Kabeltuner defekt?

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
MiSeRy
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Sa 24 Apr 2004, 17:22
Wohnort: DDR
Kontaktdaten:

Kabeltuner defekt?

#1 Beitrag von MiSeRy » Sa 11 Jul 2009, 20:54

Hallo.

Meine dbox2 streikt seit dem letzten F1-Rennen rum. Egal auf welchem Kanal ich schalte kommt immer: "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Auf meinen anderen beiden dboxen läuft alles einwandfrei (selbes Image, selbe Kanalliste). Am Kabel liegt es auch nicht, hab ich schon mehrmals umgesteckt.

Könnte es demnach der Tuner sein?
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface + 2,5'' 80 GB HDD intern + Schaltregler | JtG-Image vom 04.07.2009
UCodes: avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Aktuelles Abo: Premiere Sport

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Kabeltuner defekt?

#2 Beitrag von jmittelst » So 12 Jul 2009, 6:10

Könnte sein, könnte aber auch sein, das nur die Kanalliste defekt ist (jffs-Crash beim speichern einer aktualisierten Kanalliste). Möglich ist vieles.
Einfachstes Diagnosewerkzeug: Betanova installieren, Update und Kanalsuche machen. Geht schon das Update nicht und die Kanalsuche findet auch nichts, dann ist der Tuner wahrscheinlich defekt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MiSeRy
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Sa 24 Apr 2004, 17:22
Wohnort: DDR
Kontaktdaten:

Re: Kabeltuner defekt?

#3 Beitrag von MiSeRy » So 12 Jul 2009, 7:51

jmittelst hat geschrieben:Könnte sein, könnte aber auch sein, das nur die Kanalliste defekt ist (jffs-Crash beim speichern einer aktualisierten Kanalliste). Möglich ist vieles.
Einfachstes Diagnosewerkzeug: Betanova installieren, Update und Kanalsuche machen. Geht schon das Update nicht und die Kanalsuche findet auch nichts, dann ist der Tuner wahrscheinlich defekt.

cu
Jens
Naja. Wie gesagt. Die Kanalliste wird schon gehen, da ich ja 3 Boxen hab und mittlerweile auch schon ne andere Box mit JtG geflasht habe, dann die Kanalliste drauf und dort gehen dann die Sender. Nur eben auf der besagten nicht.
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface + 2,5'' 80 GB HDD intern + Schaltregler | JtG-Image vom 04.07.2009
UCodes: avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Aktuelles Abo: Premiere Sport

nod20
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Di 27 Apr 2004, 15:37
Wohnort: Schwedt
Kontaktdaten:

Re: Kabeltuner defekt?

#4 Beitrag von nod20 » So 12 Jul 2009, 9:54

Vielleicht ist die Liste auf dieser Box ja hin ... Hast du mal versucht nen Suchlauf zu starten???
1xSagem 1xI JtG (immer aktuelles Snapshot), IDE Interface + 250 GB HDD

Antworten