Bild friert ein, Ton weg, nach Umschalten Sender schwarz?!

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Gesperrt
Nachricht
Autor
Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Bild friert ein, Ton weg, nach Umschalten Sender schwarz?!

#1 Beitrag von Cr9 » Fr 24 Jun 2011, 13:35

Hallo

Ich habe avia500 , ucode_0014 und Image :
Image Version: 2.1.0
Image Typ: Release
Creator: NG-Team
Image: NG-neutrino-JFFS2-Image
Creation Date: 20.05.2010

Es kommt öfters mal vor das sich das Bild aufhängt. Oder das kurz das Bild hängt , dann aber weiter lauft aber ohne Ton. Und auch ist es mal vorgekommen das sich das Bild aufgehangen hat und nach dem Umschalten dann alle Sender Schwarz waren. Nur ein reset hat geholfen. Oder auch , wenn ich die dbox resete , und dann mit JTG diesen Sender der aktuell eingeschaltet ist aufnehme (ohne vorher nach dem reset umgeschaltet zu haben) , dass sich dann die Dbox aufhängt.
Meistens wenn ich etwas aufnehmen will muss ich erst die dbox reseten , danach ein paar Sender anklicken , und dann erst aufnehmen.
Woran liegt das? Sollte ich lieber Avia 600 nehmen , ein anderes Image , ein anderer ucode oder andere Einstellungen ?
Und dann würde ich noch gerne wissen ob der SPTS-Modus eingeschaltet oder ausgeschaltet sein soll wärend der Aufnahme?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Bild friert ein, Ton weg, nach Umschalten Sender schwarz

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 24 Jun 2011, 17:54

Welche Images werden hier supported?
s.a. Boardregeln

Deshalb ist hier jetzt leider geschlossen. Flash Dir am besten ein Image ohne Laufvögel, da gibt es wahrscheinlich das Problem dann nicht mehr oder falls doch kann man sich dann mal ein Log anschauen und nach einer Lösung suchen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gesperrt