Sendeinfos einblenden

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
rz16007
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26 Jun 2004, 13:45

Sendeinfos einblenden

#1 Beitrag von rz16007 » So 19 Jun 2005, 20:53

Hi,

waere schoen, wenn man Infos zum laufenden Programm am unteren Bildschirmrand einblenden koennte. z.B. Aufloesung, 16:9, Audio PIDs, Bitrate, Streaming etc.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 19 Jun 2005, 20:57

???? Wozu? Rot, Blau.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

rz16007
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26 Jun 2004, 13:45

#3 Beitrag von rz16007 » So 19 Jun 2005, 21:24

Ich moechte die Infos permanent sehen, auch beim Umschalten auf einen anderen Kanal. Wichtig ist mir auch, dass ich staendig sehen kann, ob gerade eine Aufnahme laeuft. Am unteren Rand sollte das wegen der schwarzen Balken auch nicht stoeren.

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von wingman » So 19 Jun 2005, 22:08

16:9 zeigts doch unten rechts an wenn vorhanden (dann ist das icon gelb).
dolby digital übrigens auch.
ob eine aufnahme läuft zeigt dir der blinkende rote punkt an neben der kanalnummer und außerdem blinkt dann die uhrzeit im display.

der rest finde ich eher uninteressant mit einzublenden, wie jmittelst schon schrieb gibts doch dafür rot -> blau.
Am unteren Rand sollte das wegen der schwarzen Balken auch nicht stoeren.
bei einem 16:9 film hättest du keine schwarzen balken auf einem 16:9 tv, da würdest du dann auch nicht die infos sehen.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Sedonion » Mo 20 Jun 2005, 6:40

Bitrate kann die Box nicht anzeigen.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

rz16007
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26 Jun 2004, 13:45

#6 Beitrag von rz16007 » Sa 02 Jul 2005, 14:23

Ja, soweit OK. Aber die Infos verschwinden nach ein paar Sekunden wieder. Ich möchte eine permanente Anzeige, bei der das "Fernsehen" im Vordergrund steht. Bei Rot+Blau ist das nicht so prickelnd.
Übrigens hat man bei vielen Filmen trotz Breitbild auch auf einem 16:9 Fernseher schwarte Balken am oberen und unteren Rand. Auch ließe sich das Bild ein wenig stauchen oder der Hintergrund wäre undurchsichtig.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Sa 02 Jul 2005, 14:30

Wozu sollte man das brauchen?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten