mce manager und unity media

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
hagere
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Di 22 Sep 2009, 20:10

mce manager und unity media

#1 Beitrag von hagere » Di 22 Sep 2009, 20:19

bei mir läuft das gute tool nur noch bei wenigen Kanälen. Meine Versuche, an der myservices.xml rumzubasteln warn leider erfolglos. gibt es hier irgendwo die richtigen Settings?

Gruß aus NRW

hapeba
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11 Nov 2005, 16:25

Re: mce manager und unity media

#2 Beitrag von hapeba » Fr 25 Sep 2009, 5:31

Hi.

welche Version des MCE-Managers benutzt Du denn?

MfG

Hier mal vorweg die myservices.xml für UnityMedia:

Myservices.xml für UnityMedia

Auspacken, umbenennen in myservices.xml und auf die Box nach "/var/tuxbox/config/zapit" kopieren.
Danach einen Sendersuchlauf mit "Bouquet nicht ändern" machen.
Zuletzt geändert von hapeba am Sa 26 Sep 2009, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

hagere
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Di 22 Sep 2009, 20:10

Re: mce manager und unity media

#3 Beitrag von hagere » Fr 25 Sep 2009, 14:44

Vielen Dank für die Antwort. Habe es eingespielt wie beschrieben, aber es läuft noch nicht. (Hatte allerdings vorher schon mehrfach Kanalsuche gemacht mit Änderung des Bouquets) Jetzt schaltet das Prog MCE zwar auf den "richtigen" Kanal, aber danach geht nichts mehr weiter.

Ausserdem habe ich quasi die Musikkanäle doppelt in meinem Programmlisting, und nur die eine davon spielt dann auch die Musik...

MCE ist Version 4.25 final, die exe ist vom 5.6.08

Gruß

hapeba
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11 Nov 2005, 16:25

Re: mce manager und unity media

#4 Beitrag von hapeba » Fr 25 Sep 2009, 15:38

Hi,

welches image hast Du auf der Box?

Was ist das für eine Box ?

Schaltet die Box wirklich auf den Musik-Kanal, auf dem man auch dann die Musik hören kann ?

Zählt der MCE-M auf der rechten Seite oben, hinter dem Musik-Sender auch die Bytes hoch ?

Mach mal einen Sendersuchlauf mit "Bouquets löschen", danach einen Reboot der Box.

Und dann mach mal einen Sendersuchlauf mit "Bouquet neu erstellen", danach nochmal ein Reboot der Box.

Es darf jeder Sender dann nur einmal vorhanden sein.

MfG

Tausch mal vorher die "cables.xml" aus mit der angehängten, danach ein Reboot der Box und dann wähl als Provider "UnityMedia kurz" aus. Dann geht das alles recht fix.
Dateianhänge
cables.zip
(4.73 KiB) 167-mal heruntergeladen

hapeba
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11 Nov 2005, 16:25

Re: mce manager und unity media

#5 Beitrag von hapeba » Sa 26 Sep 2009, 11:42

Hi,

bitte nochmal die myservices.xml aus dem oberen Beitrag runterladen und damit noch einmal einen Sendersuchlauf starten.

Ich hoffe, dann geht es wieder.

MfG

hagere
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Di 22 Sep 2009, 20:10

Re: mce manager und unity media

#6 Beitrag von hagere » Sa 26 Sep 2009, 19:02

Ja super, jetzt läuft es wieder (mit der neuen myservices.xml)! Tausend Dank!

Zur Info: Die Box is ne Nokia und das Image jtg, von hallenberg.com

Antworten