Translator (Download)

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Translator (Download)

#1 Beitrag von jmittelst » So 17 Apr 2005, 8:35

Hallo,
SnowHead vom NewTuxWetterTeam hat ein kleines Translator PlugIn geschrieben.
SnowHead hat geschrieben: Zum Spielen für Euch schon mal eine Arbeitsvariante eines kleinen Übersetzungs-
tools. Es ist noch als Script ausgeführt, um erst mal zu schauen, wie so was läuft.
Also noch ohne readme.txt und History.txt. Die gibt's dann erst ab der Beta.

Damit es funktioniert müssen auf der Box New-Tuxwetter und die AddOn's input und
MessageBox drauf und im Pfad verfügbar sein (ansonsten im Script vor die Aufrufe
noch den Pfad eintragen). Internet-Zugang muß funktionieren und die BusyBox "wget"
und "sed" implementiert haben.
Installationsorte der Dateien ergeben sich aus der Verzeichnisstruktur. "translator"
und "translator.so" brauchen die Rechte 755.
Wer das FlexMenü auf der Box hat, kann die Dateien in "/var/tuxbox/plugins/"
weglassen und macht stattdessen nur einen Eintrag in der shellexec.conf:

Code: Alles auswählen

ACTION=&Leo-Translator,/var/plugins/translator
Wird das zu übersetzende Wort nicht gefunden, bleibt der Anzeigeframe leer.
Manchmal antwortet Leo mit einem abweichenden Seitenlayout. Dann meldet
New-Tuxwetter einen "Formatfehler in der URL". Das läßt sich mit Scriptmitteln
aber nicht fixen.

Sollte das Interesse groß genug sein, könnte man auch über eine Variante in C
nachdenken. Also testet das Teil mal. Da es ein Script ist, könnt Ihr ja von Euch
vorgenommene Verbesserungen hier posten und auch Anregungen machen.
cu
Jens
Dateianhänge
translator_0.07_alpha.zip
Version 0.07
Dank an SnowHead
(6.67 KiB) 212-mal heruntergeladen
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrStoned » So 30 Okt 2005, 4:38

Achtung wichtig:

Neue Version, da der alte Shellstarter translator.so nicht mehr im neuen JtG-Image läuft. Diejenigen, die das Plugin bereits installiert haben, brauchen nur diese Datei austauschen, und die Datei trans hinzuzufügen und dieser Ausführrechte (755) zu vergeben.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Antworten