Werbung automatisch rausschneiden

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Tschups » Fr 23 Jan 2004, 6:47

Werbecut per Mausklick

Wäre mein Ansatz. Das geht nur wenn man bei der Aufnahme dabeisitzt, also nix mit automatik.

Während der Aufnahme den Stream einfach anhalten. (per Mausklick)
Nach der Werbung per Mausklick einfach weiterlaufen lassen.

Ich denke das würde sich leicht verwirklichen lassen, und würde Jack ein neues Feature zufügen.
Zugegeben sehr eingeschränkt, aber immerhin

cu Tschups
Dbox 2 Nokia 2x Sat Fest verbunden mit meinem PC
Humax 80GB Festplattenreceiver SAT zum gucken..
Image: 21.12.2005 19:44
Mpeg2Vcr, ProjektX, Nero 6, Brenner : LG 4040 B
Ich bin der Chefe von: http://www.picturecube.de
.... ich könnte auch ohne Tippfehler, doch das dauert zu lange. :-)

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Levithan » Fr 23 Jan 2004, 11:49

Nachdem ich einen Featuerequest im PX Forum dazu gelesen habe, habe ich mir das Teil mal angeschaut bzw anschaunen lassen ;D Mein Kumpel war begeistert, wie treffsicher die CutPoints gesetzt werden.
Ich finde dies aber trotzdem unbefriedigend. Was macht Ihr mit Sendungen, bei welchen nach der Werbung noch 10 sekunden wiederholt werden ? Eine Nachbearbeitung ist in jedem Fall notwendig, also kann ich auch gleich selbst schneiden.
Ich werde mir das Teil aber jetzt auch mal selbst anschauen.

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#18 Beitrag von Ducati » Mo 26 Jan 2004, 17:18

die werbepausen nochmal nachbearbeiten finde ich nichtr so schlimm,
aber mir ists halt schon passiert dass ich eine werbepause "vergessen" habe:-(

mit der "halbautomatik" wüsste man zumindest wo man nachbearbeiten muss

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jmittelst » Di 27 Jan 2004, 6:34

Ducati zustimm!! So eine Markierung der Werbeblöcke wäre schon eine Hilfe!!! Hab auch schon einige Spots versehendlich gebrannt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Mahon
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Di 13 Jan 2004, 2:08

#20 Beitrag von Mahon » Mi 28 Jan 2004, 15:54

mir würde es nur drum gehen lästige Werbung nicht zu sehen, dabei spielt es eher keine rolle ob ich 15 sec nochmal angucken soll! Ich erspare mir halt dabei die 8 min Werbung

originalcrazydog
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 02 Apr 2004, 14:41

#21 Beitrag von originalcrazydog » Fr 02 Apr 2004, 15:32

Hi, vielleicht ist das ein Ansatz: www.tivion.de

Vrumfondel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 09 Dez 2003, 20:48

so geht es....

#22 Beitrag von Vrumfondel » Mo 28 Jun 2004, 14:39


Vrumfondel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 09 Dez 2003, 20:48

#23 Beitrag von Vrumfondel » Mo 28 Jun 2004, 14:41

alleine eine Belegung einer Fernbedienungstaste mit "30 sec. im Stream vorspulen" würde es erlauben jeweils eine Werbung zu überspringen. So bräuchte man sich nur die Werbung anzuschauen, die einen auch interessiert, oder die zumindest witzig ist.

Vrumfondel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 09 Dez 2003, 20:48

#24 Beitrag von Vrumfondel » Fr 17 Sep 2004, 12:16

...es ist passiert - guckt mal, was im Movieplayer-Modus unter <?> zu finden ist...

Vorspulen 1 Minute, 5 Minuten, zurückspulen, Synchronisieren !!!

SUPER !

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von jmittelst » Fr 17 Sep 2004, 15:37

@Vrumfondel - Hallo, das gibt es schon eine halbe Ewigkeit. Seit dem 7.Feb. 2004, um genau zu sein. Siehe http://www.giggo.de/dbox2/movieplayer.html
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Vrumfondel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 09 Dez 2003, 20:48

#26 Beitrag von Vrumfondel » So 10 Okt 2004, 10:23

.... ja - und warum sagt mir keiner Bescheid ? Ihr seid mir ja ne tolle Clique ;-)

Von dem "neuen" Feature bin ich ja sowas von begeistert !!!
... einfach SUPER

Grüße

Vrumfondel

monotek
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mo 08 Dez 2003, 23:21

Re: Werbung automatisch rausschneiden

#27 Beitrag von monotek » So 10 Okt 2004, 19:17

Vrumfondel hat geschrieben:Wie schneiden andere Programme die Werbung automatisch aus dem Material raus ? Können wir das mit JTG nicht auch ?

gibt es Alternativen: Sprungmarken, schneller Vorlauf...

Vrumfondel
das wird imho nur über nen algorithmus gehen, der im mpg nach schwarzbildern sucht, die meist vor der werbung eingeblendet werden.
das würde aber imho nie während der aufnahme gehn, da es sicher zu viel rechenpower verbrauchen würde...
außerdem ist sowas nie 100% genau. man würde also oft ne total "zerhackten" film auf der5 platte vorfinden.
und das bischen arbeit kann man schon mal investieren ;-)
JTG 073
NOKIA KABEL BOX
Yadi Squashfs 2.0.0.5
WIN XP PRO SP2

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#28 Beitrag von turmann » Mo 14 Feb 2005, 17:46

Hallo zusammen,

ich habe die Diskussion interessiert verfolgt und bin dabei auf eine Idee gekommen. Leviathan sag ja das Tool "noad - no advertising!" überraschend genaue CutPoints setzt. Jetzt meine Idee:
Es wäre doch gut wenn es ein Tool geben würde, das automatisch die CutPoints zu Beginn und am Ende der Werbung setzen würde. Diese würden dann graphisch in einer Art Timeline dargestellt werden.

Vorlauf | Film Teil 1 | Werbung 1 | Film Teil 2 | Werbung 2 | Film Teil 3 | Nachlauf

Die "|" wären in diesem Fall die CutPoints. Jetzt könnte man in der Timeline auf die Werbeblöcke klicken und diese somit bearbeiten. Ich könnte mir zwei Vorschaufenster vorstellen. Das eine zeigt den CutPoint vor und das andere den CutPoint nach dem Werbeblock an. Durch zwei unabhängige Regler lassen sich die beiden CutPoints unabhängig voneinander framegenau verschieben. Durch die beiden Vorschaufenster könnte man auch genau erkennen, wann die 10 Sek Wiederholung vorbei sind. Zum Abschluss dann nur noch auf Cut klicken und fertig. Es wär auch denkbar die CutPoints zu exportieren z.B. für ProjectX. Oder besser, das ganze gleich in ProjectX integrieren?
Was haltet ihr von der Idee. Vielleicht hab ich damit ja jemandem nen Anstoß gegeben ;-)

Tom

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von jmittelst » Mo 14 Feb 2005, 19:38

Das solltest Du dann evtl. im ProjektX-Forum tun: http://forum.dvbtechnics.info/index.php?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#30 Beitrag von turmann » Di 22 Feb 2005, 23:56

Hallo,
ich habe Jens' Rat befolgt und im DVBTechnics Forum einen Thread gestartet. Hier ist der Link: http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=1518

Tom

Antworten