Seite 1 von 1

weiß überhaupt nicht bescheid über muxxi

Verfasst: Mi 21 Jun 2006, 21:42
von Carlo2000
im welchen mode muß ich jtg einstellen in der faq sieht mein muxxi ganz anders aus. ich weiß nicht was und wie ich die einstellungen in muxxi vornehmen muß bin ein absoluter neuling am pc und mit jtg.
gruß carlo :oops:

Verfasst: Mi 21 Jun 2006, 21:50
von jmittelst
??? Bitte wie? Du kannst in JtG lediglich Muxxis Pfad einstellen und eine Art Schnellbedienung von Muxxi machen. Also aus (P)ES-Streams eine DVD (ohne Menü) erstellen lassen oder ein MPG. Aber nicht automatisch.
Wenn Du denn sagst, was Du willst und wo Du nicht weiter kommst, kann man Dir vielleicht auch helfen.

cu
Jens

Verfasst: Mi 21 Jun 2006, 21:57
von Carlo2000
hallo, mit welchem engine nehme ich auf wenn ich mit muxxi eine dvd später machen möchte

Verfasst: Mi 21 Jun 2006, 22:06
von jmittelst
Eigentlich ist das völlig egal.

Udrec ist aber die einzige Engine, die man empfehlen kann.
Ich persönlich würde zur Aufnahme von Transportstreams (TS) raten, das dann mit ProjectX demuxen, mit Cuttermaran schneiden und mit Muxxi eine DVD draus machen. Mit beliebigen Brennprogramm bruzzeln als Video-DVD.

cu
Jens

Verfasst: Mi 21 Jun 2006, 22:17
von Carlo2000
das heißt also ich muß die aufnahme erst mit projekt x bearbeiten bevor ich sie muxxen kann? kannst du mir das bitte genauer erklären und danke für deine schnelle antwort
gruß carlo

Verfasst: Mi 21 Jun 2006, 22:27
von jmittelst
Du mußt garnix, das ist nur der Weg, den ich als empfehlenswert ansehe.

Du kannst Udrec auch PES oder ES aufzeichnen lassen und damit ProjectX umgehen, wenn die Quelle 16:9 anamorph sendet, geht dann auch der Schnitt automatisch (Funktionen VSplit und ASplit). Allerdings geht bei ES auch schon mal eher was in die Hose, meiner Erfahrung nach.

cu
Jens