Tv Genial und jtg

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
lusto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30 Dez 2005, 17:06

#76 Beitrag von lusto » Sa 20 Mai 2006, 10:52

Also ich kann dir bescheinigen, daß das Programm definitiv am Schluß gestartet wird. Aber anscheinend passiert das immer noch zu schnell. Ich habe jetzt mal als externes Programm eine Batch Datei angegeben in der das eigentliche Programm erst gestartet wird, nachdem der Rechner anderweitig beschäftigt wurde. DANN klappt es.
Könntest Du deshalb bitte noch eine einstellbare Verzögerung für das externe Programm einbauen.


Es gibt noch eine Macke für die ich aber noch nicht die Bedingungen gefunden habe unter denen der Fehler reproduzierbar ist.
Und zwar öffenen sich bei einer normalen Programmierung manchmal so 5 bis 6 Fenster in denen steht, daß der Vorgang abgebrochen wurde weil die Sendung schon vorbei ist. Das waren natürlich alles Sendungen, die ich schon mal programmiert habe.
Das werde ich erstmal weiter beobachten. Wenn ich mal rausbekommen habe wann das genau passiert melde ich mich nochmal.

LuSto

anonym66de
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:19

#77 Beitrag von anonym66de » Sa 20 Mai 2006, 14:05

@lusto


HI

also normalerweise müste die zeit jetzt reichen wenn du z.b. ne anzeigedauer von 5 sekunden hast müste eigentlich schon längst alles von der dbox erledigt sein bevor das ext. programm startet.

denn die programmierung selber egal ob anzeige oder nicht wird schon nach bruchteilen 1sekunde abgeschlosen die anzeige selber wird ja mit dem ergebnis selber verarbeitet also versteh ich jetzt nicht warum das andere programm nicht die richtigen daten aus der box lesen tut.

wenn ich jetzt noch ne zeitverzögerung reinbaue bleibt das fenster auch genau diese zeit offen ist leider so wen mann alles auf basis einer Konsolenanwendung macht.

also wie gesagt versteh das jetzt leider auch nicht warum es zeitlich nicht reichen sollte.


**********************************************************
zu 2.
das kann höchtens nen problem von TvGenial sein das der irgendwann vieleicht noch irgend nen löschbefehl oder irgendetwas sendet über sendungen die längst schon vorbei sind

ich könnte höchtens den hinweis bein löschen rausnehmen das garnix passiert ist ja eh nix mehr da wenn die zeit schon rum ist.

ist ja nur beim programieren vom vorteil da sonst die box mit nem timer programiert wird der sinnlos ist.

***********************************************************

also ich wüste jetzt leider echt nicht was ich da jetzt noch machen soll.

leider ist das auch erst mein erstes programm was ich in c#/c++ geschrieben habe ich bin grade dabei mich ein wenig einzuarbeiten um alles in nen programm mit ordentlicher benutzeroberfläche zu bekommen was dann eventuell alles ein wenig anders macht und eventuell mit zusätzlichen funktionen.

aber wie gesagt das kann dauern mus mich auch erst damit beschäftigen weil alles doch etwas anders ist.

mfg anonym66de

lusto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30 Dez 2005, 17:06

#78 Beitrag von lusto » Sa 20 Mai 2006, 16:29

anonym66de
Lass das mal mit dem externen Programm so wie es ist. Ich habe den Verdacht, daß vielleicht kein Zugriff auf die Timerdaten möglich solange dein Programm noch offen ist. Dann würde eine Zeitschleife eh nichts bringen.
Ich mache einfach die Zeitschleife in die Batchdatei.
Das mit den Fenstern ist auch nicht das große Problem. Das scheint nur ein Ergebnis meiner Experimente mit abgelaufenen Sendungen zu sein. Normalerweise kommt das wahrscheinlich nicht vor.
Das Programm ist jedenfalls im jetzigen Zustand absolut benutzbar. (Ich hoffe auch noch nach dem 31.05 :wink: )

lusto

lusto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30 Dez 2005, 17:06

#79 Beitrag von lusto » Sa 20 Mai 2006, 17:07

anonym66de
Obiger Verdacht hat sich nicht bestätigt.
Es hat doch mit der Verzögerung zu tun. Wenn ich die Anzeigedauer auf 15 Sekunden hochschraube GEHT ES.
Weiß der Geier warum. Aber egal hauptsache es funktioniert.
:D

lusto

anonym66de
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:19

#80 Beitrag von anonym66de » Sa 20 Mai 2006, 17:24

lusto hat geschrieben:anonym66de
Obiger Verdacht hat sich nicht bestätigt.
Es hat doch mit der Verzögerung zu tun. Wenn ich die Anzeigedauer auf 15 Sekunden hochschraube GEHT ES.
Weiß der Geier warum. Aber egal hauptsache es funktioniert.
:D

lusto
komisch ist halt nur das mein prog kein problem damit hat,
teste z.b. mal ohne anzeige direct hintereinander zu etwa selben zeit ne sendung zu programmieren .

beim 2ten timer müste sofort meldung Zeitüberschneidung kommen.

d.h. es werden keine 15sekunden benötigt das geht quasie sofort schon nach 1-2 sekunden ohne probleme .

ich weis halt nicht genau was das andere programm anstellt und warum es erst nach einer so langen zeit geht.

ich werd mich mal damit beschäftigen vieleicht kann ich ja selber ne aufwach und schlaffunktion für deinen PC in mein programm intigrieren dann ist das 2te programm überflüssig.

mfg anonym66de

lusto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30 Dez 2005, 17:06

#81 Beitrag von lusto » So 21 Mai 2006, 15:11

anonym66de
Die Timer sind auf jeden Fall sofort nach Programmierung über das Webinterface abrufbar. Aber aus irgendeinen Grund braucht.
DBxRecStScheduler mindestens 15s Luft um die richtig auslesen zu können.
Setze ich die Timer direkt über das Webinterface werden diese allerdings schon nach 5s richtig eingelesen. Das soll nun einer verstehen.
Da mir 15s Fensteranzeige etwas zu lang sind, starte ich TVgenial jetzt über eine Batchdatei:

c:\programme\tvgenial\tvgenial.exe
c:\DBxRecStartAndShutdown\DBxRecStScheduler.exe

Damit wird DBxRecStScheduler.exe erst aufgerufen, wenn ich TVGenial beende. Das klappt prima.



Die Sache mit den vielen Fenstern habe ich jetzt auch begriffen.
TVGenial entfernt von Zeit zu Zeit alle Einträge unter Vormerker->Aufnahme wenn Sie abgelaufen sind. Dabei werden offensichtlich tatsächlich Löschsignale für die Timer gesendet.
Vielleicht ist es besser, dass Du die Fenster für abgelaufene Sendungen wegläßt. Hauptsache Du verhinderst, dass die Signale an die DBox gesendet werden (wegen dem Absturz). Oder Du lässt die Fenster nach dem eingestellten Timeout automatisch schließen.

LuSto

anonym66de
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:19

#82 Beitrag von anonym66de » Fr 26 Mai 2006, 23:34

Hi alle mit einander

habe mein programm komplett überarbeitet hoffe das alles geht.

neue Funktionen:

keine :lol:

--->>> aber komlett von Konsolenanwendung auf windows Anwendung
umgeschrieben.

@lusto
versuch mal mit dieser version ob deine exe richtig starte ohne Batch datei


HINWEIS:
1. einfach die TvGenial_to_Dbox.exe und auch die D-Box2_RecorderScript.txt austauschen
2. die DBox_config.ini im Data ordner von TvGenial löschen
3. die TvGenial_to_Dbox.exe von hand starten und folgende Einstellungen vornehmen


1 --- DBox-IP
2 --- Anzeige am PC Ja oder Nein
3 --- falls Ja die Zeit in sekunden die das Fenster geöffnet bleibt und alle Ergebnise anzeigt
4 --- Externes Programm starten Ja oder Nein
5 --- falls Ja genauen Path zu dem Externen Programm eintragen.
z.b. c:\windows\system32\notepad.exe



falls dann alles geteste ist und alles funktioniert versuch ich als nächstes ne aufwach und ne einschlaffunktion für euren PC zu intigrieren aber erst bitte alles komplett testen.

mfg anonym66de



EDIT: Anhang gelöscht neuere version siehe weiter hinten
Zuletzt geändert von anonym66de am Mi 07 Jun 2006, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

lusto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30 Dez 2005, 17:06

#83 Beitrag von lusto » Sa 27 Mai 2006, 11:38

anonym66de

Hallo.
du warst ja richtig fleißig. Habe natürlich gleich mal getestet.
Erst mal gings gar nicht. Der Fehler lag in der D-Box2_RecorderScript.txt. Da stimmt der Standardpfad für tv-Genial nicht (DoRecord "C:\Programme\Internet\TVgenial\TvGenial_to_Dbox.exe" 'add' hh nn dd mm yyyy rr ff qq ww eeee i #). Das hab ich aber schnell rausgefunden.
Die Verzögerung für das externe Programm ist immer noch notwendig, lässt sich aber jetzt auf 12s runterstellen. Da das Fenster jetzt nicht mehr so aufdringlich ist, kann man zur Not damit leben. Oder ist ist es vielleicht möglich, doch noch eine zusätzliche Verzögerung für das externe Programm einzubauen und dann nach der Anzeigedauer das Fenster zu minimieren oder in den Hintergrund zu schicken?

Die Fenster für abgelaufene Timer kommen natürlich immer noch nur kleiner und schöner :wink:
Es würde eigentlich reichen, wenn diese Fenster einfach von alleine verschwinden würden.


Gruß

LuSto

anonym66de
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:19

#84 Beitrag von anonym66de » Sa 27 Mai 2006, 13:02

lusto hat geschrieben:anonym66de

Hallo.
du warst ja richtig fleißig. Habe natürlich gleich mal getestet.
Erst mal gings gar nicht. Der Fehler lag in der D-Box2_RecorderScript.txt. Da stimmt der Standardpfad für tv-Genial nicht (DoRecord "C:\Programme\Internet\TVgenial\TvGenial_to_Dbox.exe" 'add' hh nn dd mm yyyy rr ff qq ww eeee i #). Das hab ich aber schnell rausgefunden.
Die Verzögerung für das externe Programm ist immer noch notwendig, lässt sich aber jetzt auf 12s runterstellen. Da das Fenster jetzt nicht mehr so aufdringlich ist, kann man zur Not damit leben. Oder ist ist es vielleicht möglich, doch noch eine zusätzliche Verzögerung für das externe Programm einzubauen und dann nach der Anzeigedauer das Fenster zu minimieren oder in den Hintergrund zu schicken?

Die Fenster für abgelaufene Timer kommen natürlich immer noch nur kleiner und schöner :wink:
Es würde eigentlich reichen, wenn diese Fenster einfach von alleine verschwinden würden.


Gruß

LuSto

ups
jo habe vergessen den Path anzupassen ist der wie es bei mir installiert ist sorry.

ok die änderung das das fenster beim vergangenen timer selber schliest kann ich machen.

mir geht es erstmal darum das alle funktionen kommplett laufen wie gewohnt.

ich werde als nächstes das mit dem aufwachen und dem schlaffenlegen des PC´s anfangen da mus das programm eh irgendwie im hintergrund laufen. muss mich da aber erstmal schlau machen. dann kann ich die zeit fürs ext. programm auch extra laufen lassen.

werd mich die tage mal mit beschäftigen.

bis dahin alles auffälige melden

mfg anonym66de

lusto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30 Dez 2005, 17:06

#85 Beitrag von lusto » Sa 27 Mai 2006, 13:36

mir geht es erstmal darum das alle funktionen kommplett laufen wie gewohnt
Die normalen Funktionen funktionieren wie immer ohne Probleme.

anonym66de
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:19

#86 Beitrag von anonym66de » Mo 29 Mai 2006, 19:48

so und wieder auf ein neues


neue funktionen:

1. zeit für externes Programm kann jetzt extra eingestellt werden.
nach anzeige wird mein Programm int systemtray minimiert und bleibt dort bis das externe programm ausgefürt wurde.

2. bei sendungen die vorbei sind schließt die anzeige nach 10 sekunden

also einfach mal testen

einfach exe tauschen und von hand starten und einstellungen vornehmen



EDIT: Anhang gelöscht neuere version siehe weiter hinten
Zuletzt geändert von anonym66de am Mi 07 Jun 2006, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

lusto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30 Dez 2005, 17:06

#87 Beitrag von lusto » Di 30 Mai 2006, 9:27

Ja, funktioniert prima! Gute Arbeit!:zustimm:

anonym66de
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:19

#88 Beitrag von anonym66de » Mi 31 Mai 2006, 19:20

und wieder was neues

während das Icon neben der uhr angezeigt wird kann mann mit der rechten maus drauf gehen und es werden alle aktuellen Programmierten Timer angezeigt,


einfach exe tauschen


mfg anonym66de



EDIT: Anhang gelöscht neuere version siehe weiter hinten
Zuletzt geändert von anonym66de am Mi 07 Jun 2006, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

anonym66de
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:19

#89 Beitrag von anonym66de » Mi 07 Jun 2006, 16:29

kleinen Fehler behoben

-anzeige der vorhandenen Timer neben der uhr geht jetzt
bei Anzeige und beim warten auf start des externen programms

keine neuen funktionen.




Frage:

jemand noch Vorschläge für Verbesserungen oder neuen Funktionen???


mfg anonym66de




EDIT: Anhang gelöscht neuere version siehe weiter hinten
Zuletzt geändert von anonym66de am Mi 07 Jun 2006, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.

lusto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30 Dez 2005, 17:06

#90 Beitrag von lusto » Mi 07 Jun 2006, 17:13

Hallo!

Neue Version funktioniert wie immer. Das mit dem Icon klappt jetzt besser. Bei 5s Anzeigedauer war die Trefferquote beim Versuch auf das Icon zu klicken nicht so hoch.

Kannst Du das externe Programm auch minimiert starten lassen, damit das Fenster nicht vor der Nase hängt? Ich mache das zur Zeit über eine Batch die eine lnk Datei aufruft wo minimiert eingestellt ist.
Ein Vorschlag wäre noch die Meldungen zum TV nach einigen Sekunden selbst verschwinden zu lassen. Sonst muß man die ja jedesmal mit der Fernbedienung wegdrücken.
Ansonsten Dein Vorschlag die Weckfunktion ins Programm zu integrieren ist eigentlich nicht notwendig. Das funktioniert mit dem von mir benutzten Tool einwandfrei. Du mußt ja das Rad nicht neu erfinden. Wobei ich Dich in Deinem Tatendrang nicht bremsen möchte, falls Du das doch vor hast.

Wie Du ja sicher schon gemerkt hast, hält sich das Interesse in diesem Forum in Grenzen. Vielleicht soltest Du im TVGenial Forum mal einen Hinweis hinterlassen. http://www.tvgenial-shop.de/forum/index.php

mfg
lusto

Antworten