Seite 1 von 1

Benutzt hier noch jemand Klack mit Sherlock?

Verfasst: Sa 09 Jan 2010, 16:56
von eru
Hi,

nachdem ich meine Box jetzt wieder reaktiviert habe, habe ich wieder mein altes Problem.
Ich möchte JtG über Klack programmieren. Geht das noch, wenn ja kann mir einer von Euch die
vorgehensweise erklären?

Ich benutze zwar auch TVInfo, aber da werden mir nicht alle Sendungen übernommen, die ich auf dem Merkzettel habe.


Gruß

Eru

Re: Benutzt hier noch jemand Klack mit Sherlock?

Verfasst: So 10 Jan 2010, 16:17
von Pedant
Hallo Eru,

das Gute an Computern ist, dass man nicht Alles zweimal schreiben muss.
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 7&p=109651

Die Settings in Sherlock "Externe Programmierung" und "Automatik" sollten dann selbsterklärend sein.

Gruß Frank

Re: Benutzt hier noch jemand Klack mit Sherlock?

Verfasst: So 10 Jan 2010, 19:16
von eru
Hi,

ich komme hier leider nicht weiter. Ich habe Klack früher schon benutzt, aber dann gings auf einmal nicht mehr. Ich hatte dazu schonmal nen Thread eröffnet aber leider konnte mir da niemand helfen.

Ich habe bei Sherlock den Link zur RSS Schnittstelle vom TV-Planer eingetragen, aber da kommt leider immer eine Fehlermeldung die da heißt :

Ein XML Dokument muss ein Element der obersten Ebene enthalten.

Vielleicht benutze ich den falschen Link, wenn Du mir sagen könntest was ich bei Sherlock da eintragen muss?


Hab jetzt versucht das im Webinterface einzutragen, aber auch da klappts leider nicht.Wäre dankbar Wenn mir jemand genau beschreiben könnte welchen Link man benutzen muss.

Gruß
Eru

Re: Benutzt hier noch jemand Klack mit Sherlock?

Verfasst: So 10 Jan 2010, 20:47
von Pedant
Hallo Eru,

da ich das Klack-Feature von Sherlock nicht nutze und nur irgendwann testweise eingerichtet hatte, habe ich es jetzt nochmal versucht.

Die RSS-Url fand ich nach der Anmeldung unter
MyKlack - TV-Planer -> [XML] TV-Planer als RSS-Datei

Das war eine URL die etwa so aussah (die ID hab ich hier mal willkürlich geändert):

Code: Alles auswählen

http://www.klack.de/include/generateRSS.php?TYPE=TVPLANER&ID=4e760bgr534ed6389e26701fc48767115879995
Sherlock meldet mir jetzt aber auch die von Dir zitierte Fehlermeldung:
"Ein XML Dokument muss ein Element der obersten Ebene enthalten."

Mein Eindruck ist, dass es sich nicht um einen Bedienfehler handelt, sondern dass sich bei Klack was im Format geändert hat und Sherlock damit nicht umgehen kann.
Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, vielleicht aber auch was Grundlegendes, aber wie auch immer, das müsste sich Gag Halfrunt mal ansehen.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.
Gruß Frank

Re: Benutzt hier noch jemand Klack mit Sherlock?

Verfasst: Fr 15 Jan 2010, 20:42
von z3r0
Klack hat schon vor längerer Zeit die Schnittstelle geändert. Man kommt von Außen nicht mehr so einfach ran und braucht einen Security Code des registrierten Benutzers für das Anfordern der RSS-Daten.