automatischer Sync: dbox <-> Jack Timer alle x Minuten

Gags Sherlock
Antworten
Nachricht
Autor
omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

automatischer Sync: dbox <-> Jack Timer alle x Minuten

#1 Beitrag von omc » Di 04 Jan 2005, 13:47

Hi,

ich nutze nun Sherlock auch schon eine Weile und fände folgende Option sehr hilfreich.

Sherlock sollte alle paar Minuten oder Stunden (am Besten einstellbar) den Sync zw. dbox-Timer und Jack Timer samt, falls notwendig, eine Neuaktualisierung der Jack Timer durchführen können.

Vom Aufwand dürfte das ja für Dich minimal sein, da der Sync ja bereits vorhanden ist nur der Timer noch fehlen würde.

Vorteil:
Ich nutze Sherlock/Jack für Premiere Filme (TS=> Automatischer DVD Muxx). Ansonsten nutze ich für angefangene Filme/Serien oder sonstige Fernsehprogramme meistens schnell den dbox Timer (entweder per Web oder direkt von der Fernbedienung), d.h. ich habe immer das Problem der möglichen Überschneidung wegen den 2 Timerarten. Sherlock berückstichtigt diese Problem ja bereits. Für mich wäre es einfach sehr angenehm, wenn man ein Zeitintervall bei Sherlock definieren könnten, nach dem Sherlock diesen Sync regelmäßig im Hintergrund durchführt. Somit würde ich dann Sherlock, wie auch Jack, einfach 24h laufen lassen und müsste nicht manuell den Abgleich machen. :wink:

Ansonsten Danke für das wirklich schöne Tool.

gruß
omc

P.S. Generell wäre es auch schön 2 Button zu haben: der bereits existierende 3. von Links: Movie Guide einlesen und Fremd Timer sync und ein neuer der nur den dbox Sync durchführt, da die meiste Zeit bei der Ausführung des Büttons für das Movie Guide einlesen verbraucht wird und der dbox Sync gerade mal eine Sek. dauert. (<= Macht zumindest bei dem obenbeschriebenen Szenario Sinn, da hier Sherlock ja 24h laufen würde und den Movieguide nur bei einem Neuen wieder einlesen müsste und ansonsten nur für den Sync zu sorgen hätte).

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Gag Halfrunt » Di 11 Jan 2005, 13:54

Ich hatte mal einen Timer drin, der hat bei mir in den Tests aber Schwierigkeiten verursacht, wenn der PC aus dem Ruhezustand aufgewacht ist. Deshalb hatte ich das erstmal wieder rausgenommen.

Daran werde ich sicherlich aber nochmal arbeiten -- vor allem, weil Sherlock ja mittlerweile auch übers Internet programmiert werden kann.

Des weiteren war mein Gedanke, dass auf Wunsch der Rechner in bestimmten Zeitabständen hochfährt, die Liste aktualisiert und sich dann wieder schlafen legt. Dann müsste man die Kiste nicht 7x24h laufen lassen.

Gag

omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von omc » Di 11 Jan 2005, 15:06

Hi Gag,

schön von Dir zu hören.

Das klingt ja richtig gut. Bzgl. des Ruhezustandes hätte ich kein Problem, da der Server sowieso 24x7 laufen muss. ;-)

Ansonsten hoffe ich mal, dass das mit dem Timer klappt, da ich dann Sherlock via Firedaemon einfach als Service rund um die Uhr laufen lassen würde und nur einmal im Monat die Plannung der Filme machen müsste und danach alle dbox-Timer Aufnahmen immer wieder gesynct würden.

Dank' Dir im voraus.

Gruß
omc
Sagem 1xI SAT, Avia600vb0.22, cam01_02_106E, ucode7, SPTS aus, HW aus, Watchdogs an, PMT aus
Nokia 2xI SAT, Avia600vb0.28, cam01_02_106E, intern ucode, SPTS an, HW aus, Watchdogs an, PMT an
JTG-Image (Aktuell-Snap), JTG(udrec) (aktuell) - NFS-FTP-CIFS Direktstreaming

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gag Halfrunt » Sa 19 Mär 2005, 13:30

Ich hab mal 'ne Beta auf den Server geschoben. Klick.

Neuerungen:

- Fertige Aufnahmen (grün) können mit dem Haken-Symbol in einen weiteren Status (braun) gesetzt werden. Dabei wird der Name der Sendung intern gespeichert. Sollte man nochmals eine Sendung mit identischem Titel einplanen, wird diese sofort in den Status “Fertig” gesetzt, um doppelte Aufnahmen zu verhindern. Sehr sinnvoll, wenn man z.B. den Suchagenten von TVInfo.de nutzt.

- Automatische, zeitgesteuerte Abfrage nach Änderungen in den Timern. In den Einstellungen gibt man einen Zeitintervall ein, in dem nach Änderungen geprüft werden soll. Zudem muss man angeben, welche Schritte durchgeführt werden sollen. Zur Auswahl steht die Abfrage der Timer aus JtG, der D-Box oder externen (Internet-)Schnittstellen, sowie das Optimieren der Timerliste (Vorsicht! Manuelle Änderungen gehen dabei verloren!) und schließlich das Speichern der Änderungen in JtG.
Zuletzt geändert von Gag Halfrunt am Sa 19 Mär 2005, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Sa 19 Mär 2005, 13:37

@Gag: Danke - sieht gut aus! Schade, das man die Timer noch nicht direkt auf der Box setzen kann ;)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Gag Halfrunt » Sa 19 Mär 2005, 13:39

Dazu müsste ich Sherlock komplett von JtG entkoppeln. Das ist ein großerer Akt, weil ich mich an zig Stellen aus der JtG-Datenbank bediene -- u.a. den PMG daraus beziehe.

Kommt aber auch noch irgendwann. Hab momentan nicht so die Zeit dafür.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Sa 19 Mär 2005, 14:00

O.K. - dann weiß ich ja Bescheid. Eilt ja nicht, nur: schön wärs. Danke.
cu
jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten