Welches Feature fuer eine zukuenftige Version ?

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#121 Beitrag von Pedant » Fr 09 Jan 2004, 0:40

Hallo flyingoffice,

was ich mir zur Watchlist vorstellen könnte, wäre Timer für alle Filme zu setzen und per Haken in der Timerliste zu disablen (Farbe des Eintrages ändert sich dadurch). Disabled Timer werden nicht gelöscht auch wenn sie zeitlich abgelaufen sind. Könnte mir vorstellen, dass das einigermaßen leicht umzusetzen wäre, wäre Dir damit geholfen?
Levi muss das natürlich entscheiden.

Zu Alibaba7s Wunsch fällt mir wiedermal ein, dass ich es total nervig finde, dass kaum ein Text bei Jack markierbar und damit kopierbar ist. Wenn das anders wäre, könnte man leicht mal eine Timerliste, Meldungen des Ausgabefensters, Schaltflächenbeschriftungen und was weiß ich, in eine Textdatei übertragen und dann bei Bedarf auch ausdrucken.
Geht das bei C# generell nicht, oder was ist der Grund dafür?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

flyingoffice
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 141
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 11:41
Wohnort: Zuhause

#122 Beitrag von flyingoffice » Fr 09 Jan 2004, 1:09

Pedant hat geschrieben:was ich mir zur Watchlist vorstellen könnte, wäre Timer für alle Filme zu setzen und per Haken in der Timerliste zu disablen (Farbe des Eintrages ändert sich dadurch). Disabled Timer werden nicht gelöscht auch wenn sie zeitlich abgelaufen sind. Könnte mir vorstellen, dass das einigermaßen leicht umzusetzen wäre, wäre Dir damit geholfen?
Levi muss das natürlich entscheiden.
Wo man/ich die Filme in die Watchlist reinsetzen könnte, wäre mir eigentlich egal. Wichtig wäre nur, daß wie bereits gesagt eine Übereinstimmung von Watchlist und EPG/Clickfinder hervorgehoben würde. Wenn ich also den Programm-Tab aufrufe ich sofort erkennen kann, dass dort ein Film läuft, den ich gerne aufnehmen möchte.

Gruß flyingoffice
Nokia Sat 2xI Avia500 GTX, JtG-Teamimage
Nokia Sat 2xI Avia500 GTX, Betanova 2.01
Philips Sat 2xI Avia600 ENX, JtG-Teamimage
Athlon 900 Mhz, K7M, 640 Mb ECC-CL2, WD600AB, WD1200AB, Win XP
XMG/Dbox>udrec(ES)>Mpeg2Schnitt>Muxii>DVD

Ma
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26 Dez 2003, 23:08
Wohnort: am liebsten auf Bali

#123 Beitrag von Ma » So 11 Jan 2004, 22:39

Danke für Deine Arbeit.

Also ich will einfach eine Idee loswerden!

Wenn im Netzwerk, wie sicher bei den meisten, mehr als eine Dbox ist, kann doch eine zu Aufnahmezwecken bevorzugt benutzt werden, jedoch wird die Aufnahme im epg der anderen Box ausgewählt.
Sinn und Zweck ich wähle im Wohnzimmer aus, Daten (Timer) werden von JtG ausgelesen und an eine Box (evtl. im Arbeitszimmer) weitergegeben, damit kann ich uneingeschränkt im Wohnzimmer weiter das anschauen, was ich will. Meine Aufnahme läuft trotzdem.
Damit wäre doch auch eine Grundlage für timeshifting geschaffen!
Die eine Box liefert Daten an den PC, der schreibt das file und die andere Box sendet nach abruf über den Movieplayer den stream!?

Geht das? Was halten die anderen davon?

Grüße

MA

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#124 Beitrag von Alibaba7 » Mo 12 Jan 2004, 9:35

das heißt aber im Umkehrschluss, dass Du in beiden DBoxen die selbe Karte hast bzw. die verwendeten Karten die selben Kanäle freischalten. Ich für meinen Teil habe eine ähnliche Konstellation, aber nur eine Karte mit Vollabo, eine mit Startabo. Bei mir würde das nicht funktionieren.
Ansonsten ohne die Problematik richtig durchdacht zu haben, gar nicht schlecht.
Viele Grüße Alibaba7
1. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
2. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
:lol: Wer das Laufen lernen will, kann nicht mit dem Fliegen anfangen :lol:

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#125 Beitrag von Levithan » Mo 12 Jan 2004, 11:17

Nur zum Verständnis
Du möchtest mit Jack im Wohnzimmer von Box 1 das EPG lesen und Timer setzen. Diese sollen dann an einen anderen Jack weitergegeben werden, aber von Box 2 aufgenommen werden ?
Das geht, indem Du die Timer auf die zweite Box änderst und sie dann per Timerserver dem zweiten JAck mitteilst.

Eine andere Möglichkeit, welche ich sehr oft verwende, sind Sofortaufnahmen über den Streamingserver. Du definierst im Jack die Streamingserver Box als BOX1. Im Wohnzimmer steht BOX2. Wenn Du jetzt im Wohnzimmer sitzt und eine Sendung aufnehmen willst, startest Du diese mit der Fernbedienung. Da im JAck aber Box1 als Streamingserver Box definiert ist, nimmt er auch von dieser Box auf. Er überprüft vorher auch den Kanal, so dass Box1 auch auf den richtigen Kanal umgestellt wird.

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#126 Beitrag von Alibaba7 » Mo 12 Jan 2004, 13:20

@Levi:
Mal ne dumme Frage: Hast Du dann zwei gleich Abos?? Hast Du zuviel Geld? :)
Viele Grüße Alibaba7
1. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
2. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
:lol: Wer das Laufen lernen will, kann nicht mit dem Fliegen anfangen :lol:

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#127 Beitrag von Levithan » Mo 12 Jan 2004, 15:27

Hast Du dann zwei gleich Abos??
Ich habe ein Super+Plus und ein Startabo um an eine zweite Box zu kommen. Da die zweite Box meine Record Box ist und ich momentan Stargate aufnehme, habe ich dort noch Sci freigeschaltet.
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

#128 Beitrag von relaff » Di 13 Jan 2004, 11:20

@Alibaba7
Mal ne dumme Frage: Hast Du dann zwei gleich Abos?? Hast Du zuviel Geld?
Wenn Levi zu viel Geld hätte, würde er ja keine Spenden für Jack sammeln *hint* ;-)
(sondern vielleicht uns bezahlen, damit wir sein Proggi toll finden - aber das tun wir ja auch so).
cu, Relaff

Plutoman

#129 Beitrag von Plutoman » Di 13 Jan 2004, 12:47

läuft die Spenden Aktion noch?

ich würde gerne was ende Januar überweisen.

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#130 Beitrag von leth » Di 13 Jan 2004, 13:26

läuft die Spenden Aktion noch?

ich würde gerne was ende Januar überweisen.
JA.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

essu
Sammler
Sammler
Beiträge: 114
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#131 Beitrag von essu » Di 13 Jan 2004, 15:57

Verzeiht mir, wenn ich jetzt den ganzen thread nicht von vorn lese, falls mein Ansinnen schon vorgetragen wurde, sagt es mir frei heraus oder ignoriert es einfach:

Wie siehts denn mit der Voll-Unterstüzung von ENIGMA aus?

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#132 Beitrag von Sat_Man » Di 13 Jan 2004, 16:50

essu hat geschrieben:Verzeiht mir, wenn ich jetzt den ganzen thread nicht von vorn lese, falls mein Ansinnen schon vorgetragen wurde, sagt es mir frei heraus oder ignoriert es einfach:

Wie siehts denn mit der Voll-Unterstüzung von ENIGMA aus?
Dem würde an und für sich nichts im Wege stehen, wenn der webserver von Enigma mehr Funktionen hätte.
JtG verwendet die API vom nhttpd für neutrino, wo eigentlich alles was benötigt wird, funktioniert.
Gruß Sat_Man

essu
Sammler
Sammler
Beiträge: 114
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#133 Beitrag von essu » Di 13 Jan 2004, 17:27

Sat_Man hat geschrieben:Dem würde an und für sich nichts im Wege stehen, wenn der webserver von Enigma mehr Funktionen hätte.[...]
Was fehlt denn? Ansonsten könnte man es soweit implementieren, wie die eHTTP-Funktionen reichen. Oder fehlt etwas wesentliches? Dann könnte ich versuchen mal was in Bewegung zu setzen...

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#134 Beitrag von Levithan » Di 13 Jan 2004, 20:16

@essu: Leider kenne ich die eHTTP Funktionen von Enigma nicht. Wenn man diese Funktionen an die nhttpd API anpassen könnte, würde es schon von allein laufen ;D
Ich wäre aber grundsätzlich bereit JtG für Enigma tauglich zu machen.
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Ma
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26 Dez 2003, 23:08
Wohnort: am liebsten auf Bali

#135 Beitrag von Ma » Mi 14 Jan 2004, 9:38

Levithan hat geschrieben:Nur zum Verständnis
Du möchtest mit Jack im Wohnzimmer von Box 1 das EPG lesen und Timer setzen. Diese sollen dann an einen anderen Jack weitergegeben werden, aber von Box 2 aufgenommen werden ?
Das geht, indem Du die Timer auf die zweite Box änderst und sie dann per Timerserver dem zweiten JAck mitteilst.

Eine andere Möglichkeit, welche ich sehr oft verwende, sind Sofortaufnahmen über den Streamingserver. Du definierst im Jack die Streamingserver Box als BOX1. Im Wohnzimmer steht BOX2. Wenn Du jetzt im Wohnzimmer sitzt und eine Sendung aufnehmen willst, startest Du diese mit der Fernbedienung. Da im JAck aber Box1 als Streamingserver Box definiert ist, nimmt er auch von dieser Box auf. Er überprüft vorher auch den Kanal, so dass Box1 auch auf den richtigen Kanal umgestellt wird.

Levi

Danke Levi, also der zweite Absatz ist sicher für Sofortaufnahmen gut geeignet (war ja eine Teilfrage von mir). Aber der erste Absatz (timerserver) ist mir noch nicht so richtig klar, müsste ich mir nopchmal in Ruhe anschauen. Vielleicht ist ja auch eine Änderung in Neutrino einfacher um den Aufnahmetimer zu exportieren oder zu senden und wieder in Neutrino zu importieren, so dass an JtG keine Änderungen notwendig wären. Oder JtG übernimmt das auslesen des Timers der Box 1 und sendet an Box 2 (so war meine eigentlich Wunschvorstellung), aber wie immer, viele Wege führen nach Rom.

Zweitabo? Logo, ist doch das einfachste und preiswerteste, um an zwei Boxen zu kommen, aber ist für meinen Wunsch nicht notwendig, weil bei Premiere die Wiederholungen wesentlich häufiger sind als bei FTA Sendern.

MfG

Mario

Antworten