MCE Installation

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
Robbe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15 Okt 2004, 9:49

MCE Installation

#1 Beitrag von Robbe » Mo 18 Okt 2004, 14:30

Hallo zusammen,

kann zwar dir Zip mit dem MCE Tool entpacken, beim Start der MCE-Tool Programmdatei wird mir gesagt, daß die MSCOREE.dll nicht gefunden wird. Kann mir einer helfen?

Gruss

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Mo 18 Okt 2004, 15:32

Framework .NET installiert?

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Robbe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15 Okt 2004, 9:49

#3 Beitrag von Robbe » Mo 18 Okt 2004, 17:44

Nein leth

wie läuft es denn ab? Hab' jetzt ne halbe Stunde im Forum gesucht, nichts gefunden. Kannst du mir weiterhelfen?

Danke Robbe

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Di 19 Okt 2004, 4:38

Das .Net-Framework ist eine Laufzeitumgebung von Microsoft. Sollte z.B. auch unter www.windowsupdate.com zu finden sein. Ist vom Prinzip her ähnlich, wie JavaVM oder die guten alten VBRun-Klamotten oder auch DirektX. Das macht dem Rechner möglich Programme, die mit Hilfe dieser Programmier-Umgebung entstanden sind, laufen zu lassen.
Ganz einfach aufgedrückt: Du mußt das Framework installieren, damit das Programm laufen kann - dem Rechner quasi die Sprache des Programms beibringen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Robbe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15 Okt 2004, 9:49

#5 Beitrag von Robbe » Di 19 Okt 2004, 13:56

Danke jmittelst, war die Ursache

Kann man mit dem MCE Toll nur Premiere Radio aufnehmen, oder auch normale Radiosender? Wenn nicht, welches Tool bräuchte ich um z.B. freie Sender aufnehmen zu können?

Antworten