m2v vs. mpv

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
zwene
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

m2v vs. mpv

#1 Beitrag von zwene » Mi 09 Feb 2005, 21:14

Hat ein Videostream die Endung .m2v, so stürzt Muxxi beim Muxvorgang immer ab. Benennt man die Datei dann in .mpv um, läuft alles ohne Probleme. Ist das ein Bug oder soll das so sein? :oops:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 10 Feb 2005, 1:17

Muxxi interpretiert .m2v als PES-Datei und crasht dann beim Versuch dies in ES umzuwandeln. Liegt aber weniger an Muxxi, als daran, das diese ganzen Fileformate nunmal keine feste Kategorie haben. Falls ProjektX die m2v's erstellt, stell das mal um, unter Extern.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von leth » Do 10 Feb 2005, 9:39

Liegt aber weniger an Muxxi, als daran, das diese ganzen Fileformate nunmal keine feste Kategorie haben
Sorry, aber das liegt an Muxxi. Eine Dateierkennung (aus dem Project-X Projekt) ist zwar schon integriert, jedoch noch nicht in allen Bereichen umgesetzt.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

Re mpv / m2v

#4 Beitrag von joernschaeferhh » Di 29 Mär 2005, 9:25

Zu: Stellt doch Projekt X auf m2v um

Theoretisch koennte man Projekt X auf mpv File-Ausgabe umstellen.
Nur dann funktioniert der automatische Muxxer über XMG nicht (Fileerror von mplex.exe). Deshalb steht Projekt X immer auf .m2v



PS zur Wunsch-Beschwerde

Es sollte nicht so klingen als wenn ich die Programme hier im großen Stil geschäftlich anwende. DVD's brenne ich mir nur privat. Fürs Fernsehen gibt es andere Speichermedien, gute alte Bänder...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Di 29 Mär 2005, 9:44

Nur so als Idee:
Erstell Dir doch 2 PX-Verzeichnisse - eines für Muxxi und eines für XMG, PX nimmt immer nur die X.ini, die im Verzeichnis liegt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

Gute Idee

#6 Beitrag von joernschaeferhh » Di 29 Mär 2005, 14:57

Grundsätzlich Gute Idee,

nur benutzt nicht Projekt X immer die x.ini (Settings), die bei Windows in
Dokumente und Einstellungen/Benutzer/x.ini
liegen.

Somit kann ich den beiden Projekt X-Programmen (für XMG und für manuelle Bearbeitung) keine unterschiedlichen Settings vergeben??
Oder gibt es da einen Weg?

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von z3r0 » Di 29 Mär 2005, 16:28

ProjexctX benutzt die X.ini die es im Verzeichnis findet, von dem es aus gestartet wird (komischer Satz). Im Falle von XMG muesste es das Installtionsverzeichnis von XMG sein, also da wo auch die Datei XMediaGrabber.jar liegt.

Angaben ohne Gewähr :)
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Antworten