Betatest Version 0.1.2.21

Gags Sherlock
Nachricht
Autor
eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#31 Beitrag von eltinax » Mo 28 Jun 2004, 19:32

Hey, das ist eine gute Idee ( wenn durchführbar )
Man könnte einfach diese Datei löschen und hätte einen "sauberen" Neubeginn ( wie bei JtG, wenn die intern.mdb gelöscht wird )
Da ich mit zwei Boxen (und drei Rechnern ) arbeite, könnte ich einfach diese Datei kopieren und müßte nicht die Netzwerkadresse in Sherlock ändern.
Dreammode on <Alternative : Sherlock bekommt die Möglichkeit zwei Netzwerkadressen ansprechen zu können. > Dreammode off
Sorry Gag, ich denke nur "laut" :D

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Truri » Mo 28 Jun 2004, 20:21

Hi,

hab da auch noch einen kleinen Vorschlag: ;)
Wenn man die Prioritäts-Nr. eines Films ändert, sortiert er ja sofort die Liste neu. Das nervt, will man die Priorität um mehr als eins ändern und die Liste etwas voller ist :wink: Jedesmal muß man dann den Film wieder "suchen".
Kannst Du das nicht ein wenig verzögern?
Oder man muß halt die Liste wieder von Hand sortieren lassen...

MFG
Truri

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#33 Beitrag von DJ Mangalla » Mo 28 Jun 2004, 20:47

Truri hat geschrieben:Hi,

hab da auch noch einen kleinen Vorschlag: ;)
Wenn man die Prioritäts-Nr. eines Films ändert, sortiert er ja sofort die Liste neu. Das nervt, will man die Priorität um mehr als eins ändern und die Liste etwas voller ist :wink: Jedesmal muß man dann den Film wieder "suchen".
Kannst Du das nicht ein wenig verzögern?
Oder man muß halt die Liste wieder von Hand sortieren lassen...

MFG
Truri
Schau mal auf Seite 1 dieses Threads :)
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Truri » Mo 28 Jun 2004, 21:07

:lupe: :stumm: :mrgreen:
Das hab ich dann wohl übersehen :wink:

Gruß
Truri

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Pedant » Mo 28 Jun 2004, 22:59

Hallo MattidBLN,

wenn's Dich genauer interessiert:
HKEY_CURRENT_USER\Software\HitchhikerWare\Sherlock
Eine ini oder xml ist in diesem Fall aber auch nicht die Lösung.
Da es nicht so interessant ist, wo die Settings und die Auswahl gespeichert wird.
Die Umsetzung der Umlaute und Sonderzeichen müsste passieren, sobald die Timer in die intern.mdb von Jack eingetragen werden. Wenn Sherlock die Jacktimer wieder ausließt, um neu zu Planen, müsste die Umsetzung auch umgekehrt wieder funktionieren, um den Abgleich mit dem MovieGuide machen zu können.

Da sollten sich Levi und Gag mal unterhalten, wie da eine praktikable Lösung aussehen könnte.
Vorausgesetzt es wird als Featurerequest anerkannt.
Gut wäre das schon, meinen Zuspruch hast Du.

Noch besser würde mir gefallen, wenn Jack die Umsetzung erst im allerletzen Moment macht, also wenn die Aufnahme-Dateien und -Verzeichnisse angelegt werden und in der intern.mdb noch alle Sonderzeichen drin sind.
Dann könnten alle Timerarten (dbox Streaming-Server, manuelle Timer, Sherlock, PMG, Sofortaufnahme und was noch kommen wird) diese einzige Umsetzungsroutine durchlaufen.
"Nur" einmal programmiert - für alle Timer einheitlich.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von MattisBLN » Di 29 Jun 2004, 4:29

Hallo,

das Umlautproblem und die Speicherung der geplanten Timer sind zwei unterschiedliche Probleme.

Das Umlautproblem tritt wie gesagt besonders dann zutage, wenn die Timer mit dem TimerServer auf einen anderen Rechner übertragen werden.

Die geplanten Aufnahmen haben einen anderen Hintergrund: Ich habe gestern Jack auf dem Laptop bequem auf der Couch benutzt und alle Sendungen rausgesucht für Juli. Generell bearbeite ich meine Wunschliste aber auf dem "Großen", dorthin wollte ich meine Wunschliste kopieren, was mit der Registry geht, aber nicht gerade komfortabel ist.

Die Timer werden dann zuletzt über den TimerServer auf von Jack auf dem PC auf den Aufnahme-Rechner übertragen, so hab ich immer ein Backup der Wunschliste...

Greets, Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#37 Beitrag von eltinax » Di 29 Jun 2004, 10:47

Hallo MattisBLN,
ich arbeite so ähnlich. Meine Lösung zur Zeit ist so, daß ich auch auf diesem Rechner, mit dem ich normalerweise nicht streame, JtG installiert habe, dann habe ich die intern.mdb mit allen Einstellungen kopiert und pflege dann Sherlock in diese ein, dann wird sie wieder auf den Streamrechner zurück kopiert und alle Timer sind programmiert.
Etwas umständlich , aber es funktioniert. ( Eine einfachere Lösung wäre mir natürlich auch sympatischer :D )
Mir ist gerade eingefallen, daß man ja vielleicht direkt die Netzwerkverbindung in Sherlock eintragen kann. Werd ich nachher mal testen. Hilft mir zwar noch nicht bei meinem Problem mit zwei Boxen, aber: schaun mer mal

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von MattisBLN » Di 29 Jun 2004, 14:18

@eltinax: Die Übertragung der Timer vom Hauptrechner auf den Jack auf dem Streaming-Rechner übertrage ich von Jack-Haupt über "Timer senden". Auf dem Streaming-Rechner läuft der TimerServer von Jack.

Soweit alles kein Problem, die intern.mdb brauche ich dazu nicht zu kopieren, zumal ich dann ja auch wieder die Settings vom Jack mit kopiere, auch dem Hauptrechner ist aber die Option "beim Starten verbinden" aus, damit mit der Hauptrechner beim Prüfen von Timern nicht aus versehen in eine laufende Aufnahme funkt...

Das Sherlock-Problem ist nun erst gestern aufgetaucht, als ich beim Fernsehen die Timer für Juli raussuchen wollte, per Laptop, später aber trotz kopieren des ganzen Jack-Verzeichnisses mit Sherlock die Timer in Sherlock nicht auf dem Hauptrechner ankamen... Hab ich dann über regedit exportiert und auf dem Hautprechner wieder geladen...

Zwei Boxen sind doch kein Problem bei Jack, oder? Man kann doch zwei IPs eintragen und beim Timer dann festlegen, welche Box streamen soll.

Kann man da eigentlich zwei Filme parallel streamen, von jeder Box einen?

Greets, Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#39 Beitrag von eltinax » Di 29 Jun 2004, 18:23

MattisBLN hat geschrieben:
Zwei Boxen sind doch kein Problem bei Jack, oder? Man kann doch zwei IPs eintragen und beim Timer dann festlegen, welche Box streamen soll.

Kann man da eigentlich zwei Filme parallel streamen, von jeder Box einen?

Greets, Matthias
Bei Jack sind zwei Boxen kein Problem, aber bei Sherlock :D :D ( Nein Gag, ich habe jetzt nicht gemeint, daß ich das super fände, wenn man zwei Jack's anwählen könnte :o :lol: )
Grundsätzlich sollte es bei einem schnellen Rechner und schneller Platte mit zwei Boxen funktionieren ( wurde mehrfach drüber gepostet ).
Ich habe aber sicherheitshalber jede Box an je einem Rechner beim streamen. ( Es steht aber auch eine Box im Wohnzimmer und eine im Keller, aber alle am gleichen Netzwerk, und ich kann von jedem Rechner auf jede Box)
Mit dem Timer übertragen.......da war doch was :?: :idea:
Werd ich doch glatt ausprobieren, thx, war gut das wir mal darüber "geredet" haben

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Gag Halfrunt » Di 29 Jun 2004, 18:37

Moin,

Registry

Daran wird nicht gerüttelt. Einstellungen kommen in die Registry und damit basta. Das ist der einzige Ort, an dem sowas gespeichert wird.

Mehrere Jacks und Sherlocks

Vorschlag: Ich mache Sherlock parametrisierbar, so dass man mehrere parallel laufen lassen kann und diese sich ihre Daten in entsprechend unterschiedlichen Zweigen speichern

Datenübertragung

Ich kann eine Im- und Export-Funktion einbauen.

Umlaute

Ich kann auch einen Umlautfilter einbauen, wenn es Euch glücklich macht ;)


Gag

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Pedant » Di 29 Jun 2004, 19:06

Hallo Gag,
Noch besser würde mir gefallen, wenn Jack die Umsetzung erst im allerletzen Moment macht, also wenn die Aufnahme-Dateien und -Verzeichnisse angelegt werden und in der intern.mdb noch alle Sonderzeichen drin sind.
Dann könnten alle Timerarten (dbox Streaming-Server, manuelle Timer, Sherlock, PMG, Sofortaufnahme und was noch kommen wird) diese einzige Umsetzungsroutine durchlaufen.
"Nur" einmal programmiert - für alle Timer einheitlich.
Werde Levi mal fragen, was er davon hält.
Und wie denkst Du darüber?

Kennst Du das snoopy Smilie schon? :snoopy:
Ich hab's nicht entworfen.
Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von MattisBLN » Di 29 Jun 2004, 19:08

Parameter/Settings in der Registry ist eins, aber Variable Daten, die monatlich wechseln gehören nach meinem Verständnis nicht in die Registry. Für sowas gibts xml- / ini-Dateien oder Datenbanken (siehe Jack). Zumal die Daten in der Registry auch noch doppelt gehalten werden, unter HKEY_CurrentUser und unter dem korrespondierenden KKEY_USERS-Zweig...

Ich kenn mich damit nicht so aus, aber nach meinem Kenntnisstand wird durch das dauernde Speichern und wieder löschen von Einträgen in der Registry diese nur unnötig aufgebläht. Wer komprimiert die dann nach einem Jahr Timerprogrammierung?

Greets, Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von Gag Halfrunt » Di 29 Jun 2004, 19:26

@Mattis: Was für variable Daten denn, die monatlich gewechselt werden? Ich speichere bei Sherlock nur die Timer-Liste und die Settings.
Zudem werden die Daten nicht "doppelt" gehalten. Der Ast "Current User" zeigt -- wie der Name vermuten lässt -- auf den aktuell angemeldeten Nutzer. Und genau das ist ja auch Sinn und Zweck: Ein anderer Nutzer kann auf demselben Rechner dasselbe Programm mit anderen Einstellungen verwenden.

Und wer komprimiert Deine Festplatte nach einem Jahr Nutzung?

Nene, lass das mal schön in der Registry. Ich weiß schon, was ich mache.

Gag

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von MattisBLN » Di 29 Jun 2004, 19:37

Hey, das soll keine Kritik an deiner Arbeit oder deinem Wissen sein. Ich finde es halt nur irgendwie ungünstig, dass sich die Daten, die sich ständig ändern, in der Registry befinden (damit sind die Timer gemeint). Ich kann nur sagen, die UserRegistry ist nach meinen Erfahrungen mehr als wacklig, wir haben im großen XP-Netz ständig User-Kennungen, die nicht mehr angemeldet werden können, weil die UserRegistry kaputt ist.

Und noch eins: Sherlock hat keine Installroutine, dementsprechend auch keinen Uninstall. Wer löscht die Keys, wenn ich Sherlock irgendwann nicht mehr benutzen möchte? Deshalb gefallen mir INIs irgendwie besser...

Ist wahrscheinlich einfach geschmackssache...

Greets. Matthias

PS: Ich bin im übrigen total begeistert von Sherlock, nimmt ne Menge Arbeit ab!
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von Pedant » Di 29 Jun 2004, 19:57

Hallo MattisBLN,

unsherlock.cmd
@echo off
echo REGEDIT4 > %temp%\unsherlock.reg
echo. >> %temp%\unsherlock.reg
echo [-HKEY_CURRENT_USER\Software\HitchhikerWare\Sherlock]@= >> %temp%\unsherlock.reg
regedit /s %temp%\unsherlock.reg
del %temp%\unsherlock.reg
exit


Wie wäre es damit?

Aber mal im Ernst, welche Daten würden sich denn ansammeln, Sherlock ist doch kein Archiv.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Gesperrt