Playlistenänderung + Dateibezeichnung

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
chefmagier
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: Fr 26 Mär 2004, 11:28
Wohnort: Vechta

Playlistenänderung + Dateibezeichnung

#1 Beitrag von chefmagier » Sa 04 Sep 2004, 20:44

Hallo, Kollegen!

Ich habe jetzt erstmals das MCE-Tool ausprobiert und .... bin ich hier der einzige, der nur Probleme damit hat? :)
Nachdem ich das Forum mal durchgeschaut habe (jawoll! Alles ausprobiert...), bleiben ein paar Fragen offen:

1) Ich habe in der Song-Database scheint's *einen* Eintrag ("10cc- The Wall Street Shuffle"). Jetzt wird jedes Lied, das aufgenommen wird (bislang: hitlist, single channel aufnahme), mit diesem Titel benannt und in das korrekte Zielverzeichnis abgelegt... sprich: auch nach 24h Aufnahme gibt es nur ein Lied.... aktiviert sind an Option alles bis auf "Dateien nach Kanal benennen". Sagem Kabel (s.u.), MCE 3.5->Update 3.6->Update 3.6.1 installiert. Channellisten sind richtig eingetragen, .ini in Sachen Verzeichnisse geändert. Und das führt zu:

2) Ich versuche krampfhaft, den Pfad von MusicchoiceEurope auf einen funktionierenden Server umzustellen: www.mcelog.de.tt/Playlisten/Heute/xxxsenderxxx.txt
Aber jedesmal, wenn ich das in der .ini eingetragen und gespeichert habe, setzt MCE-Tool das mal eben zurück auf musicchoice. Ist das in der Exe gespeichert? Kann ich das ändern? Ich wollte diesen Server ausprobieren mit einer entsprechenden Server-Delay in der .ini..... vieleicht gehts ja...

3) Also ist es letztlich doch mal wieder die Frage, wie ich die automatische Titelbezeichnung einrichten kann bzw. wenigstens die *falsche* automatische *abstellen* kann.... Ich habe lieber die feine kryptisch-anmutende Channel-apid-time-Bezeichnung (ihr wisst, was ich meine)..... und dann eben offline-renaming...

Kann mir da jemand helfen? Oder bin ich nur blöd?

Gruß
Daniel

P.S: Song-Aufnahme geht ansonsten problemlos ohne Knackser etc.... Nettes Tool :)
1) Sagem Kabel, 1xI Avia 600, 32/00/08, Premiere Komplett, JtG Snap Mai `06
3) Toshiba 5200-701, P4-1.9, 1GB, 60GB@7.2', Gforce460Go, 15"
4) Dual Opteron 248, Lian Li 73SL, 2GB RAM, 1TB HDDs, ATI X1800XT dual DVI, 19" Samsung 930BF, WinXP64, Suse10.1, JtG 0.7.4c, udrec 12h, NEC 3520a, Logi MX5000
5) BenQ DV3750, Onkyo TX-601E, Teufel Concept E Magnum 5.1 + 2x JBL LX 600, Poäng, Cuba Libre. :bia:

michaelstaehle
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 15 Aug 2004, 22:00

#2 Beitrag von michaelstaehle » Di 07 Sep 2004, 20:27

ad 1.) Das Problemchen hatte ich auch. habe dann "Trackinformationen abrufen" deaktiviert. So hat das Tool die Dateien durchnumeriert und dann habe ich Sie mit dem Offline-Renamer (zweites Register im Tool) umbenannt.

ad 2.) Naja, wie oben gesagt mache ich das online, d.h ich Downloade die Files nach einem tag von http://home.arcor.de/karl/ hier

ad 3.) siehe oben, alles gelöst.

Ciao Micha

pjoh
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 21:28

#3 Beitrag von pjoh » Di 09 Nov 2004, 11:41

Mal eine blöde Frage:

Wo kriegt eigentlich der Webmaster von Access DB die Playlisten her?
Gibt's da noch weitere Möglichkeiten an die Playlisten zu kommen?

Gr. pjoh

F22
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: So 01 Aug 2004, 8:58

#4 Beitrag von F22 » Mi 10 Nov 2004, 23:14

Hi,

Venus, der Webmaster von Access DB und großzügiger Bereitsteller von Playlists, ruft diese über den EPG der MCE - Sender eines anderen Landes ab. Genau hab ichs grad nicht im Kopf, falls dus unbedingt wissen wilst schau mal in der Playlistsektion des Forums.
Venus' Playlists sind z.z. die Einzige Möglichkeit, an die Playlists zu kommen, da MC immer noch keine Aussage darüber getroffen hat, wann denn endlich wieder die Homepage online gehen wird. Dies hätte vor allem den Vorteil, dass man dann absolut unabhängig seine Files taggen könnte, da es bei schlechtem Wetter schonmal ausfälle gibt. Bin mal gespannt, wie sich dies über Winter entwickeln wird.

Gruß

F22

Antworten