Aufnahmen direkt in PSP Format umwandlen

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
Papst@S.U.C
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 02 Dez 2005, 20:05

Aufnahmen direkt in PSP Format umwandlen

#1 Beitrag von Papst@S.U.C » Fr 02 Dez 2005, 20:11

Hi leute!
ich habe meine Box mit neutrino schon seit ein paar Jahren und benutze "jacki" auch schon länger.
Nun habe ich auch schon seit längerem eine PSP und einen 1 GB Memory Stick. Um Filme die ich mit der D-Box aufgenommen habe auf die PSP zu bekommen muß ich zuerst die MP2 und MPV mit TMPG zu einer MPEG Datei umwandeln und dann mit pspvideo9 (freeware) wieder in das PSP mp4 Format umwandeln. Das Programm pspvideo9 ist TOP aber sind wirklich diese 2 umwandlungen nötig oder geht das auch schneller oder einfacher?

MfG
der Papst
Join the ultimativ PS2 Clan Page
http://www.suc.de.tc

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 02 Dez 2005, 20:17

Ich würde das muxen der MPV und MP2 besser von Muxxi machen lassen. Das sollte JtG sogar direkt im Anschluß nach der Aufnahme machen können mit Muxxi.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Papst@S.U.C
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 02 Dez 2005, 20:05

#3 Beitrag von Papst@S.U.C » Fr 02 Dez 2005, 20:23

Ja das könnte ich machen, trotzdem ist halt wieder die Zeit und der Speicherpaltz die verloren gehen...
Und was für einen anchteil hätte es wenn ich ggrap nehmen würde?
Join the ultimativ PS2 Clan Page
http://www.suc.de.tc

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 03 Dez 2005, 8:02

Streaming-Fehler, die im Log nicht auffallen. Engine wird nicht mehr weiter entwickelt. Das sind zumindest meine Gründe, um ggrab nicht zu verwenden.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Papst@S.U.C
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 02 Dez 2005, 20:05

#5 Beitrag von Papst@S.U.C » Sa 03 Dez 2005, 14:26

Hast recht. Ich habe das Forum gestern Stundenlang durchstöbert und die von dir genannte Art und Engine ist die beste. Zuerst muxxen mit Muxxi und dann gleich umwandeln auf psp Format.
Schade nur das ich den letzten Schritt manuell starten muß da pspvideo9 natürlich nicht mit "jacki" zusammenarbeitet ;)

MfG
der Papst
Join the ultimativ PS2 Clan Page
http://www.suc.de.tc

Antworten