Tuxmaild inkl. Mail lesen (Diskussion)

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Nachricht
Autor
robspr1
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 275
Registriert: Mo 28 Mär 2005, 10:48
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von robspr1 » Sa 30 Apr 2005, 21:51

LazyT hat in seinem tuxmail einige Kleinigkeiten geändert, ich habe das auch für die Erweiterung zum Mail-Lesen nachgezogen.

Erklärung wieso ist die Erweiterung zum Mail-Lesen nicht im CVS ist:

* LazyT hält das Lesen von Mails auf der dbox für Schwachsinn,
* ist auch deshalb dagegen weil ich die Abhängigkeit von einem externen Programm habe was auf seiner dream nicht funktionieren würde (deshalb gibts aber die Parameter zum selbst Auswählen des Anzeigeprogrammes :?, eventuell baue ich aber noch einen Viewer ein ),
* findet auch, das das Laden auf Knopfdruck mit Providern mit Zeitlimit nicht vereinbar ist (deshalb dürfen es auch die anderen nicht verwenden? :( ),
* hat sich den Code nicht angeschaut und wird den Code aus all diesen Gründen nicht einchecken.

Falls Interesse besteht werde ich aber alle Änderungen für meine Erweiterung nachziehen (für mich selbst mache ich es auf jeden Fall ;-) ) und (natürlich mit Sourcen) hier veröffentlichen (wenn von den Foren-Admins erlaubt).

robspr1

PS: Ich wollte keine Auseinandersetzung mit LazyT vom tuxboard, LazyT hat schon vor 2 Jahren seine Meinung zum Lesen von Emails auf der dbox gesagt, da mir diese Funktion gefehlt hat habe ich sie (ganz simple, nur für text-only mails) eingebaut, und da der Sourcecode aus dem tuxbox cvs stammt habe ich natürlich diesen wieder veröffentlich.

zombi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 19:27

#17 Beitrag von zombi » So 01 Mai 2005, 1:06

@robspr1
ich wollte dich mal fragen ob du es auch so hinbekommst das man es auf der dream nutzen kann,den ich finde es stark von dir das du dieses für die dbox 2 ermöglicht hast.
leider nutze ich im wohnzimmer ausschlieslich die dream und daher fehlt diese erweiterung doch sehr.
ich würde mich freuen wen du dies ermöglichen könntest

gruß zombi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von jmittelst » So 01 Mai 2005, 8:01

robspr1 hat geschrieben:LazyT hat in seinem tuxmail einige Kleinigkeiten geändert, ich habe das auch für die Erweiterung zum Mail-Lesen nachgezogen.

Erklärung wieso ist die Erweiterung zum Mail-Lesen nicht im CVS ist:

* LazyT hält das Lesen von Mails auf der dbox für Schwachsinn,
* ist auch deshalb dagegen weil ich die Abhängigkeit von einem externen Programm habe was auf seiner dream nicht funktionieren würde (deshalb gibts aber die Parameter zum selbst Auswählen des Anzeigeprogrammes :?, eventuell baue ich aber noch einen Viewer ein ),
* findet auch, das das Laden auf Knopfdruck mit Providern mit Zeitlimit nicht vereinbar ist (deshalb dürfen es auch die anderen nicht verwenden? :( ),
* hat sich den Code nicht angeschaut und wird den Code aus all diesen Gründen nicht einchecken.

Falls Interesse besteht werde ich aber alle Änderungen für meine Erweiterung nachziehen (für mich selbst mache ich es auf jeden Fall ;-) ) und (natürlich mit Sourcen) hier veröffentlichen (wenn von den Foren-Admins erlaubt).

robspr1

PS: Ich wollte keine Auseinandersetzung mit LazyT vom tuxboard, LazyT hat schon vor 2 Jahren seine Meinung zum Lesen von Emails auf der dbox gesagt, da mir diese Funktion gefehlt hat habe ich sie (ganz simple, nur für text-only mails) eingebaut, und da der Sourcecode aus dem tuxbox cvs stammt habe ich natürlich diesen wieder veröffentlich.
Hmm - ich weiß jetzt ja nicht, ob es hier ein "hinter den Kulissen gibt, aber egal.
Auszug aus den Regeln zum PlugInForum hat geschrieben: Regeln und Erläuterung für das JtG-PlugIn Forum

- Hier sollen PlugIns veröffentlicht werden, die ihren Weg (noch) nicht ins CVS gefunden haben
..
- Mit diesem Forum soll Autoren und Community die Möglichkeit gegeben werden sich auszutauschen
...
Das JTG-Team
Damit sollte eigentlich alles gesagt sein. Eigentlich sollten Plugins die im CVS sind zwar ins Tuxbox-Forum gehören, aber in diesem Falle ist das ja eine Modifikation die hier keinen Einzug hält/gehalten hat. Also geht es damit ja um eine Alternative.
Ich schätze LazyT und seine Arbeit, ich mag aber auch Deine Arbeit, sehe aber auch nicht, wo jetzt ein Problem sein sollte, die Deiner Veröffentlichung im Wege stehen sollte. Source ist natürlich sehr gern gesehen :) - dafür ist das hier ja da, auch den Autoren eine Plattform zu geben, die (noch) nicht mit ihrer Arbeit im CVS vertreten sind. Und wenn der Grund dafür nicht ist, das man das Schauen von Sendungen fördern will, für die man kein Abo hat, dann bitte immer her damit und hier veröffentlichen, diskutieren und die gesamte Plattform nutzen. Diese Alternative hier soll zwar (wenn es denn möglich ist) in Richtung CVS führen, Bedingung ist das aber keine.
So, genug geschwafelt ;)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

robspr1
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 275
Registriert: Mo 28 Mär 2005, 10:48
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von robspr1 » So 01 Mai 2005, 10:52

@jmittelst:

Ich will mit dem Lesen von emails nicht das Schauen von Sendungen ohne Abo fördern :? :wink:


@zombi:

Ich habe jetzt mal eine einfache Möglichkeit zum Ansehen der emails ohne externes Programm eingebaut. Damit sollte es auch auf der dream klappen, ich werde mal versuchen ein image für die dream zu compilieren und dann ausprobieren ob es geht. Falls du das plugin selbst compilieren kannst, nimm die Sourcen aus dem Download.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von jmittelst » So 01 Mai 2005, 11:05

@robspr1 - Falls Du verstanden haben solltest, das ich das annahm, hab ich mich wohl unverständlich ausgedrückt. Das wäre der einzige Grund, gegen die Veröffentlichung hier zu sein, also folgt der Umkehrschluß: dafür! Und solange die Sourcen dabei liegen ist doch eh alles klar. Das wäre sonst das einzige Gegenargument, eine Nichtachtung der GPL, also nehmen von Code ohne Modifikationen zu veröffentlichen. Das da ab und an einem Programmierer nicht gefällt, was mit seinem Code geschieht, läßt sich wahrscheinlich nicht vermeiden, soll hier aber auch nicht Diskussion sein, würde eh zu nix führen. Wer was macht (was halt nicht ...) soll es hier ruhig veröffentlichen. Wenn wir hinterher von jeder Datei 800 Versionen haben, hat halt jeder die freie Wahl, was irgendwo eingebaut wird. Mir gefällt sowas, muß aber nicht jedem gefallen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

robspr1
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 275
Registriert: Mo 28 Mär 2005, 10:48
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von robspr1 » So 01 Mai 2005, 11:14

@jmittelst

Keine Angst, ich hab dich schon richtig vestanden, das mit dem Zusammenhang emails Lesen auf der dbox und Schauen von Sendungen ohne Abo war auch ironisch gemeint. Natürlich halte ich mich an die GPL und veröffentliche immer auch den Code.

lg
Robert

zombi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 19:27

#22 Beitrag von zombi » So 01 Mai 2005, 11:24

@robspr1
leider kann ich es nicht selbst da fehlt mir einiges an wissen.
ich würde es aber gerne für dich testen und dir helfen es auf der dream lauffäig zu machen.
da ich mit verschiedenen image in der dream arbeite und auch selbst einige umstricke.
wen du nichts dagegen hast schick es mir doch bitte ich teste es dann.
dies habe ich auch mit dem Reminder-Plugin von und mit DrStoned
für die dream gemacht das hatte sehr gut funktioniert.

robspr1
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 275
Registriert: Mo 28 Mär 2005, 10:48
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von robspr1 » So 01 Mai 2005, 11:31

@zombi

Kann ich dir gerne schicken, ich hab mir aber erst heute vormittag die Sourcen aus dem CVS geladen und lasse derzeit ein Image erstellen. Für die dbox hat das für das gesamte Image bei mir 10 Stunden gedauert, es wird also für die dream auch noch etwas brauchen - und dann muss ich noch schauen wie man die plugins alleine compiliert. Ich habe selbst auch eine dm500 aber noch nichst selbst dafür gemacht also gib mir etwas Zeit ;-) .

zombi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 19:27

#24 Beitrag von zombi » So 01 Mai 2005, 13:22

@robspr1
kein problem na klar gebe ich dir zeit den ich wäre überglücklich wen dieses mit den mails lesen auch mit der dream gehen würde.

zombi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 19:27

#25 Beitrag von zombi » So 01 Mai 2005, 21:27

@robspr1
wollte mich an dieser stelle bei dir nochmal bedanken das du es möglich gemacht hast, das man jetzt das plugin auch auf der dream nutzen kann.
danke nochmal.

gruß zombi

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von DrStoned » So 01 Mai 2005, 21:48

Ich werde gleich noch ne Nachricht ins Tuxbox-Plugin-Forum setzen
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von DrStoned » Mo 02 Mai 2005, 17:13

@robspr1,

erst mal vielen Dank und meine Anerkennung für die neue Version des Tuxmail-Plugins. 8) 8) 8) Wenn ich die Mail mit dem internen Viewer aufrufe, wird sie leider nicht komplett angezeigt, da scheint noch ein Bug drin zu sein. :? Mit dem Tuwxetter-Plugin wird die Mail vollständig angezeigt. Ich habe die fehlenden Zeichen rot markiert.
Hallo!

Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten zum Thema "Fernbedienung der Philips Dbox ist kaputt" auf dbox2 / linux benachrichtigt werden wolltest. Dieses Thema hat Antworten seit deinem letzten Besuch bekommen. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelanden:

http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 111#257111

Bis du den Link besucht hast, werden keine weiteren Benachrichtigungen über dieses Topic an dich gesendet. Wenn du gar nicht mehr über Antworten zu diesem Thema benachrichtigt werden möchtest, dann klicke den folgenden Link an:

http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... atch=topic

--
--
automaticaly sent by the TuxBox forum
http://forum.tuxbox.org

Bild
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

robspr1
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 275
Registriert: Mo 28 Mär 2005, 10:48
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von robspr1 » Mo 02 Mai 2005, 17:52

@DrStoned:
wenn du die email anschaust wird im /tmp die Datei popmail erstellt, schick mir die bitte, da hab ich ein Problem mit dem Zeilenumbruch wie es scheint.

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von DrStoned » Mo 02 Mai 2005, 18:09

Hatte sie, um sie zu lesen, schon auf den PC runtergeladen, dadurch jetzt diese Datei nicht mehr in /tmp/popmail/. Wenn ich wieder eine solche kriege, schick ich Dir die Datei popmail per PM zu. Ich habe Dir jetzt die betreffende Mail mal per Weiterleitung als Email geschickt.

P.S.: War ne Benachrichtigungsmail aus dem Tuxbox-Forum, wie Du sehen kannst. Um eine solche zu kriegen, bloß mal in einen Thread posten, in dem viel los ist.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von DrStoned » Di 03 Mai 2005, 14:09

@robspr,

ich habe jetzt die Version getestet, die Du mir per Email zugeschickt hast, der Fehler ist behoben. Jetzt hat meine Lebensgefährtin noch einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt, der mir noch gar nicht aufgefallen war. Wenn man die Mail lesen will kommt statt,

Mail wird gelesen,

das hier:

Bild

Ansonsten scheint jetzt alles zu funktionieren. :respekt: :respekt: :respekt:
Zuletzt geändert von DrStoned am Sa 01 Okt 2005, 4:18, insgesamt 1-mal geändert.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Antworten