Verbesserungen zu Muxxi

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Nachricht
Autor
mozarella
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 1:08

Verbesserungen zu Muxxi

#1 Beitrag von mozarella » Sa 30 Okt 2004, 19:13

Ich hab schon viele DVDs beschrieben und mit der Zeit weiß man was man an Muxxi hat. Eigentlich habe ich keinerlei Probleme; es sind nur Kleinigkeiten, die man ändern könnte ...

Öffnen von Dateien:
Standartmäßig erscheint .vpes und .apes.
Da ich mpv/mp2 und ac3 benutze könnte man die Vorgaben in der ini intergrieren. So könnte jeder sein "Lieblingsformat" einstellen

Kapitelliste:
Formatanpassung an Mpeg2Schnitt oder umgekehrt.
Mpeg2Schnitt verwendet 00:00:00:00 und Muxxi 00:00:00.00

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 30 Okt 2004, 19:50

- Integration von Schnitt und manuelles Setzen von Kapitel-Marken
- Verarbeitung von TS-Dateien inkl. Erstellen von Subtitle-Dateien aus der VT-Pid
- Verarbeitung von Subtitle-Dateien zu DVD
- Menüs, individualisiert

... an einigem davon arbeitet Leth, an welchem weiß wohl nur er. Aber wir können uns definitiv auf die nächste Muxxi-Veröffentlichung freuen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von leth » So 31 Okt 2004, 10:58

Standartmäßig erscheint .vpes und .apes.
Da ich mpv/mp2 und ac3 benutze könnte man die Vorgaben in der ini intergrieren. So könnte jeder sein "Lieblingsformat" einstellen
Das Thema wurde schon öfters angesprochen, daher wird sich in der nächsten Version einiges in dieser Richtung ändern. Es wird künftig nicht mehr zwischen Video/Audio bzw. ES/PES unterschieden. Muxxi bekommt eine Routine, die erkennt welches Format sich 'in' einer Datei befindet.
Formatanpassung an Mpeg2Schnitt oder umgekehrt.
Mpeg2Schnitt verwendet 00:00:00:00 und Muxxi 00:00:00.00
Sorry, aber da verstehe ich nicht ganz was Du meinst! Bitte erkläre es mir, dann kann ich vielleicht was ändern.
Integration von Schnitt
Du gibst wohl nie auf :-) :lol:
und manuelles Setzen von Kapitel-Marken
Das geht doch schon, oder meinst Du mit Hilfe einer Vorschau? Das wäre sicher realisierbar.
Verarbeitung von TS-Dateien
Noch nicht, da ich mich damit noch überhaupt nicht beschäftigt habe.
Verarbeitung von Subtitle-Dateien zu DVD
Damit habe ich mich auch noch nicht beschäftigt. Kann also nicht sagen, ob da was zu machen ist.
Menüs, individualisiert
Menüs ja! Individualisiert, weiß noch nicht??? Fangen wir lieber erst mal mit Grundfunktionen für Menüs an...
... an einigem davon arbeitet Leth, an welchem weiß wohl nur er. Aber wir können uns definitiv auf die nächste Muxxi-Veröffentlichung freuen.
Ja, arbeiten tu ich definitiv. An was, kann ich selbst nicht so genau sagen. Am ehesten an der Neustrukturierung des Sourcecodes.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Treito » So 31 Okt 2004, 11:05

jmittelst hat geschrieben: - Verarbeitung von Subtitle-Dateien zu DVD
Damit hatte ich unter Linux mit dvdauthor schon Erfolge.
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

monotek
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mo 08 Dez 2003, 23:21

#5 Beitrag von monotek » So 31 Okt 2004, 11:10

wie lang ist den noch auf das nächste release zu warten ?
JTG 073
NOKIA KABEL BOX
Yadi Squashfs 2.0.0.5
WIN XP PRO SP2

mozarella
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 1:08

#6 Beitrag von mozarella » So 31 Okt 2004, 13:25

@leth
Ich meinte damit, daß die Kapitelmarken bei Mpeg2Schnitt und bei Muxxi im gleichen Format vorliegen. Mpeg2Schnitt hat --> 00:00:00:00 und Muxxi --> 00:00:00.00 Muxxi schmiert beim Laden der Liste ab, da das 3.letzte Zeichen ein "." ist.
Ich bin von Version 06l ausgegangen. Mittlerweile gibts schon 06m-6. Hier kann man das Format frei vorwählen. Somit hat sich das erledigt ...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » So 31 Okt 2004, 15:48

leth hat geschrieben:
Integration von Schnitt
Du gibst wohl nie auf :-) :lol:
und manuelles Setzen von Kapitel-Marken
Das geht doch schon, oder meinst Du mit Hilfe einer Vorschau? Das wäre sicher realisierbar.
Verarbeitung von TS-Dateien
Noch nicht, da ich mich damit noch überhaupt nicht beschäftigt habe.
Verarbeitung von Subtitle-Dateien zu DVD
Damit habe ich mich auch noch nicht beschäftigt. Kann also nicht sagen, ob da was zu machen ist.

Cu leth
Ne, aufgeben tue ich nicht! Niemals ;)
Manuelle Kapitelmarken gehen mit DVDAuthorGui von Boraxsoft genauso wie Subtitle-Dateien. Das sollte evtl. kein Problem sein (zumindest scheint das ja alles mit DVDAuthor zu funktionieren). Da Udrec mittlererweile Cuttermaran-kompatible info-Dateien erzeugt, wäre ein Einbinden von Cuttermaran evtl. zwecks Schnitt möglich, also ES erzeugen, Schnittprogramm starten, nach dem Schnitt weiter zu DVD.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von leth » Mo 01 Nov 2004, 11:13

wie lang ist den noch auf das nächste release zu warten ?
Bis es fertig ist.

Sorry für die blöde Antwort, aber genauer kann ich es Dir wirklich nicht sagen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von reinergu » Di 02 Nov 2004, 0:00

Oder wie bei einem bekannten PC Spiel:

When it's done! ;)

Gruß,
Günter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von wingman » So 21 Nov 2004, 12:20

was ich noch toll finden würde wäre eine (externe) einbindung eines brenntools, so daß nach dem erstellen einer dvd-struktur diese wenn gewünscht gleich auf einen rohling gebrutzelt wird. somit würde von der aufnahme bis zum dvd-brennen alles automatisch ablaufen.

mein vorschlag wäre zum einen imgtool classic (erstellt nur ein image; dvddecr*pter kann eingebunden werden dieses danach automatisch zu brennen) bzw. imgtoolburn (brennt gleich die dvd), was jedoch ein installiertes nero wegen der api voraussetzt, oder die kombination mkisofs.exe (erzeugt ein image) mit dem dvddecr*pter (zum image brennen), welche ich bevorzugen würde weil vollständig kostenlos.
alle varianten sind meines wissens kommandozeilentauglich, dürfte also keine probleme geben diese zu integrieren.


@leth: machbar? ich weiß deine zeit ist knapp, ist ja aber auch nur ein vorschlag ;)
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » So 21 Nov 2004, 12:39

Da DVDdecr**er leider ein nicht legales Tool wäre eine Einbindung dessen nicht sinnvoll. Nero bietet doch eine Api, die auch von Imgtoolburn genutzt wird, dann könnte das auch direkt auf der Nero-Api aufsetzen.
Allerdings hat Leth z.Zt. keine Zeit und arbeitet, wenn er denn mal Zeit hat, glaube ich auch an ganz anderen Baustellen. Wir werden sehen, ob und wann Leth sich dazu äußert. Aber dazu ist viel Geduld Vorraussetzung. Freuen wir uns auf das nächste Muxxi-Release, auch ohne Brenn-Funktion.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von leth » Mo 22 Nov 2004, 12:49

Die Idee mit der Einbindung einer Brennengine ist schon mal gekommen. Dazu hatte ich mir dann auch mal das SDK von Nero heruntergeladen, aber bisher noch nicht näher angesehen. Keine Ahnung, aber vielleicht würde es genügen eine Trial von Nero zu installieren um die Brennfunktion von 'aussen' nutzen zu können.

Darüber kann ich also schon mal nachdenken. Ich selbst muss aber zugeben, dass ich sowas nicht verwenden würde, weil einfach nie klar ist ob die Aufnahme auch wirklich geklappt hat, oder Muxxi vielleicht mal aus versehen den Premiere Vorspann zu einem Film verarbeitet :-)

Abgesehen davon sind bei den heutigen DVD Brennern die Scheiben doch eh in wenigen Minuten gebrannt.
Allerdings hat Leth z.Zt. keine Zeit und arbeitet, wenn er denn mal Zeit hat, glaube ich auch an ganz anderen Baustellen.
Die Baustelle heißt zwar Muxxi, jedoch bin ich nach wie vor mit der Umstrukturierung und dem Redesign beschäftigt.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Sa 01 Jan 2005, 19:57

@Sindbad - was sagst Du denn zu den hier genannten Feature Requests?
Ach ja, überflüssige Kapitel sind in der 1.10.045 wohl nicht mehr drin. Der 1. Test war jedenfalls erfolgreich.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Sindbad
Muxxi Dev
Beiträge: 79
Registriert: Do 23 Sep 2004, 10:16

#14 Beitrag von Sindbad » Sa 01 Jan 2005, 20:49

Nun mal langsam mit den jungen Pferden. Das Prob von mozarella mit den Dateien ist erledigt. Die Kapitelliste schau ich mir an. Die anderen Sachen sind zum Teil noch etwas zu hoch für mich. Muss mich ja erst mal rein wurschteln. :gruebel:

So long
Sindbad

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Sa 01 Jan 2005, 22:30

;) - so war das nicht gemeint. Mir ging es ehr darum, ob Du Lust dazu hast, Dir das mal anzusehen und evtl. Spaß daran hättest, das ein oder andere umzusetzen.
cu
Jens
P.S. außerdem mußt Du ja früh genug mitbekommen, das es Leute wie mich gibt, die alles haben wollen ;) - obwohl: es gibt schlimmere, ich habe wenigstens Zeit :)
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten