bedienung sherlock

Gags Sherlock
Antworten
Nachricht
Autor
dipsy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 12:35

bedienung sherlock

#1 Beitrag von dipsy » Di 22 Mär 2005, 21:32

nabend
ich hoffe mal ihr könnt mir einem newbie erklären was ich falsch mache. ich hab die suchfunktion schon mehrfach befragt aber keiner scheint solche probs zu haben :?

als erstes wie lasse ich den sherlock laufen soll es anbleiben oder bloß täglich gestartet werden

zweitens warum programmiert er mir kein ard aus meinem klack tv-planer
ich hab in der sender liste schon eingegeben "Das Erste","DAS ERSTE","Das_Erste","DAS_ERSTE" die box hat ja einfach nur "Das Erste"

und zum dritten hab ich per tv-planer eine serie programmiert die auch in der jtg-timerliste auftauchte aber nicht abgearbeitet wurde nichtmal´s der versuch wurde unternommen (laut log jtg).

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: bedienung sherlock

#2 Beitrag von Gag Halfrunt » Di 22 Mär 2005, 21:52

dipsy hat geschrieben:als erstes wie lasse ich den sherlock laufen soll es anbleiben oder bloß täglich gestartet werden
Das kannste halten wie ein Dachdecker ;)

Ich hab Sherlock eigentlich immer laufen -- allerdings hab ich auch einen eigenen Rechner, der sich um die Aufnahme kümmert.
Ansonsten musst Du ihn nur starten, um Aufnahmen zu planen und zu verwalten.

In der aktuellen Beta-Version hat Sherlock noch die Möglichkeit, in wählbaren Abständen die Timer zu checken und ggf. neu einzuplanen.
zweitens warum programmiert er mir kein ard aus meinem klack tv-planer
ich hab in der sender liste schon eingegeben "Das Erste","DAS ERSTE","Das_Erste","DAS_ERSTE" die box hat ja einfach nur "Das Erste"
Weil Du anscheinend nicht "ARD" in der Liste stehen hast :rolleyes:
Sendernamen, die Sherlock nicht in der JtG-Senderliste gefunden hat, werden im Hauptfenster grau dargestellt. Du musst dann die Kanaleinstellungen öffnen und diesen grau dargestellten Namen dann als Alias für einen vorhandenen eintragen.

Heißt der Sender in JtG (und in der Box) "Das Erste", Klack oder andere TV-Planer führen ihn aber unter "ARD", dann musst Du diese Bezeichnung entsprechend eintragen.
und zum dritten hab ich per tv-planer eine serie programmiert die auch in der jtg-timerliste auftauchte aber nicht abgearbeitet wurde nichtmal´s der versuch wurde unternommen (laut log jtg).
Keine Ahnung.

Gag

dipsy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 12:35

Re: bedienung sherlock

#3 Beitrag von dipsy » Di 22 Mär 2005, 22:14

ich dank dir für die schnellen antworten
Gag Halfrunt hat geschrieben:
In der aktuellen Beta-Version hat Sherlock noch die Möglichkeit, in wählbaren Abständen die Timer zu checken und ggf. neu einzuplanen.

Gag
bedeutet das ich kann es zu machen und klack.de und tvinfo werden denoch gecheckt?. wär ja der hammer
Gag Halfrunt hat geschrieben:Weil Du anscheinend nicht "ARD" in der Liste stehen hast :rolleyes:
Sendernamen, die Sherlock nicht in der JtG-Senderliste gefunden hat, werden im Hauptfenster grau dargestellt. Du musst dann die Kanaleinstellungen öffnen und diesen grau dargestellten Namen dann als Alias für einen vorhandenen eintragen.

Heißt der Sender in JtG (und in der Box) "Das Erste", Klack oder andere TV-Planer führen ihn aber unter "ARD", dann musst Du diese Bezeichnung entsprechend eintragen.
das hab ich genau verkehrt herum gemacht ist so aber eigentlich auch logischer :)
Gag Halfrunt hat geschrieben:Keine Ahnung.

Gag
schade aber das bekomme ich auch noch hin hoffe ich jetzt mal :lol:

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 23 Mär 2005, 8:00

Das automatische Checken der Timer funktioniert selbstverständlich nur, wenn Sherlock läuft. Das Telepathiemodul habe ich leider noch nicht fertigstellen können ;)

Gag

dipsy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 12:35

#5 Beitrag von dipsy » Mi 23 Mär 2005, 20:26

Gag Halfrunt hat geschrieben:Das automatische Checken der Timer funktioniert selbstverständlich nur, wenn Sherlock läuft. Das Telepathiemodul habe ich leider noch nicht fertigstellen können ;)

Gag
:lol: ich dachte eher das du ein service erstellst mit sherlock

dipsy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 12:35

Re: bedienung sherlock

#6 Beitrag von dipsy » Mi 23 Mär 2005, 22:13

dipsy hat geschrieben: und zum dritten hab ich per tv-planer eine serie programmiert die auch in der jtg-timerliste auftauchte aber nicht abgearbeitet wurde nichtmal´s der versuch wurde unternommen (laut log jtg).
ich antworte mal selber ich depp habe die ip des pc´s angegeben nicht die der box , ein flüchtigkeitsfehler der mich 3 stunden suche gekostet hat :oops:

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 24 Mär 2005, 11:37

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

- oder -

Die Fehlerursache ist meistens zwischen Tastatur und Stuhllehne zu finden.

;)

dipsy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 12:35

#8 Beitrag von dipsy » Do 24 Mär 2005, 20:10

da hast du wahr :lol:

Antworten