Jetzt wird's ernst! Betatest 0.1.3.xx

Gags Sherlock
Nachricht
Autor
Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Gag Halfrunt » Mo 10 Okt 2005, 6:21

Auf was hast Du das Abfrageintervall stehen? Wie viele Einträge hast Du auf der Merkliste? Ich hab da so eine Vermutung.

Könnte sein, dass sich da zwei Anfragen überholen. Für die Klack-Abfrage braucht der relativ lang, weil die Hirnis in ihrem RSS-Feed weder Länge noch Endzeiten stehen haben. So muss ich dann für jede einzelne Sendung nochmal die HTML-Seite anfordern und dort die Daten auslesen.
Mag sein, dass er sich da verheddert.

Ggf. werde ich das auch nochmal umschreiben, so dass er diese Abfragen nur einmal macht und sich dann für den nächsten Durchlauf merkt.

Workaround: Setz mal das Abfrageintervall hoch -- z.B. auf 15 oder 30 Minuten.

Gag

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von wingman » Mo 10 Okt 2005, 14:34

also wenn du mit einträe die timerliste in klack meinst - da stehen 36 timer drin *g*

also wenn klack so umständlich ist werde ich mal einen anderen dienst austesten.
abfrageintervall setze ich mal hoch und probiere es aus.
danke schonmal für deine hilfe!
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Gag Halfrunt » Mo 10 Okt 2005, 14:56

36? Hmmm... Okay, dann könnte das wirklich sein, dass der sich da verschluckt. Ich werde mal schauen, ob ich da noch was dran ändern kann.

Ich nutze eigentlich nur noch tvinfo.de, weil es dort auch Suchagenten gibt. Du definierst eine Suche z.B. nach einem Schauspieler oder einem Serientitel und automatisch werden alle gefundenen Filme auf Deine Merkliste übernommen. Irrsinnig praktisch.

Aber ansonsten ist tvinfo.de vom Layout her Schrott!

Ich finde es sehr schade, dass man nicht mehr kostenlos an tvtv.de rankommt. Und an einer Schnittstelle für ihren kostenpflichtigen Dienst hab ich irgendwie kein Interesse.

Gag

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von wingman » Do 13 Okt 2005, 10:12

so ich hab nun mal gestestet was das zeug hält:

mit den neuen betas klappts bei mir mit aneinanderhängenden timern nicht mehr, obwohl angewählt.
weiterhin ist das problem daß sich sherlock aufhängt wenn man in klack relativ viele timer drin hat. das ist aber auch mit der stable version so.
wenns nur sagen wir mal 5 timer sind dann klappts.
der abruf über tvinfo funktioniert irgendwie gar nicht :?
warum versteh ich nicht, name und kennwort sind eingetragen.
kann es evtl. sein weil ich über einen proxy ins netz gehe?
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 13 Okt 2005, 10:19

wingman hat geschrieben:so ich hab nun mal gestestet was das zeug hält:
Bestens!
wingman hat geschrieben:mit den neuen betas klappts bei mir mit aneinanderhängenden timern nicht mehr, obwohl angewählt.
Hmmm... Daran hab ich doch gar nix geändert? Mal schauen.
wingman hat geschrieben:weiterhin ist das problem daß sich sherlock aufhängt wenn man in klack relativ viele timer drin hat. das ist aber auch mit der stable version so.
wenns nur sagen wir mal 5 timer sind dann klappts.
Jo, das hatten wir schon besprochen, ich muss mal schauen, wie ich das optimiere.
wingman hat geschrieben:der abruf über tvinfo funktioniert irgendwie gar nicht :?
warum versteh ich nicht, name und kennwort sind eingetragen.
kann es evtl. sein weil ich über einen proxy ins netz gehe?
Wenn Klack geht, dann muss auch tvinfo gehen.

Und was den Proxy angeht: Äh? Wer macht denn heute noch sowas? Und ich frage mich, wie dass dann überhaupt gehen soll, da Sherlock eigentlich den direkten Weg ins Internet nimmt.

Gag

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von wingman » Do 13 Okt 2005, 10:56

ich nutze safersurf, daher der proxy.
wobei die freigabe ja da ist, sowohl im firefox als auch im ie.

mal was anderes: ist es ratsam alles komplett von sherlock zu entfernen wenn man eine neue version testen will? also auch in der registry?
hatte nämlich den eindruck daß es da irgendwie ein durcheinander gibt, kann mich aber auch täuschen.
drum hatte ich dann mal alles entfernt was sherlock betraf.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 13 Okt 2005, 11:32

Eigentlich muss man da nix entfernen. Die Einstellungen werden direkt übernommen, es kommen nur ein paar neue hinzu.

Ich kenne Safersurf nicht. Ist das ein transparenter Proxy oder musst Du z.B. im IE angeben, dass über diesen Proxy die Verbindung aufgenommen werden soll?

Was passiert denn, wenn Du die tvinfo-Timer auslesen lassen möchtest? Passiert einfach "nichts" oder gibt es eine Fehlermeldung in der Statuszeile mit Verweis auf die Log-Datei (im Programmverzeichnis)?

Gag

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von lofwyr » Do 13 Okt 2005, 13:40

Hi Gag Hulfrunt,

hab auch grad eben mal getestet. Da ich aber per Direkt-Aufnahme streamen möchte lass ich die Timer natürlich in der DBox speichern. Dabei tritt allerdings das Problem auf, dass grundsätzlich die PID "0" eingetragen wird :(
Was mach ich denn falsch?

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 13 Okt 2005, 14:01

Hey, das ist eine Betaversion. Wie kommst Du darauf, dass Du irgendwas falsch machen würdest? ;)

Ich checke das mal, sobald ich wieder daheim bin...

Gag

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von lofwyr » Do 13 Okt 2005, 14:09

No Problem,

da ich das Tool gerade erst getestet habe, will ich nicht ausschließen, dass das Problem VOR der Tastatur sitzt ;)

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von wingman » Do 13 Okt 2005, 16:22

Gag Halfrunt hat geschrieben:Eigentlich muss man da nix entfernen. Die Einstellungen werden direkt übernommen, es kommen nur ein paar neue hinzu.

Ich kenne Safersurf nicht. Ist das ein transparenter Proxy oder musst Du z.B. im IE angeben, dass über diesen Proxy die Verbindung aufgenommen werden soll?

Was passiert denn, wenn Du die tvinfo-Timer auslesen lassen möchtest? Passiert einfach "nichts" oder gibt es eine Fehlermeldung in der Statuszeile mit Verweis auf die Log-Datei (im Programmverzeichnis)?

Gag
bei safersurf http://www.safersurf.com muß man im browser den proxy einstellen, darüber läuft dann die verbindung, dabei werden viren etc. rausgefiltert bevor die auf meinem pc überhaupt erst ankommen können. (kann safersurf sehr empfehlen! man braucht es nur einmal einrichten und sich dann nie mehr um updates oder ähnliches wie bei einem virenscanner kümmern).
wenn ich die tvinfo daten auslesen lassen möchte passiert einfach nix, keine fehlermeldung oder sowas in der art.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Gag Halfrunt » Fr 14 Okt 2005, 9:44

Okay, also verstehe ich das richtig, dass dieser Proxy optional arbeitet, dass man also auch an ihm vorbei ins Internet kann?

Hast Du mal in der Errorlog-Datei im Programmverzeichnis von Sherlock geschaut? Dass tvinfo nicht funktioniert, wundert mich wirklich. Hast Du die Sendungen auf Deinem Merkzettel auch zur Aufnahme markiert? Sherlock beachtet selbstverständlich nur die Sendungen, bei denen das Häkchen bei "REC" gesetzt ist.

Gag

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von wingman » Fr 14 Okt 2005, 10:00

aaargh! ich dachte das häkchen bei REC bezieht sich nur auf diese VMagic software und die merkliste wird prinzipiell eingelesen.
na da brauch ich mich nicht wundern...

danke für den hinweis, werde ich heute gleich probieren.

und ja ich kann auch ohne den proxy ins netz, dann aber halt "ungesichert" vor allen möglichen schädlingen und strolchen die so unterwegs sind.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Gag Halfrunt » Fr 14 Okt 2005, 10:04

Dafür gibt's von mir einen Bild

Wenn ich schon die Liste angrabe, dann werte ich selbstverständlich auch alle Flags aus. Deshalb ist tvinfo.de ja auch mein Favorit in Sachen Internet-Programmierung, weil Du a) eine separate Aufnahmemarkierung hast und b) die Suchagenten, die automatisch nach bestimmten Schlüsselwörtern Sendungen auf diese Liste nehmen.

Gag

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von wingman » Sa 15 Okt 2005, 8:47

so, jetzt klappts natürlich wenn der haken gesetzt ist... ;)
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Antworten