PC automatisch starten und runterfahren

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
thmu
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 06 Mai 2004, 20:12

PC automatisch starten und runterfahren

#1 Beitrag von thmu » Fr 28 Jan 2005, 10:35

Hallo,

ich nutze bei mit JtG in Verbindung mit DBxRecord Scheduler um, damit den PC aus dem Hibernate aufzuwecken, bzw. nach Aufnahme wieder in den Schlaf zu schicken.

Funktioniert, aber manchmal leidlich umständlich. Nicht nur dass man nach Programmierung von JtG noch mal auf ein Icon klicken muss (ist natürlich kein Problem), sondern bei angrenzenden Aufnahmen oder bei Aufnahmen, die kurz nacheinander Folgen, funktioniert das Ganze nicht mehr, da man dann manuell die "Scheduled Tasks" bearbeiten muss.

Ich würde mir wünschen, dass

- JtG selber die "Scheduled Tasks" setzen lassen.
- Bei kurz nacheinander folgenden Aufnahmen (Zeitdauer einstellbar) das Runter- und Rauffahren überspringen

Gruss
Thomas :idea:

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von wingman » Fr 28 Jan 2005, 10:54

also bei kurz aufeinander folgenden timern funktioniert das bei mir daß bei kurzen abständen zwischen den timern der pc anbleibt, ich meine gag hat da was eingebaut was dies erkennt.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Fr 28 Jan 2005, 10:56

Such mal hier im Forum. WOL ist eine niemals endende Geschichte. Ob Levi da noch was in der Hinsicht dran basteln will, wage ich zu bezweifeln.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

thmu
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 06 Mai 2004, 20:12

#4 Beitrag von thmu » Fr 28 Jan 2005, 11:39

Danke erst mal für die schnelle Anwort.

Ich muss vielleicht mir nochmal die neueste Version von DBxRecord Scheduler holen, vielleicht gibts das Problem dann ja gar nicht mehr.

WOL hat mit der Sache ja nix zu tun, d.h. nicht die BOX soll meinen PC aufwecken, sondern der PC soll über Hibernate aufwachen. WOL macht bei mir immer Mucken.

Gruss
Thomas

rr12
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21 Jan 2005, 19:33

#5 Beitrag von rr12 » Do 03 Feb 2005, 16:52

thmu hat geschrieben:Danke erst mal für die schnelle Anwort.

Ich muss vielleicht mir nochmal die neueste Version von DBxRecord Scheduler holen, vielleicht gibts das Problem dann ja gar nicht mehr.

WOL hat mit der Sache ja nix zu tun, d.h. nicht die BOX soll meinen PC aufwecken, sondern der PC soll über Hibernate aufwachen. WOL macht bei mir immer Mucken.

Gruss
Thomas
Hi

mir würde es schon reichen aus dem standby, direkt aus jtg,
ohne den umweg über einen XP taskmanager oder ähnlichem tool

vielleicht ist es ja machbar

mfg und danke

tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von tschimi » Mi 13 Apr 2005, 8:59

Hi,

also es gibt ein Tool das ich auch verwende. Das schreibt die nächste Aufwachzeit ins Bios. Das klappt wunderbar, allerdings muß das Bios WakeOnTime unterstützen. Ich lese dazu die MDB von JTG aus und entscheide, ob der Rechner noch was zu tun hat. Ist dem nicht so, dann wird er runtergefahren und die nächste Aufnahmezeit - 5min in das Bios geschrieben :-)

Das Proggi heißt CMOSTimer und gibt es hier: http://www.boraxsoft.de/

Bis denne, Torsten

Antworten