Umfrage zur Internet-Programmierung

Gags Sherlock
Nachricht
Autor
Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Umfrage zur Internet-Programmierung

#1 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 06 Okt 2004, 7:43

Hallo Leute,

Sherlock scheint ja mittlerweile bei ettlichen Leuten zu laufen. Mit dem letzten Release habe ich ja die Möglichkeit eingebunden, Sherlock über "www.klack.de" programmieren zu können.

Ich arbeite gerade an einer neuen Version, in der habe ich Klack rausgeschmissen und statt dessen www.tvinfo.de eingesetzt. Die haben den Vorteil, dass man bei der Merkliste separat einzelne Sendungen zur Aufnahme markieren kann.

Zusätzlich hat TVInfo noch eine geniale Zusatzfunktion: Suchagenten. Man kann z.B. nach Schauspielern permanent suchen lassen, die gefundenen Sendungen wandern automatisch in die Merkliste und werden auf Wunsch auch automatisch zur Aufnahme vorgesehen.

Die Testversion funktioniert soweit, ich werde vor dem Release auch noch eine Funktion einbauen, die automatisch in Intervallen die aktuelle Aufnahmeliste aus dem Netz lädt und die Timer aktualisiert.

Jetzt die Frage an Euch: Habt Ihr in diesem Zusammenhang noch Ideen und Vorschläge?

Zweite Frage: Es ist in der Vergangenheit mehrfach gewünscht worden, dass Sherlock statt der JtG-internen die Timerliste der D-Box verwendet. Ich habe mir die Sache mal angesehen, so wild ist das nicht. Aber ich stehe jetzt vor folgender genereller Frage: Soll sich Sherlock komplett von JtG lossagen? Zur Zeit "bediene" ich mich ja kräftig aus der Datenbank, die JtG mir zur Verfügung steht. Soll heißen, eine Standalone-Version von Sherlock, die mit einem beliebigen Streamserver funktionieren würde, wäre ein ziemlich hoher Aufwand für mich.
Meinungen dazu?

Gag

HD
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 09 Jan 2004, 15:19

#2 Beitrag von HD » Mi 06 Okt 2004, 8:57

Ich will Sherlock weiterhin zusammen mit JtG :bindafür:

Solche Wünsche sind :abgelehnt:

Ich kann seit der letzten Version von Sherlock auch nicht meckern, läuft einwandfrei und macht keine Schwierigkeiten.
Klack.de benutze ich übrigens nicht, ich hab mich zwar dort angemeldet, aber da JtG nunmal den Clickfinder unterstützt, hatte ich die 9 Euro investiert und benutze den. Das klappt freilich mit Sherlock nicht...
Das ist aber eigentlich auch nicht so wichtig, diese Funktion gibt es ja in JtG...
nokia 2x mit JtG Image 19.01.2005
JtG 0.7.4b Aufzeichnung über udrec
schneiden mit Project X 0.81.6
DVD mit DVDstyler
Wiedergabe über Pinn. Showcenter

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 06 Okt 2004, 9:20

Zur Klarstellung: Es steht nicht zur Diskussion, ob ich Sherlock von JtG abkoppele, sondern ob er optional auch ohne JtG laufen können soll.
Ich sehe da eigentlich keine Veranlassung. Bis auf ein paar seltene und seltsame Macken (VPID kann manchmal nicht ermittelt werden!) läuft JtG bei mir sehr gut.

Gag

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von wingman » Mi 06 Okt 2004, 9:51

so wie es jetzt ist finde ich es auch optimal, die sache mit tvinfo klingt ja sehr interessant! wann kann denn mit einer veröffentlichung gerechnet werden? und geht dann auch die serienprogrammierung (also das alle serien aufgenommen werden und nicht nur die eine wie bei filmen) ?

wegen der abkopplung: hat levi nicht mal was gesagt daß jack in zukunft die timer in der box ablegt? von daher wäre es nicht verkehrt diese geschichte doch nicht außer acht zu lassen.

ansonsten: weiter so! :gut:
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 06 Okt 2004, 10:05

Die Anbindung an TVInfo ist drin, das könnte ich schon rausgeben. Momentan muss man halt noch auf ein Knöpfchen drücken, um die Daten abzurufen. Da muss ich halt noch einen Timer einbauen.
Aber dann kommen ja ganz andere Fragen auf: Wenn die TVInfo-Daten automatisch abgeholt werden, müssen sie ja auch automatisch eingetragen, eingeplant und zu JtG geschickt werden. Und ob man das immer so will? Hmmm... Ich bastel da mal was.

Das mit den Dauer-/Serientimern ist ein Fall für sich. Ich werde jedenfalls nicht die Möglichkeit einbinden, dass man die über Sherlock setzen kann -- sowas ist im Konzept einfach nicht vorgesehen. Aber ich werde Sherlock so dressieren, dass er vorhandene Serientimer in JtG als Sperrzeiten akzeptiert, so wie alle anderen fremden Timer-Einträge auch.

Gag

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#6 Beitrag von Alibaba7 » Mi 06 Okt 2004, 12:16

Hallo Gag,

ich verwende Sherlock auch nur in Verbindung mit Jack und programmiere nur mit Sherlock bzw. Jack. Die Möglickeit mit der DBox Timer zu setzten halte ich persönlich für zu umständlich. Aber jeder wie er will.

Um möglichst vielen Wünschen bzw. Anwendungsfällen gerecht zu werden halte ich eine optionale Anbindung direkt an die DBox für durchaus sinnvoll. Da Du geschrieben hast, dass der Aufwand vertretbar sei, würde ich es befürworten.

Das timergesteuerte, automatische Laden der Sendedaten halte ich für gut, aber bitte nur optional. Mit meinem ISDN möchte ich gerne selbst entscheiden wann Wählverbindungen hergestellt werden.

Sonst fällt mir momentan nichts ein.

Grüße
Alibaba7

HD
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 09 Jan 2004, 15:19

#7 Beitrag von HD » Mi 06 Okt 2004, 21:18

Eine Sache fällt mir noch ein - Wenn Filme von Prem. 1 oder 2 aufgenommen wurden - und nur dann, ist es sinnvoll, sie durch autom. durch Project-x zu jagen - mit non 5.1 - Stille und 16:9 Schnitt. In Jtg kann ich es nach wie vor nur global einstellen und genauso ist es auch in Sherlock. Idealerweise könnte hinterher auch noch ein Muxxi drüberlaufen - aber wir wollen ja nicht zu viel auf einmal...
nokia 2x mit JtG Image 19.01.2005
JtG 0.7.4b Aufzeichnung über udrec
schneiden mit Project X 0.81.6
DVD mit DVDstyler
Wiedergabe über Pinn. Showcenter

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 06 Okt 2004, 22:28

Hmmm... Sehe ich das richtig, dass diese Einstellungen bei jedem Timer-Eintrag gespeichert werden?
Da könnte ich was machen. Denn das schreibe ich ja in die DB rein. Ich müsste diese Einstellungen nur in die Senderliste aufnehmen und von dort aus übernehmen. Sollte also machbar sein.

Gag

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#9 Beitrag von Alibaba7 » Do 07 Okt 2004, 7:31

wenn Du gerade am Proggen bist, bitte andere die Checkbox "Playback" in den Einstellungen auf "Playback Off". Wenn ich bei Sherlock die Option "Playback" aktiviere schreibt Sherlock in Jack bei jedem Timer die Option "Playback Off" scharf. Es passt einfach von der Benennung nicht.

Grüße
Alibaba7

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 07 Okt 2004, 9:10

Okay. Danke für den Tipp. Wenn es nur an der Benennung liegt...

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#11 Beitrag von eltinax » Do 07 Okt 2004, 11:26

Hallo Gag,
ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mir gefällt TV-Klack wesentlich besser, als TVinfo. Auch wenn ich dort vielleicht eine Dauersuche einrichten kann. Mir ist das ganze Teil zu unübersichtlich.
Ich fände es schade, :( wenn Du den Wechsel vollziehst, aber da es Deine Entscheidung ist...... :nixweiss:
Ich übernehme allerdings die Timer nicht mehr in Jack direkt, da ich mit 3 verschiedenen Abonnements streame und die privaten über DVB-T aufnehme ( wie schon früher irgendwo gesagt: Jäger und Sammler )
Kannst Du denn den Vorschlag einbauen, Sherlock für mehrere Boxen ansprechbar zu machen???? Das wäre nämlich ganz toll :yau:

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 07 Okt 2004, 14:11

Hi,

ich kann die Klack-Unterstützung gerne drin lassen. Kostet mich ja nichts extra. Deshalb hab ich ja gefragt :)

Wie machst Du das denn mit den mehreren Boxen? Steuerst Du die auch mit mehreren Jacks an? Oder wie funktioniert das?

Ich hab ja nur eine Box, deshalb hab ich mich noch nie damit beschäftigt, wie ich das machen würde....

Aber Du kannst ja jetzt schon mehrere Instanzen von Sherlock verwenden, die mit unterschiedlichen Einstellungen arbeiten können.

Gag

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#13 Beitrag von eltinax » Do 07 Okt 2004, 16:28

Ich habe für jede Box einen Rechner konfiguriert und dementsprechend für jede Box den eigenen Jack. ( 6 PC-Netzwerk mit Router/Switch, und mein Sohn saugt ziemlich aus dem Netz, daher für jede Box eine eigene Netzwerkkarte im Rechner )
Zwei Rechner ( siehe Signatur ) sind Bearbeitungs- und Streamrechner und der dritte ( 1200er Duron ) ist die Reserve.
Zur Zeit konfiguriere ich mit Sherlock nur einen Rechner, schmeiße dann Timer raus, und programmiere diese auf dem anderen Jack. Die Filme die per DVB-T aufgenommen werden, schaue ich entweder in Sherlock oder direkt auf TV-Klack nach.
Das mit den mehreren Instanzen muß ich dann aber schleunigst mal ausprobieren. Danke für den Tip. :)
Und wenn du TV-Klack weiter unterstützen würdest, wäre ich Dir sehr dankbar. :knuddel:

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Fr 08 Okt 2004, 3:55

Also ich wäre auch dafür Klack drinn zu lassen. Vielfalt schadet nie.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Gag Halfrunt » Fr 08 Okt 2004, 7:19

@eltinax: Wenn Du Sherlock mit einem beliebigen Kommandozeilenparameter startest, z.B.

sherlock.exe blafasel

dann wird in der Registry ein neuer Zweig "blafasel" angelegt, in dem dann diese Instanz ihre Konfigurationsdaten ablegt.

Gag

Antworten