Smartcard-Tausch

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Frodo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 15 Sep 2007, 17:55

Smartcard-Tausch

#1 Beitrag von Frodo » Mo 21 Jul 2008, 17:11

Smartcard-Tausch

Hi ich habe heute einen Brief von Premiere bekommen, daß ich demnächst eine neue Smartcard bekommen werde. Da ist wohl ein neues Verschlüsselungssystem im Anmarsch?

Sollte dies so sein, weiß von euch jemand ob meine DBOX2 mit Neutrino und JTG das dann schafft? Oder wenn nicht was ich tun muss?

Habe die DBox seit 2004 firmwaretechnisch nicht mehr angerührt.

Gruß und Danke im vorraus für die Antworten.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 21 Jul 2008, 19:48

So alt ist der Beitrag ja noch nicht: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 447#106447

Die Cam-Alpha.bin hat die Versionsnummer 01_02_105 mit der Endung je nach Kartentyp, s.a. http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Ucodes und http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Smartcard

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Frodo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 15 Sep 2007, 17:55

#3 Beitrag von Frodo » Mo 21 Jul 2008, 20:22

Hm.. danke.. Ich warte jetzt also erstmal was das für ne karte ist die ich bekommen soll und sehe dann weiter oder?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 21 Jul 2008, 20:41

Wenn die Ucodes aktuell sind und Deine Box innerhalb der von Dir erwarteten Parameter jetzt funktioniert, wieso dann jetzt Hektik machen?

Wobei: Seit 2004 hat sich eine Menge getan. EPG funktioniert... anders ;) - viele Fehler gibt es nicht mehr, Audio-, Video- und Fotoplayer sind weiter entwickelt worden, ... Gut, neue Fehler gibt es auch, reibungslos wird das Thema nie werden, aber ich sag nach (fast) jedem neuen Image: So gut lief sie noch nie!

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Frodo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 15 Sep 2007, 17:55

#5 Beitrag von Frodo » Mo 21 Jul 2008, 22:20

Ich bin nicht so helle in den dingen. Ich habe mir damals das Image draufgehauen und das hat funktioniert. Seit dem hab ich nichts daran geändert. Was die Ucodes angeht... steh ich auf dem schlauch. Waren das die dateien, die ich aus dem Original Image extrahieren musste? Wenn ja dann sind die natürlich auch so alt. Wo ich aktuelleres herbekomme weiss ich nicht.

Bisher lief alles sehr akzeptabel, bis auf ein zwei Probleme. Erstens kommt es oft vor, daß das Bedieninterface abstürtzt, d.h. das Bild ist noch da aber die Box lässt sich nicht mehr bedienen. Zweitens bootet sie manchmal ganz willkürlich neu,

Gleich noch ne Frage. Die aktuellen Images.... Die enthalten das Komplette Paket für die DBOX? Das Neutrino und JTG? oder nur Teilupdates... Oder verwechsle ich da was. Schlagt mich nich, wenn ich mich doof anstelle :)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Di 22 Jul 2008, 6:09

Seit der Kirch-Pleite gibt es Beta-Research nicht mehr als operative Firma, also auch keine Updates für Betanova und damit auch keine neuen Ucodes.
Ob Du die aktuellen Versionen davon schon hast, steht in dem Wiki-Artikel, den ich Dir oben schon verlinkt hatte.

Deine Probleme können viele Ursachen haben. Möglicher Weise würde ein aktuelles Image das Problem schon lösen. Falls nicht, kann nur ein Log das Problem genau lokalisieren. http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Bootlog

Ein JtG-Image ist ein CVS-Image. Das aktuelle JtG-Neutrino ist ein Linux-Betriebssystem für die Dbox mit der Benutzeroberfläche Neutrino. http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index ... plettimage
Dann gibt es noch die Snapshots, die sind aktueller, setzen aber das aktuelle Komplettimage vorraus. http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Snapshot
Ich denke, JtG beziehst Du auf das Streaming-Tool? Das ist aktuell bei 0.7.4c und kann mit Hilfe von Saggis MovieGuider auch den aktuellen Premiere Movie Guide und das aktuelle ProjectX nutzen.

Das hat mit "doof anstellen" nix zu tun. Nutze einfach hier und im Wiki mal die Boardsuche.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Frodo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 15 Sep 2007, 17:55

#7 Beitrag von Frodo » Di 22 Jul 2008, 7:59

Nur mal kurz gefragt. Warum finde ich unter downloads nur ein Image von 2004? Das ist nämlich jenes welches ich im Moment drauf habe.

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von DrRamoray » Di 22 Jul 2008, 8:21

Klick doch mal auf den Download-Button, dann landest Du direkt im Thread zum aktuellen Image.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Frodo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 15 Sep 2007, 17:55

#9 Beitrag von Frodo » Di 22 Jul 2008, 9:58

Wenn ich oben den Download Button Drücke kommen 3 Links. Da gehe ich auf "JtG-Team-Image für die dbox II" und da wird mir seit jahren ein Image vom Mo 29 Nov 2004, 23:40 angeboten. Und das ist jenes welches ich auf meiner Box habe.

Benutzeravatar
GoodLife
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: So 01 Jan 2006, 19:58

#10 Beitrag von GoodLife » Di 22 Jul 2008, 10:11

Das aktuelle Image fondest du im Forum unter der Rubrik DBox2, dort im Forum JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder). Dort gibt es einen festen Post --> Jtg-Komplettimage vom 12.06.2008 - v2.3.0 - IDE-Menu
1x DBox2 Nokia 2xF mit JtG-Team-Image

Frodo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 15 Sep 2007, 17:55

#11 Beitrag von Frodo » Di 22 Jul 2008, 10:52

OK vielen Dank.

Ich denke mal, ich muss so vorgehen:

1. Da ich die Sicherung meiner UCodes nicht mehr habe, ziehe ich mir die nochmal von der Box. Muss ich sonst noch was sichern?

2. Ich hau das neue Komplettimage drauf.

3. Ich spiele die Ucodes zurück.

Ist das so richtig?

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von DrRamoray » Di 22 Jul 2008, 11:37

Frodo hat geschrieben:Wenn ich oben den Download Button Drücke kommen 3 Links. Da gehe ich auf "JtG-Team-Image für die dbox II" und da wird mir seit jahren ein Image vom Mo 29 Nov 2004, 23:40 angeboten. Und das ist jenes welches ich auf meiner Box habe.
Nein, dort ist der Download-Button der Dich zum vom GoodLife verlinkten Thread führt!

Zum Thema flashen, hier lesen

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1780
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Antworten