MCE für Dummies

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
elmexubi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14 Apr 2004, 18:31

MCE für Dummies

#1 Beitrag von elmexubi » Di 06 Okt 2009, 8:42

Hallo,

soweit ich das verstanden habe, kann man mittels MCE die Radiosender von Sky aufnehmen, gesetzt dem Fall man
hat ein entspr Image auf der Dbox2 am laufen
Weiter habe ich verstanden, das dies entweder über Stilleerkennung oder Playlists geht.

Ist das korrekt so?


ok, nun ein paar Noobie Fragen:
würde das mit dem neuen JTG Image funktionieren, oder braucht es dazu ein speziell angepasstes Image?
Gibt es generell ein Howto oder eine Faq für den einstieg in das Programm und die Thematik?

Ich habe es mal so "out of the Box" versucht, konnte aber leider keine vernünftigen Ergebnisse erzielen.

Danke im Voraus

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

Re: MCE für Dummies

#2 Beitrag von eltinax » Di 06 Okt 2009, 13:08

Hallo,
der MCE-Manager funktioniert mit dem JtG Image bei mir problemlos.
Schau Dir mal diesen Thread an: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?f=21&t=11908

An und für sich ist das Programm einfach anzupassen und zu bedienen.
Ich habe jetzt das Programm neu installiert, die Sky Anpassung vorgenommen, Sender ausgewählt und Aufnahmen funktionierten ohne Probleme. Bei der Konvertierung in mp3 wurden zwar ein paar Lieder nicht erkannt, aber insgesamt lag die "Erfolgsquote" bei über 95%.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Antworten