Fehlermeldung mit Version 0.1.2.33

Gags Sherlock
Nachricht
Autor
lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von lofwyr » Do 29 Sep 2005, 13:43

@kucher_de

Na Dein Kollege scheint ja überaus schlau zu sein ;-)) (Nix für Ungut).
Wie Du selbst bemerkt hast, führt dies Diskussion zu nix.
Aber mal ein wenig OT:

Hab hier was für Dich:
...............,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Damit kannst Du Deine Postings ausstatten. Du glaubst gar nicht, wie Interpunktion die Lesbarkeit erhöhen kann ;-)

Nix für Ungut

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 29 Sep 2005, 15:30

kucher_de hat geschrieben:Wenn alle Pay-TV hacken dann hat Premiere irgendwann kein Geld mehr und somit auch kein gescheites Programm. Somit sollte es doch eigendlich jedem einleutchten das das Hacken blödsinn ist. Früher hab ich dauernd DVDs gekauft, da ist Premiere doch ein schnäppchen ;-)
Als man Premiere noch schwarzsehen konnte, was ja seit der Umstellung der Smartcards nicht mehr geht (selbst mit den Emulator-Images) hörte ich vielmehr folgendes Argument: "Premiere merkt es ja nicht, ob ich zuschaue oder nicht. Ich nehme denen ja nichts weg. Blabla..."
Ich hab mich damals sehr gerne mit Schwarzsehern unterhalten. Die hatten immer sehr interessante Weisheiten auf Lager. Am besten fand ich aber noch diejenigen, die Unsummen an Geld fürs Schwarzsehen bezahlt haben -- statt sich dafür einfach ein legales Abo zu holen.

kucher_de hat geschrieben:?????
Ja die Software hat keinen zu interessieren. Egal wie die gemodet wurde oder? Zudem ist meine Box ja mal zertifiziert worden mit der orginal Software halt. Aber ich sehe schon wo das hinführt ihr meint man kann das Teil ja Benutzen wie man will nur halt nicht mit Premiere, da mann das nicht darf. Was man in Deutschland nicht darf ist das Umgehen von sicherheitsvorkehrungen wie den Schreibschutz der orginal DBOX das haben hier aber im Forum alle gemacht oder?

Was interesiert das unseren Gesetzgeber was ich mit meiner DBOX mache, da hat ja Premiere keine schuld wenn ich da Linux raufmache. Ich denke Premiere hat eher was dagegen wenn man Ihr Programm mit "Ihren" Recivern nicht mehr sehen kann?!?

Also nochmal die Arguente übergendenken??
Du wirfst mehrere Dinge durcheinander. Aaalso:

1. Geräte und Software darf man in Deutschland nach Belieben modifizieren. Was man allerdings nicht darf, sind damit dann verbotene Dinge anzustellen (was auch immer) oder z.B. modifizierte Software weiter zu vertreiben, weil das wiederum einen Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz darstellen würde.

2. In dem von Dir mit Premiere abgeschlossenen Abo-Vertrag (bzw. in den AGB) steht drin, dass Du das Programm nur mit zertifizierten Receivern empfangen darfst. Wenn Du das Programm mit einem anderen empfängst, verstößt Du somit gegen diesen Vertrag, was allerdings weder strafbar noch irgendwie illegal ist. Das ist eine zivilrechtliche Angelegenheit zwischen Premiere und Dir. Theoretisch könnten sie Dir den Vertrag kündigen. Aber so blöd sind die auch nicht. Inoffiziell ist es so, dass Premiere den Empfang mit anderen Geräten stillschweigend duldet.
Durch das Aufspielen einer anderen Software verliert die D-Box 2 ihre Zertifikation "Premiere geeignet".

Es gibt zwei Gründe, warum Premiere den Empfang nur mit den zertifizierten Empfängern gestattet: Zum einen ist es eine Auflage der Landesmedienanstalten, dass der Receiver diese Jugendschutzsperre hat. Daran ist die Sendelizenz von Premiere gekoppelt, bzw. die Erlaubnis, jugendgefährdende Filme auch außerhalb der Sperrzeiten ausstrahlen zu können.
Dann gibt es noch die Verträge mit den Filmverleihen, die bei PPV vorschreiben, dass ein Kopierschutzsignal von dem Receiver generiert wird. Dadurch werden die Lizenzgebühren etwas günstiger.

3. Der gewerbliche Vertrieb einer Linux-Box, die Premiere empfangen kann, ist schwierig. Premiere hat diverse Händler abgemahnt, weil sie u.a. mit dem abschaltbaren Jugendschutz geworben haben. Der Vertrieb solcher Geräte ist ebenfalls nicht illegal, jedoch ist es unlauterer Wettbewerb. Das Anbieten dieser Geräte als Premiere-Empfangsgerät ohne Jugendschutz stellt einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Premiere und den anderen Anbietern dar und verstßt somit gegen das UWG.

Deshalb haben sich die Entwickler kurzerhand dazu entschlossen, einfach das Bindeglied zwischen der Abo-Karte und dem Entschlüsselungsmodul im Auslieferungszustand zu entfernen und separat anzubieten.
Das ist genauso wie mit den Telefonbuch-CDs früher, die keine Invers-Suche enthalten durften, das entsprechende Modul jedoch jederzeit erhältlich und nachrüstbar war.

Gag
(Moderator des Linux-Forums von DIGITAL FERNSEHEN)

Antworten