jtg als Netzwerkdienst starten

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
FRF
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Di 21 Okt 2003, 12:30
Wohnort: 92348 Berg
Kontaktdaten:

jtg als Netzwerkdienst starten

#1 Beitrag von FRF » Di 21 Okt 2003, 16:03

hallo zusammen,
gibt es eine möglichkeit jtg als serverdienst unter win zu starten?
falls nein, wäre es als feature nicht schlecht!

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Di 21 Okt 2003, 16:18

....JtG im Autostartordner minimiert starten reicht Dir nicht ?

FRF
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Di 21 Okt 2003, 12:30
Wohnort: 92348 Berg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von FRF » Di 21 Okt 2003, 16:23

nein, wenn ich mich vom server abmelde, wird jtg auch beendet, da er nicht als serverdienst läuft!

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von petgun » Di 21 Okt 2003, 16:30

...warum meldest Du Dich denn ab?

FRF
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Di 21 Okt 2003, 12:30
Wohnort: 92348 Berg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von FRF » Di 21 Okt 2003, 16:44

wenn ich die ganze zeit angemeldet bin (Admin) ist der account offen!
wenn ich den benutzer abmelde ist der account geschlossen. bei vielen programmen ist es so, dass man diese als dienst ausführen kann, und somit nicht zwingend als benutzter angemeldet sein muss.
wäre sehr hilfreich, da ich über remote auf den server zugreife! und wenn ich die arbeitsstation runterfahre geht die session verloren, kann mich danach nur wieder neu anmelden, und habe eine neue session, somit auch keinen zugriff mehr auf jtg.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von petgun » Di 21 Okt 2003, 17:06

...ich kenne die Argumente auch die dafuer sprechen....ich wollte Dich nur mal testen ;-)...es gibt Programme mit denen Du jedes Programm als Service laufen lassen kannst...zB. 'ServiceMill' kostet aber...vielleicht kann das aber auch Levithan direkt in der naechsten Version einbauen...moeglich sollte das imho sein.

cu,
peter

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Levithan » Di 21 Okt 2003, 18:26

Vielleicht nicht unbedingt in die nächste Version, aber ich werde es im Hinterkopf behalten.
Die nächste Version soll ein reines Bugfix werden.
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

FRF
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Di 21 Okt 2003, 12:30
Wohnort: 92348 Berg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von FRF » Di 21 Okt 2003, 18:54

dann ist ja alles klar, werde wohl oder übel damit zurecht kommen müssen. Trotzdem besten dank für den schnellen support.

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#9 Beitrag von Wulfman » Di 21 Okt 2003, 19:01

Hi

es gibt doch tools (von MS) mit dem man fast jedes Programm als Dienst laufen lassen kann - hat ggf. nur den Hacken das die GUI weg ist ;) (wenn man sich wieder einloggt)

Bis denne
Wulfman

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#10 Beitrag von petgun » Di 21 Okt 2003, 19:05

es gibt doch tools (von MS) mit dem man fast jedes Programm als Dienst laufen lassen kann
jau...es gibt auch ein readme/helpfile dazu...nur ich weiss nicht mehr wo...vielleicht braucht Levi nix zu machen und das geht schon so...??

cu,
peter

PS:Habe gerade was gefunden... http://sebastien.portebois.free.fr/ling ... ice_uk.htm das werde ich mal mit JtG testen.

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Levithan » Mi 22 Okt 2003, 6:43

Das wäre cool ;D
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von leth » Mi 22 Okt 2003, 8:01

Wenn ich mich nicht täusche, ist es mit .NET gar nicht mal so schwer einen Service zu basteln, da es dafür bereits eigene Klassen gibt. Wollte dir eigentlich gleich ein Beispiel posten (Namespace), konnte auf die Schnelle aber nix finden. Steht aber in einem Buch, das ich zu Hause habe.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

FRF
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Di 21 Okt 2003, 12:30
Wohnort: 92348 Berg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von FRF » Mi 22 Okt 2003, 8:31

So hab jetzt JTG als Service gestartet (die GUI ist weg?? Wäre halt schön wenn JTG noch im SysTray zu finden wäre!!) und den Timer gesetzt, hoffe jetzt nur noch das er aufnimmt!
Werde mnich wieder melden!

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#14 Beitrag von petgun » Mi 22 Okt 2003, 8:55

So hab jetzt JTG als Service gestartet
...nach der Anleitung mit srvany ? Wenn man allerdings nicht mehr an das GUI kommt, koennte man ja auch nur die favorisierte Streamengine als Service starten....ich muss heute Abend auch mal testen...

cu,
peter

FRF
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Di 21 Okt 2003, 12:30
Wohnort: 92348 Berg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von FRF » Mi 22 Okt 2003, 9:06

@petgun
kann dir mehr sagen ab ca. 11:00 uhr dann test ich noch ob mann über den vlc (movieplayer) filme starten kann.
und wenn das funzt, bin ich ja schon zufrieden, das mit der gui ist nicht so schlimm! muß halt den dienst stoppen und JTG manuell starten um einstellungen vorzunehmen.

Antworten