Box hängt nach Shutdownbefehl in Skript!?

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Antworten
Nachricht
Autor
quarkmark
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15 Mär 2006, 11:16

Box hängt nach Shutdownbefehl in Skript!?

#1 Beitrag von quarkmark » Fr 13 Okt 2006, 14:28

Hallo!

Habe mir erfolgreich mit Skripten ein Backup-System gebastelt, das die mit der einen Dbox aufgenommenen Filme nachts auf die andere Dbox überspielt. (Beide Boxen natürlich mit Festplatte.)

Leider gibt es da ein Problem.
Nach dem Kopieren soll sich die Aufnahme-Box wieder in den Deep-Standby schlafen legen. Nach einem Tipp benutze ich dazu folgenden Befehl:
wget -Y off -q -O /dev/null http://127.0.0.1/control/shutdown
Leider hängt sich danach bzw. dabei die Box so auf, dass zwar Ton und Bild weiterlaufen, aber die Box nicht mehr bedienbar ist und nur noch über einen Reset zurückgesetzt werden kann (Ein/Aus + Pfeil oben).

Ich kann mir das nur so erklären, dass nach dem Kopieren der großen Datei (die übrigens immer einwandfrei kopiert wird!) die Box noch etwas Zeit braucht, um wieder ansprechbar zu sein, und dass der Shutdown-Befehl damit irgendwie in Konflikt kommt. (Ist aber nur so ne Vermutung, kenne mich damit wirklich nicht aus.) Ich habe testweise mal ein "sleep 20" vor dem Shutdown eingefügt, aber das brachte nichts.

Wer kennt sich hier aus und kann mir helfen?
Danke im Voraus,
beste Grüße,
qm

Antworten