005, 5:32
von DrStoned
Es gab auch schon irgendwo einen Beitrag, wie das Startupscript der DBox modifiziert werden kann, dass sie beim Start auf den PC wartet, damit das Mounten nicht fehlschlägt, weil der PC noch nicht wach ist.
Die modifizierte start_neutrino findest Duhier. Zum besseren Verständnis denganzen Thread durchlesen.Eine bessere Möglichkeit, den PC bei Timeraufnahmen rechtzeitig einzuschalten, bietet jedoch das WOL-Timer-Plugin. Anfragen dazu werden hier beantwortet.

Verfasst: Mo 28 Mär 2005, 8:42
von delusion-g
Danke euch :)
Das muss ich mal ausprobieren. So kompliziert es sich auch anhört 8-)