tvtv.de und JtG

DBoxZeit, JtG Migrator etc.
Nachricht
Autor
Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 16 Dez 2004, 8:25

turmann hat geschrieben:Hallo,
@Pedant: Eine Unterstützung für das CSV Format hab ich schon vorgesehen, wird auch demnächst eingebaut. Ich hatte nur gestern keine Lust mehr.
Naja... Dann kann man statt dessen auch einfach bei mir zu den bekannten Tarifen den Reg-Key erfragen, der den tvtv.de-Support von Sherlock aktiviert ;)

Gag

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jmittelst » Do 16 Dez 2004, 9:52

Ich dachte, das wäre Dir zu heiß? Entscheide Dich.
cu
Jens
;)
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 16 Dez 2004, 9:58

Ich werde bestimmt nicht Sherlock mit dem Feature "tvtv.de"-Import vermarken. Allenfalls mit einem dynamisch angepassten XML-Support ;)

Ist halt ein subtiler Unterschied.

Gag

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jmittelst » Do 16 Dez 2004, 10:09

Nenne es, wie Du willst. Die XML holt das das SynIt-Tool von der EPG-Sheduler Website, oder ;)?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 16 Dez 2004, 10:19

Japp. Das SyncIt-Tool ist eine speziell für tvtv.de modifizierte Version des Dienstprogramms SyncIT, mit dem man normalerweise seine Browser-Bookmarks übers Internet synchronisieren kann.

In dem Tool gibt man seine Account-Daten an, und es sorgt dann für den reibungslosen Ablauf. Es hockt im Systray und synchronisiert auf Wunsch im Hintergrund in bestimmten Intervallen die Liste.
Das Ergebnis wird als XML-Dateien auf die Festplatte abgelegt -- eine Senderliste und die Aufnahmeliste.
Und das auszulesen ist dann ein Kinderspiel... ;)

Mein logisches Problem dabei ist halt, dass ich Sherlock eben nicht mit einer tvtv.de-Integration öffentlich anbieten will -- egal auf welchem Wege sie stattfindet. Zumal ja nicht klar ist, inwieweit ich dieses Sync-Tool überhaupt da mit anbieten darf. Von daher wäre die Funktion von Sherlock witzlos.

Vor eineinhalb Jahren, als ich das da eingebaut hatte, gab es nur über Umwege die Möglichkeit, sich tvtvsync im Netz zu besorgen. Ich bin damals nur duch Zufall drauf gestoßen.

Gag

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von jmittelst » Do 16 Dez 2004, 10:28

Dann magst Du aber die XML-Unterstützung (die Du schon drin hast) auch freigeben, nur das, wenn jemand halt tvtv.de nutzen will, diese .xml dann per Hand einlesen muß und sich das Tool selbst besorgen?
Das wäre doch ein Kompromiss, oder?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 16 Dez 2004, 10:35

Ich schau heute abend mal daheim nach, wie der Reg-Schlüssel heißt. Das hab ich jetzt leider nicht im Kopf. Da kannst Du Dir ja ein eigenes Bild davon machen ;)

Gag

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von jmittelst » Do 16 Dez 2004, 10:40

Bilder sind gut - wenn man darauf nix erkennt, regen sie immerhin die Fantasie an ;)
Wenn Du es public machen willst, dann hier, wenn es nicht public werden soll, dann PN an mich. Werde es mir dann mal ansehen.
Dann könnte man das ja für diverse andere Sachen nutzen, die Timer zum Rechner bringen, müßte dann halt nur die jeweilige Datei in ein passendes .xml umwandeln.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Pedant » Do 16 Dez 2004, 12:35

Hallo,

jetzt wollte ich das mal testen mit tvtv.de. Habe mich dort also kostenlos registriert. In der Detailansicht einer Sendung gibt es rechts oben kein rotes Icon für "Aufnahme". Dort ist ein Icon für "Merkliste" und eines für "Erinnerung".
Was mache ich falsch?
Und wieso hat Jens jetzt mehr Posts als ich, da funktioniert der Zähler doch nicht korrekt, oder?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von jmittelst » Do 16 Dez 2004, 13:10

@Pedant - da hab ich die letzte Zeit wohl viel Spam produziert ;)
Du mußt bei tvtv.de unter System - Geräteregistrierung etwas angeben, z.B. Hauppauge PVR, dann das SyncIt-Tool von der EPGSheduler Homepage installieren, da auch Deine Daten eingeben, wenn es funktioniert, ist das Icon in der Leiste rot-weiß nicht nur weiß. Wenn Du eine Sendung mit dem roten AufnahmeIcon in Deine Merkliste übernimmst, sollte dieser in der Mekliste auftauchen und mit einem Doppelklick auf das SyncIt-Icon auf Deinen Rechner geladen werden.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Pedant » Do 16 Dez 2004, 14:43

Hallo,

in der Geräteregistrierung hatte ich schon etwas ausgewählt und zwar: Ati TV, da das aber scheinbar nur ein Player ist und kein Rekorder wurden mir nur Bild und Bild angeboten.
Jetzt habe ich auf Win TV PVR eingestellt und habe jetzt auch Bild.

Nach dem Sync habe ich im Ordner C:\Programme\SyncIT\eMail-Benutzername\cache\ eine playlist.xml mit Inhalt.

Soweit funktioniert es also.
_________________________________________________________________

Zum Import:

Zuerst muss man die Datei config.properties editieren. Das wäre einfacher, wenn sie config.ini oder config.txt hieße, dann könnte man sie per Doppelklick öffnen.

Ein Doppelklick auf TvTv2JtG.jar meldet "Failed to load Main-Class manifest attribute from...". Das scheint aber kein Problem darzustellen.

Die Start.bat importiert erfolgreich.

Beim Import werden weder Kollisionen mit vorhandenen Timern noch Kollisionen innerhalb der TvTv-Timer abgefangen, deswegen wäre der Weg über Sherlock wünschenswert.

Die importierten Timer werden nicht mit den in JtG eingestellten Defaultwerten-Otionen gesetzt. Eine Nachbearbeitung aller Timer ist deswegen leider notwendig. Auch das würde Sherlock korrigieren. Alternativ müssten diese Options-Werte in der config-Datei hinterlegbar sein.

Um die Timerliste zu aktualisieren muss man Jack beenden und neu starten. Der Reg-Schlüssel zum automatischen Neueinlesen wird leider nicht gesetzt.

legt man sich folgende Datei an (reload.reg)

Code: Alles auswählen

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JtG\Timer]
"Read"=dword:00000001
und ergänzt die start.bat um die eine Zeile

Code: Alles auswählen

java -cp...
regedit /s reload.reg
pause
dann wird das Neueinlesen automatisch erledigt.

Ein Readme wäre schick.

Zusammenfassend:
Es scheint zuverlässig zu funktionieren, ist aber noch sehr unkomfortabel und unflexibel. Schauen wir mal was kommende Versionen können.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 16 Dez 2004, 14:49

Iss ja gut, iss ja gut. Geduldet Euch halt bis heute Abend... :rolleyes:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von jmittelst » Do 16 Dez 2004, 14:49

@Petgun - Danke. Wenn Du was testest, dann mit allem Drum und Dran, Nice Work :)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#29 Beitrag von turmann » Do 16 Dez 2004, 16:01

Hallo,
danke Pedant für den Test.

Da Gag jetzt eventuell im Sherlock die Option zum Einlesen von XML-Files (wo die herkommen muss jeder selbst entscheiden) frei zu schalten denke ich nicht, dass es noch nötig ist das Tool weiter zu entwickeln.

Lasst es mich wissen, wenn noch Interesse besteht!!

Tom

P.S. *.properties sind in Java Standard

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von jmittelst » Do 16 Dez 2004, 16:06

@Turmann - weiter entwickelte Tools sind immer gut ;) - Nicht jeder nutzt Sherlock/will Sherlock nutzen. Die Vielfalt ist doch eines der großen Plus-Eigenschaften des gesamten Linux@dbox2-Bereichs. JtG und JtjG leben doch auch friedlich, sich gegenseitig befruchtend nebeneinander :)
cu
Jens
P.S. außerdem könnte ein "XML nach Jack"-Tool noch ganz andere Vorteile bringen. Mir fällt zwar im Moment nix ein ;) - aber wer weiß.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten