Welches Feature fuer eine zukuenftige Version ?

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Welches Feature fuer eine zukuenftige Version ?

#1 Beitrag von petgun » Mi 18 Jun 2003, 16:23

Hi all,
nehmen wir mal an, alle Bug's aus JtG sind beseitigt und das Programm laeuft auf den meisten PC's stabil....welches Feature wuerdet Ihr Euch fuer eine kommende Version wuenschen?

Im voraus, recht herzlichen Dank fuer die rege Beteiligung....maximal koennen nach heutigem Stand 104 User abstimmen ;-)

cu,
peter

--
"Ob wir dann im langfrist - - äh - die Dinge wieder verändern, da muß ich
Ihnen ganz offen sagen, - äh - da müssen wir - äh - in Ruhe - äh - die Dinge in - erörtern und behandeln."
[Dr. Edmund Rüdiger Rudi Stoiber]

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Do 26 Jun 2003, 10:03

Hi all,
das ist ja echt frustrierend :cry:
Es koennten nach heutigem Stand 119 User abstimmen aber bisher haben sich nur 17 User der wahnsinnigen Muehe unterzogen ihr Haeckchen zu machen... :o :o So wenig Interesse haette ich nicht erwartet....aber bitte beschwert Euch spaeter nicht das JtG nicht genau so aussieht wie Ihr Euch das vorgestellt habt.

cu,
peter

--
the More You Give, the More You Get

MichaelM
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von MichaelM » Fr 04 Jul 2003, 8:11

vieleicht das ich die netzwerkkarte wählen könnte, bei 4 netzwerkkarten hat JtG oft prob die richtige zu finden .
wenn er sie gefunden hat funzt er prima! :D

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Levithan » Fr 04 Jul 2003, 8:39

Bild Wenn Du 4 Netzwerkkarten in Deinem System hast, solltest Du auch Deine Netzwerkkonfiguration entsprechend anpassen. Hängt Deine Box z.B. über Crosslink an einer Karte, solltest Du dafür auch ein eigenes Subnet definieren, dann weiß Windows auch, über welchen Nic er gehen muss. JtG hat damit nix am Hut.
Ändere mal Deine Konfiguration entprechend, dann klappts auch mit JtG :D
Bild
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von Sat_Man » Fr 04 Jul 2003, 8:58

yeah, shake it baby :wink: :mrgreen: :biggrin: :lach: :tanz:
Gruß Sat_Man

MichaelM
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von MichaelM » Sa 05 Jul 2003, 11:25

hi levithan das mußte ja machen sonst findet er ja nicht die rechner, allerding möchte ich die rechner über einen hup mit einander verbinden, dann kann ich eine raus nehmen und hab dann nur noch 3 Netzwerkkarten drin, 1 ist für internet, 1 für die box, 1 für meinen 2 rechner, und 1 für meine freundin ihren rechner, glaub mir die konfiguration ist ätzend :(

nichtda

ps war auch nur eine anregung

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Levithan » Sa 05 Jul 2003, 11:47

Wenn Du ein Hub verwenden willst, dann kannst Du doch 2 Karten rausnehmen. Dann brauchst Du nur noch eine für DSL und eine für Dein Homenetzwerk. Oder wie willst Du das machen...Ich bin jetzt leicht verwirrt :D
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

MichaelM
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von MichaelM » So 06 Jul 2003, 8:43

hi levithan
ich glaube doch 3, 1 Dsl, eine fürs homenetzwerk und eine für die box, obwohl die kann ich ja in den anderen rechner stecken zum streamen!

nichtda

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#9 Beitrag von Ducati » So 06 Jul 2003, 11:27

2 karten reichen für deinen bedarf eigentlich vollkommen:

1 für DSL (dort NUR den haken bei DSL)
1 verbindest du mit dem Hub,

in den Hub kommt auch deine Freundin, und die dBox
allerdings wäre ein Switch von vorteil, ein Switch stellt eine dirktverbindung her zw. 2 usern,vergleichbar mit einem Crossoverkabel

während dem streamen solltest dann aber vermeiden große Datenmengen zu deiner freundin zu übertragen.

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

SHadow1312
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#10 Beitrag von SHadow1312 » So 06 Jul 2003, 11:31

Hallo,

wenn ich die mal einen Tip geben darf, kauf dir keinen Hub sondern einen Switch.
Wenn du nur noch eine Netzkarte haben willst, kauf dir einen Router.
Funzt bei mir ohne Probleme und ohne Resyncs.

Gruss

Daniel

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Levithan » So 06 Jul 2003, 12:11

Ducati hat geschrieben: 1 für DSL (dort NUR den haken bei DSL)
1 verbindest du mit dem Hub,
Right, sehe ich genauso. Obwohl ne Crossover immernoch besser ist.
in den Hub kommt auch deine Freundin
hmm, ob der das gefallen wird :supercool:
, und die dBox
allerdings wäre ein Switch von vorteil, ein Switch stellt eine dirktverbindung her zw. 2 usern,vergleichbar mit einem Crossoverkabel
Ein Hub ist eh nicht zu empfehlen, da die Box ja nur ein 10er ist, dh. dann würde der Hub generell alle Verbindung nur mit 10 MBit übertragen. Allerdings treten beim Switch auch Kollisionen auf, besser wäre wirklich ein Crossover. Aber das muss man testen.
während dem streamen solltest dann aber vermeiden große Datenmengen zu deiner freundin zu übertragen.
Was nicht heissen soll, dass Du nicht andere Sachen zu Deiner Freundin übertragen sollst BildBild

Joe[/quote]

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#12 Beitrag von Ducati » So 06 Jul 2003, 12:20

jo, genau, am besten du gebrauchst deine freundin während dem streamen,
dann kann sie schon keine grosse netzwerklast verursachen ;-)

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von leth » So 06 Jul 2003, 16:26

Allerdings wäre es nicht so gut, wenn Deine Freundin dann während des Streamens aufnimmt :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#14 Beitrag von midreyer » So 06 Jul 2003, 17:50

Hi!
Mich würde es freuen, wenn man die Möglichkeit hätte, MusicChoice zu streamen. Am Besten mehrere Streams gleichzeitig (wie mcrec unter Linux). Live-Stream auf den Bildschirm wäre auch nicht schlecht, aber für mich nichtr so wichtig.

MichaelM
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#15 Beitrag von MichaelM » Mo 07 Jul 2003, 7:14

jup habe schon gelesen das eine switch besser sein soll :mrgreen: , jedoch muß ich mich da noch kundig machen, streamen möchte ich dann über den 2 rechner, und das meine freundin dann streamen würde glaub ich kaum davon hat sie keine ahnung, ihre box nokia2 x2 steht im schlafzimmer, diese bekomme ich immer dann in die hände wenn was nicht läuft!
@Levithan @Daniel @Ducati @leth gute idee :versteck:

nichtda

Antworten