7planer "Tool"

DBoxZeit, JtG Migrator etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

7planer "Tool"

#1 Beitrag von Pedant » Mo 04 Jan 2010, 15:05

Hallo,

das hier Tool zu nennen wäre sicher übertrieben, aber es hilft Tipparbeit zu sparen für mich und Alle, die in derselben bedauerlichen Situation sind und dafür noch keine bessere Lösung haben.

Die Situation:

Das D-Box-Record-Startup-und-Shutdown-Tool ist unter Windows 7 und vermutlich auch unter Vista leider nicht in der Lage die notwendigen Tasks zu erstellen.

Ich mache das im Moment manuell, aber damit das nicht zu lästigt wird, habe ich den 7planer als Skriptsammlung geschrieben.

Damit kann man Start- und Endzeiten in Excel eintragen und dann geplante Aus- und Anschaltzeiten als Aufgaben generieren lassen.
Alles Weitere zur Bedienung steht in der enthaltenen Readme.txt.

Notwendig ist eigentlich Excel, wobei man durchaus auch ohne Excel die Timerzeiten direkt in die ausfuehren.cmd per Notepad eintragen kann.

Zum Shutdown nutze ich weiterhin die DBxRecStShutdown.exe aus dem D-Box-Record-Startup-und-Shutdown-Tool.
Als Alternative zum unter Windows 7 nicht mehr funktionierenden StandbyDefender nutze ich NSendKeyF5.

Wer eine bessere Alternative zur Aufgabenplanung für JtG-Timer hat, der sei herzlich eingeladen sie vorzustellen.

Gruß Frank
Dateianhänge
7Planer-v.1.0.zip
(16.81 KiB) 49-mal heruntergeladen
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10
Win 10 Pro x64, E8400 3.0/1033, 4GB, WNDR3700v2 DD-WRT v24-sp2 (06/14/11) std
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten