Verbesserungen zu Muxxi

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Nachricht
Autor
nexus1111
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Di 18 Jan 2005, 16:00

#31 Beitrag von nexus1111 » Mo 31 Jan 2005, 12:51

Hallo zusammen.
Erstmal möchte ich euch hier meine Hochachtung aussprechen für die tolle Arbeit und den wirklich superben support hier.
Bin schwer beeindruckt von dem was ihr hier tut. Und von dem Ergebnis sowieso :)

Ich hätte auch einen Vorschlag für eine evtl. Verbesserung.
Mir ist aufgefallen das wenn ich ein Menu für meine aufgenommenen Serien (zb. 10Folgen Simpsons) mache es mir nicht gelingt das die Folgen dann hintereinander ablaufen. Also automatisch. Mann muß immer wieder im Menu die nächste FOlge anwählen. Könnte man evtl. einen "PLAY ALL" link einbauen?
Ich dachte eigentlich das das die FUnktion "5 sec. Pause nach einem
Titel" dieses automatisch tun würde aber es scheint nicht zu funktionieren.
Oder hab ich was falsch gemacht oder falsch verstanden und diese Funktionist schon längst implementiert?

Und wäre es evtl. möglich das VorschauFenster ausdruckbar bzw. abspeicherbar zumachen? Für ein Cover der Hülle.

Benutzeravatar
Sindbad
Muxxi Dev
Beiträge: 79
Registriert: Do 23 Sep 2004, 10:16

#32 Beitrag von Sindbad » Mo 31 Jan 2005, 14:38

es mir nicht gelingt das die Folgen dann hintereinander ablaufen. Also automatisch.
Müsste ich mir in mal anschauen, oder vielleicht hat jemand hier im Forum bereits Erfahrungen damit gesammelt.
Und wäre es evtl. möglich das VorschauFenster ausdruckbar bzw. abspeicherbar zumachen?
Es sind noch einige Erweiterungen/Verbesserungen denkbar. Leider ist der DVD-Menü-Punkt schon etwas überladen, so dass mir dort eine prinzipielle Änderung vorschwebt. Ich habe mir den Vorschlag aber mal notiert.

cu
Sindbad

Benutzeravatar
Sindbad
Muxxi Dev
Beiträge: 79
Registriert: Do 23 Sep 2004, 10:16

#33 Beitrag von Sindbad » Di 01 Feb 2005, 10:32

@nexus1111

Da fällt mir ein, nach der DVD-Erstellung, gibt es eine Datei 'background.jpg' im DVD (oder Temp) - Ordner. Diese ist ein Abbild des DVD-Menüs. Schau sie dir mal an, vielleicht ist das ja genau das was du willst.

cu
Sindbad

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von jmittelst » Di 01 Feb 2005, 10:33

@Sindbad: Hat sich eigentlich im Punkt "DVD Titel mehrzeilig" schon was angefunden?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Sindbad
Muxxi Dev
Beiträge: 79
Registriert: Do 23 Sep 2004, 10:16

#35 Beitrag von Sindbad » Di 01 Feb 2005, 10:46

Hallo Jens,

ich arbeite im Moment nicht an Muxxi wegen dem CVS, aber du hast recht, das habe ich unbewusst getilgt :oops: . Brauchst du es sehr dringend, oder kannst du auch auf eine vorherige Version umstellen?

Gruß
Manfred

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von jmittelst » Di 01 Feb 2005, 10:51

Will warten, schnell wäre gut, aber nicht zwingend.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

nexus1111
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Di 18 Jan 2005, 16:00

#37 Beitrag von nexus1111 » Fr 04 Feb 2005, 17:57

@Sindbad

Danke :)

Das war genau was ich meinte.

Benutzeravatar
Sindbad
Muxxi Dev
Beiträge: 79
Registriert: Do 23 Sep 2004, 10:16

#38 Beitrag von Sindbad » Fr 04 Feb 2005, 18:31

You're welcome!

zwene
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#39 Beitrag von zwene » Do 24 Feb 2005, 13:58

Wenn man > 10 Einträge im Menü hat (kommt schon mal vor, da ich bei Anime- und Zeichentrickserien meist 10 - 13 Folgen auf eine DVD packe), wird es dort doch sehr eng. Könnte man nicht ab einer gewissen (einstellbaren) Anzahl an Einträgen eine neue Menüseite erzeugen lassen und dann auf der Seite hierzu noch notwendige Navigationslinks hinzufügen? Wäre sicherlich auch für Leute interessant, die z. B. DVDs mit Musikvideos erstellen. :)

Benutzeravatar
Sindbad
Muxxi Dev
Beiträge: 79
Registriert: Do 23 Sep 2004, 10:16

#40 Beitrag von Sindbad » Do 24 Feb 2005, 14:23

@zwene

Mehrseitige Menüs und oder Kapitelmenüs hängen von den grundsätzlichen Erweiterungen der Menüerstellung ab. Dies ist angedacht, aber bis jetzt ohne Zeithorizont.

cu
Sindbad

Benutzeravatar
leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von leth » Do 24 Feb 2005, 17:44

Mehrseitige Menüs und oder Kapitelmenüs hängen von den grundsätzlichen Erweiterungen der Menüerstellung ab. Dies ist angedacht, aber bis jetzt ohne Zeithorizont.
Ganz genau. Für eine Umsetzung müssen intern noch einige Vorbereitungen getroffen werden, damit man in Zukunft bei Erweiterungen entsprechend flexibel reagieren kann. Sonst kann es leicht vorkommen, dass man die ganze Arbeit dreimal oder öfters machen muss.

@Sindbad
Übrigens schau dir doch mal im Namespace 'DATA' die Klasse 'Menu' an. Da hatte ich schon mal angefangen notwendige Vorbereitungen zu treffen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Benutzeravatar
Sindbad
Muxxi Dev
Beiträge: 79
Registriert: Do 23 Sep 2004, 10:16

#42 Beitrag von Sindbad » Do 24 Feb 2005, 18:38

@leth

:yau: !

cu
Sinbad

Antworten