Seite 1 von 1

2 D2Boxen nebeneinander gleiche Fernbedienung

Verfasst: Mo 02 Feb 2015, 17:59
von gerti
Hallo zusammen,
habe 2 D2boxen Samsung nebeneinander stehen und sie reagieren auf ein Fernsteuerung
wie kann ich das ändern?

code der Fernbedienung ändern?

Gruß Gerti

Re: 2 D2Boxen nebeneinander gleiche Fernbedienung

Verfasst: Do 12 Feb 2015, 16:44
von MTM
Hallo,
ja, du kannst einstellen, auf welche FB die Box reagiert, aber dafür brauchst du dann eine andere, in deinem Fall also eine "neue Nokia-FB". Allerdings funktioniert der Aus-Knopf immer, wenn du also die eine ein- oder ausschaltest, macht die andere das mit (oder gegensätzlich, je nach vorherigem Zustand). http://wiki.tuxbox.org/wiki/Hardware:db ... nbedienung

Was du alternativ machen kannst, ist, bei den Boxen jeweils wechselseitig die Fernbedienung der jeweils anderen zu sperren, das kann man auch über ein Skript realisieren.

MfG,
MTM.

Re: 2 D2Boxen nebeneinander gleiche Fernbedienung

Verfasst: Do 12 Feb 2015, 19:24
von Gaucho316
Und dann gibt's noch dieses alte Plugin. Ob das noch funktioniert, weiß ich aber nicht.

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 942#p76942