DBOX2 Sagem(Neutrino) zu Beamer Sanyo Z3 RGB Problem

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
RedMunich
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28 Jan 2005, 19:49
Kontaktdaten:

DBOX2 Sagem(Neutrino) zu Beamer Sanyo Z3 RGB Problem

#1 Beitrag von RedMunich » Di 27 Jun 2006, 23:54

Hallo Boardies,

habe jetzt hier so weit alle aktuellen Threads zum Suchergeniss YUV und RGB durch. Leider finde ich keine Lösung oder einen Anhaltspunkt wie ich weiter vorgehen kann. Ich hoffe hier kann mir wer helfen ?

Meine Daten:
Sagem Dbox2 mit Jack the grabber Image und neuem Snapshot vom 24.06
Beamer Sanyo PLV Z3
Dazu ein Scart zu RGB(YUV) Kabel 15m. Genauere Beschreiung hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7605722816

Hatte bis heute die DboX mit einem Scart Adapter über Svideo Kabel an den Beamer angeschlossen. Habe dann mich ein wenig informiert und gelesen das ich auch ein Scart zu RGB Kabel nehmen kann und das sichtliche Verbesserungen bringt. also habe ich die 75 € investiert und leider geht nun nichts mehr

Wenn ich das Scart Kabel am TV Scart der Sagem Box anschliesse und dann am Sanyo Beamer und dann unter Einstellungen zb. auf RGB oder eben YUV.. etc einstelle bekomme ich kein Bild von der DBox auf dem Beamer. Und ich habe leider im Moment absolut keine Ahnung warum nicht.
Wenn ich das selbe Kabel von meinem DVD Player zum Beamer anschliesse geht es einwandfrei so das ich ausschliessen kann das es am Kabel liegt.

Leider bin ich noch nicht so ein Profi auf dem Gebiet der DboX ich kann ein Imgae einspielen oder updaten und daten per ftp ändern etc aber eben kein Profi.
Aber bin bereit mehr über die Materie zu lernen und eben auch meinen Beamer zum laufen zu bekommen mit dem Kabel.

Wenn mir Jemand helfen kann oder einen Anhaltspunkt hat woran ich ansetzen kann wäre ich sehr dankbar dafür.

mfg

Antworten