Mehrere JGT an einer BOX

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
böser_watz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 05 Aug 2006, 8:42

Mehrere JGT an einer BOX

#1 Beitrag von böser_watz » Sa 05 Aug 2006, 22:42

Verbesserung:
Mir fehlt eine Broadcast-Funktion oder ein Proxy, um mehrere JTG an einer BOX aufnehmen zu lassen.
Klar ist, dass die BOX Grenzen hat, was die Datenrate angeht. Somit ist auch nur ein Sender oder vielleicht zwei mit geringer Bandbreite geeignet.

Alternative:
JTG erlaubt das überlappende Speichern der Streams -> Überschneiden sich Timer, so wird der Stream in zwei Dateien geschrieben (vorausgesetzt es ist der gleiche Sender).


Grund:
Als Lösung für das Problem, dass zwei Sendungen, die hintereinander liegen, aber getrennt aufgenommen werden sollen. Ohne viel von Hand einzugreifen und die Standards von JTG zu nutzen.

Beispiel: Sendung 1 wird von JTG-Instanz eins aufgenommen und Sendung zwei (die direkt dahinterliegt) von JGT-Instanz zwei

Vorteil:
Zwei getrennt Dateien und auch EPG-Informationen.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » So 06 Aug 2006, 0:13

Du scheinst nicht aufgeben zu wollen.
Aber eins muss man dir lassen; ideen hast du ;)

Technisch möglicherweise realisierbar, wenn du jemanden finden solltest der das Programm von Grund auf neu schreibt.

Aber rein logisch betrachtet, sehe ich darin keinen Sinn.

Wie an anderer Stelle schon gesagt, Schneiden musst du immer.

Es geht hier doch nur um den EPG. Also überleg doch mal lieber wie du diese Daten bekommst.

böser_watz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 05 Aug 2006, 8:42

#3 Beitrag von böser_watz » So 06 Aug 2006, 1:42

Das Problem ist, dass ich den Rechner Wochen laufen lasse (und aufnehmen lasse) und dann vor einem Haufen Dateien stehe und diese mit möglichst kleinem Aufwand klein rechne und vernünftig bename möchte.

Beispiel:
VOX "Tooltime" im Doppeltpack gesendet und aufgenommen (Timer editiert - somit in einer Datei); dann geschnitten und klein gerechnet; nun keine Info über den Titel der zweiten Sendung (auch nicht in der Sendung - echt blöd); bei tvinfo.de kann man über einen Trick in die Vergangenheit schauen und so die Sendeliste des VOX ziehen - dies aber auch nur 2 - 4 Wochen zurück - aber mit Filter auf "Tooltime" eine recht gute Liste. - Nebenbei bemerkt rechne ich die Files mit StaxRip klein, das Tool kann nur einen Ausschnitt je Lauf als Datei rechnen -> ich muss die Datei somit zweimal anfassen um die beiden Sendungen zu erschlagen.

Wohlmöglich gehe ich einen falschen Weg was die Weiterverarbeitung angeht? Da werde ich im Projekt-X-Bereich noch mal fragen.

Am allerliebsten wäre mir natürlich nach dem Schneiden (da werde ich wohl nicht drumherum kommen) eine Erkennung der Sendung A la MusicBrainz.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 07 Aug 2006, 4:13

Unter www.fernsehserien.de gibt es alle EPG-Daten, die Du brauchst.

Nebenbei: Wieso nimmt man etwas auf, was ständig auf mind. einem Sender in Heavy-Rotation läuft. Ist doch immer verfügbar. Wenns keiner mehr sendet, kann man es eh auswendig ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

böser_watz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 05 Aug 2006, 8:42

#5 Beitrag von böser_watz » Di 08 Aug 2006, 9:08

ok, auch hier mein Hinweis: "Link ist zu gebrauchen - Programm wird erstellt" und "Jäger und Sammler".

Aber, ich habe halt ein paar Serien, die ich gerne auf Platte haben möchte weil ich sie jeder Zeit sehen möchte. Und dann gucke ich auch gerne 5 oder 10 Folgen hintereinander. Das ist derzeit mit den aktuellen Sendern nicht möglich.

Antworten