EPG-Daten auslesen, ist ein Senderwechsel erforderlich?

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Haladran
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Di 18 Sep 2007, 8:35
Wohnort: Frankfurt/Main

EPG-Daten auslesen, ist ein Senderwechsel erforderlich?

#1 Beitrag von Haladran » Mo 10 Aug 2009, 11:48

Hallo,

weis nicht ob ich bei euch hier richtig bin aber ich probiere es einmal.

Ich lese über ein Perl-Script die EPG-Daten aus der DBox aus und mache das über den "nhttpd". Das funktioniert soweit auch, meine Frage ist jetzt:
1. muß ich die DBox auf die einzelnen Sender umschalten um die EPG-Daten zu bekommen (außer Premiere/Sky auch die öffnentlich Rechtlichen und die Privaten)?
2. reicht es evtl auch aus wenn ich "nur" auf den passenden Transpoder umschalte?
3. wie lange muß ich warten bis die EPG-Daten alle in der Dbox vorhanden sind?

Bisher schaltet mein Script die einzelnen Sender durch und wartet 30 Sekunden mit dem auslesen der EPG-Daten, ich Versuche die Laufzeit des Scripts zu optimieren deshalb meine Anfrage.
Bevor ich das alles ausprobiere Frage ich mal hier :)

Gruß
Ralf
Nokia 2xI Kabel (JTG-snaphot 2.4 RC3)
ucode.bin 0014 (built-in)
CamAlpha.bin 01_02_105D

MTM
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mi 14 Jul 2004, 14:13

Re: EPG-Daten auslesen, ist ein Senderwechsel erforderlich?

#2 Beitrag von MTM » Mo 10 Aug 2009, 18:09

Hallo,
die EPG-Daten werden direkt für eine ganze Gruppe von Sendern gesendet. ZB das ZDF-Bouquet wird fast komplett mit EPG versorgt, egal welcher Sender aus ihm du anzappst. Beim ARD-Bouquet gibts dann schon wieder eine Aufteilung in Untergruppen. Du musst also nicht alle Sender einzeln anzappen, um die Daten zu sammeln, sondern es reicht, einige wenige strategisch ausgewählte zu nehmen.

MfG,
MTM.

rhabarber1848
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 30 Mai 2008, 9:40

Re: EPG-Daten auslesen, ist ein Senderwechsel erforderlich?

#3 Beitrag von rhabarber1848 » Di 11 Aug 2009, 8:20

Haladran hat geschrieben:2. reicht es evtl auch aus wenn ich "nur" auf den passenden Transpoder umschalte?
Ja

Haladran
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Di 18 Sep 2007, 8:35
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: EPG-Daten auslesen, ist ein Senderwechsel erforderlich?

#4 Beitrag von Haladran » Di 11 Aug 2009, 9:27

Hi,

danke schon mal für die Info's, das wird mir weiterhelfen.
Wisst ihr auch ungefähr wie lange es dauert bis die EPG-Daten in der
DBox eingelesen sind?
Oder hängt das von der Menge sprich Anzahl der Sender auf dem Transponder ab?

Gruß
Nokia 2xI Kabel (JTG-snaphot 2.4 RC3)
ucode.bin 0014 (built-in)
CamAlpha.bin 01_02_105D

Antworten