Neue komplett überarbeitete version von TvGenial_to_D-Box II

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
anonym66de
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:19

Neue komplett überarbeitete version von TvGenial_to_D-Box II

#1 Beitrag von anonym66de » Mo 14 Mai 2007, 23:31

Hi Leute

habe heute meine komplett Graphisch überarbeitete version online gestellt.

voll funktionsfähig unter TvGenial 3.40
voll funktionsfähig unter v. 4.xx
- ich möchte Euch Bitten meine neue version einmal kommplet zu testen und mir eventuelle Fehler mitzuteilen.

( bei allen versionen in den letzten 3 Zeilen im RecorderScript.txt noch den richtigen path zu exe ändern )
bei mir
v3.40 --- C:\Programme\Internet\TVgenial\TvGenial_to_Dbox.exe
v4.xx --- C:\Programme\Internet\TVgenial\Interfaces\TvGenial_to_Dbox\TvGenial_to_Dbox.exe

Version 3.40
- einfach die TvGenial_to_Dbox.exe und die RecorderScript.txt datei in den Hauptordner von TvGenial kopieren.
- Optionen->Aufnahmen->Script für unbekantes Gerät->Konfigurieren->
obere-Zeile->RecorderScript.txt auswählen


Version 4.xx
- kompletten ordner TvGenial_to_Dbox in den ordner Interfaces einfügen
- Optionen->Schnittstellen->Konfigurieren->Zufügen->DBox II Scriptinterface auswählen


ältere version siehe: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 9501#99501

mfg anonym66de
Dateianhänge
TvGenial_to_Dbox.rar
Version v2.3
TvGenial_to_Dbox.exe + D-Box2_RecorderScript.txt

Datum 27.10.2007
(468.28 KiB) 1403-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von anonym66de am Sa 27 Okt 2007, 15:47, insgesamt 8-mal geändert.

FlaX
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20 Okt 2006, 10:45

#2 Beitrag von FlaX » Di 15 Mai 2007, 22:58

Hi, muss mich bei dir bedanken!!!! Echt sehr gelungen und auch zu 100% brauchbar. *Daumen hoch*

Werde mal ein wenig damit herumspielen und berichten

anonym66de
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:19

#3 Beitrag von anonym66de » Mi 16 Mai 2007, 16:09

Danke für das Lob :D

hat mich auch ein paar stunden gekostet das ganze.

würde mich über alle guten sowie aber auch negativen meinungen freuen.

bin gerade dabei noch ein paar funktionen einzubauen kann aber noch etwas dauern

mfg anonym66de

234JackTheGrabber432
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 19 Aug 2006, 16:27

#4 Beitrag von 234JackTheGrabber432 » Fr 15 Jun 2007, 20:04

Aus aktuellem Grund:

TV Genial 4.0.2 ist verfügbar,
mit gewissen Bug-Fixes bei den Interfaces...

234JackTheGrabber432
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 19 Aug 2006, 16:27

#5 Beitrag von 234JackTheGrabber432 » Fr 15 Jun 2007, 20:23

Könnte es sein, dass Pro7,Sat1,Kabel1... nicht mehr gehen weil sich die Sat-Frequenz geändert hat?

anonym66de
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:19

#6 Beitrag von anonym66de » Di 19 Jun 2007, 21:22

234JackTheGrabber432 hat geschrieben:Aus aktuellem Grund:

TV Genial 4.0.2 ist verfügbar,
mit gewissen Bug-Fixes bei den Interfaces...
du meintest bestimmt v 4.0.3


234JackTheGrabber432 hat geschrieben:Könnte es sein, dass Pro7,Sat1,Kabel1... nicht mehr gehen weil sich die Sat-Frequenz geändert hat?

ja durch die änderung der Sat_Frequenzen haben sich auch die Senderkennungen geändert

änder im Recordscript.txt folgende zeilen

4 = 4530001445c // Sat 1 Satelitenfernsehen 1
5 = 4530001445d // Pro Sieben Pro 7

11 = 4530001445e // KABEL 1 Kabelfernsehen 1

60 = 45300014460 // 9 live 9 LIVE


dann müste es wieder gehen.

mfg anonym66de.

anonym66de
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:19

#7 Beitrag von anonym66de » Mi 20 Jun 2007, 19:19

neue version online

neue Funktionen

1- wenn die PC-Anzeige läuft dann kann mit der rechten Mause alle
aktuell programmierten Timer der D-Box anzeigen lassen.

2- für alle die gerne (wie in der älteren vorgängerversion) ein zusätliches externes programm gestartet haben wollen z.b. DBxRecStScheduler.exe (nur bei aufnahme programmieren oder löschen) können jetzt dies ganz leicht haben.

einfach eine verknüfung des erwünschten programmes erstellen und diese in den selben ordner wie meine exe einfügen. die verknüpfung mus dan umbenant werden und zwar in die zeit nach wieviel sekunden sie gestartet werden soll. (habe ein beispiel mit eingefügt). wenn kein externes programm erwünscht ist darf keine verknüpfung vorhanden sein .

mfg anonym66de

neue version siehe ersten beitrag
Dateianhänge
bild.jpg
bild.jpg (29.5 KiB) 15348 mal betrachtet

anonym66de
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:19

#8 Beitrag von anonym66de » Fr 06 Jul 2007, 18:06

Neue Version Online (siehe ersten Beitrag)

neue Funktionen:

1. Programm bleibt stehts nach erstem start als Icon neben der Uhr.
um jederzeit ins Menü zu gelangen.

2. mann kann jetzt Aktuelle Timer (falls Aufnahme programmiert) ankliken und mann erhält dann die EPG-Daten zu dieser programmierten Sendung (siehe Bild).



-------------------------------------------------------------------------------------

ich möchte Euch um zwei sachen Bitten.....

1. Bitte testet die neue version auf biegen und brechen und schreibt mir eure Ergebnisse. alle Ergebnisse erwünscht ob OK oder Fehler.
(da ich einiges am Quellcode ändern muste)

2. ich habe das Icon (den Totenkopf) zu Testzwecken genommen.
ich würde gern ein anderes benutzen und möchte jeden von euch bitten der ein schönes Icon hätte was irgendwie zu D-Box oder TvGenial passen würde hier hochladen würde.


mfg anonym66de
Dateianhänge
EPG_Daten.JPG
EPG_Daten.JPG (73.8 KiB) 15246 mal betrachtet
Zuletzt geändert von anonym66de am Fr 06 Jul 2007, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

anonym66de
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:19

#9 Beitrag von anonym66de » Fr 06 Jul 2007, 18:29

von demjenigen der "Funktioniert bedingt" gevotet hat hätte ich gern ne Erläuterung was nicht richtig geht.

wenn mann mir nicht sagt was nicht OK ist kann ich den Fehler auch nicht beheben.

mfg anonym66de

Rocka79
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27 Jul 2007, 19:23

#10 Beitrag von Rocka79 » Sa 04 Aug 2007, 20:17

Ich hab die neue TV-Genial Software und mich jetzt mal an Dein Programm gewagt :)

Aus meiner bouqets.xml hab ich die ID rauskopiert und in der recorderskript.txt geändert.

In den Einstellungen ist alles auf "grün".

Trotzdem schreibt der die Fehlermeldung: Programm nicht verfügbar

Ein paar Fragen dazu:
a) Ich hab 2 Bouquets die ich nutze, auch in TV-Genial 4 hab ich jetzt 2 Favoriten, muss ich da was anderes einstellen?
b) Muss JackTheGrabber aktiv sein? (habs aber beides probiert)
c) Ich hab Kabel und die IDs unterscheiden sich extrem, bei mir sinds scheinbar nur 4 Zeichen

Kann es sein, dass die Nummer des Programms in der recorderscript.txt mit der Nummer des Programms in den Bouquets übereinstimmen muss? (meine jetzt die Reihenfolge der Programme)

anonym66de
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:19

#11 Beitrag von anonym66de » So 05 Aug 2007, 12:17

Rocka79 hat geschrieben:Ich hab die neue TV-Genial Software und mich jetzt mal an Dein Programm gewagt :)

Aus meiner bouqets.xml hab ich die ID rauskopiert und in der recorderskript.txt geändert.

In den Einstellungen ist alles auf "grün".

Trotzdem schreibt der die Fehlermeldung: Programm nicht verfügbar

Ein paar Fragen dazu:
a) Ich hab 2 Bouquets die ich nutze, auch in TV-Genial 4 hab ich jetzt 2 Favoriten, muss ich da was anderes einstellen?
b) Muss JackTheGrabber aktiv sein? (habs aber beides probiert)
c) Ich hab Kabel und die IDs unterscheiden sich extrem, bei mir sinds scheinbar nur 4 Zeichen

Kann es sein, dass die Nummer des Programms in der recorderscript.txt mit der Nummer des Programms in den Bouquets übereinstimmen muss? (meine jetzt die Reihenfolge der Programme)

HI Rocka79

1. hast du in der Recordscript.txt datei den richtigen path in den letzten 3 zeilen richtig angepast
z.b. C:\Programme\TVgenial\Interfaces\TvGenial_to_Dbox\TvGenial_to_Dbox.exe


2. hast du den kompleten ordner TvGenial_to_Dbox in den ordner Interfaces kopiert und unter Optionen->Schnittstellen->Konfigurieren->Zufügen das DBox II Script-Interface ausgewählt

3. die ID also z.b.
1 = 44d00016dca // ARD

ergibt sich aus der sendeplatzID von Tv-Genial und der richtigen frequenz des senders aus deiner D-Box.

- d.h. die sendeplatzID von Tv-Genial findest du wenn.h du in Tv-Genial oben mit der rechten mouse auf den sender drückst z.b. ARD und dann auf SenderInfo/Sendeplatz drückst dann erscheind die Kanal-ID: 0001

d.h. ID 1 = ARD

- die frequenz für ARD findest du unter http://dbox-IP/control/channellist

hat jetzt nix mit der serviceID aus der bouqets.xml zu tun
<channel serviceID="6dca" name="Das Erste" tsid="044d" onid="0001" sat="192"/>

setzt sich nur aus ihr zusammen tsid+onid+serviceID also = 44d00016dca

also schau lieber auf http://dbox-IP/control/channellist


z.b
44d00016dca Das Erste = ARD
43700016d66 ZDF
44d00016dcb Bayerisches FS

du must also deine richtige frequenz zur richtigen ID von Tv-Genial zuordnen.

müste bei kabelbox genauso funktionieren must halt nur deine kompleten frequenzen anpassen. (getestet bei kumbel kabelbox)

zu deinen fragen genau
a: was meinst du unter 2 Bouquets ---- in der box ??? wen ja ist aber bestimmt immer nur eine aktiv ------also müste gehn.

b: hat mit JTG nix zu tun mein programm programmiert direkt in die Timerliste der D-Box. Auf welche art du jetzt die Aufnahme aufnimmst ist dir überlassen.

c: hab ich hoffentlich verständlich erklären können am anfang dieser Antwort. --- also die ID ist die von Tv-Genial feste Sendeplatz-ID und die frequenz ist die deiner Box. die Senderreinfolge von Tv-Genial ist egal im recordscript schreibst du einfach von 1- xxx und dahinter die frequenz zu diese Sendeplatz-ID


Wichtig: wenn du was an den Einstellungen änderst egal wo beende Tv-Genail komplett also auch neben der Uhr rechts unten und starte danach neu. Erst jetzt werden die neuen einstellungen übernommen.

versuch dein glück und sag bescheid ob es geht

mfg anonym66de

anonym66de
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:19

#12 Beitrag von anonym66de » Mi 08 Aug 2007, 15:07

Hi Leute

ab sofort ist neue version von Tv-Genial online.

ab dieser v4.04 schein die Erinnerungsfunktion endlich richtig zu funktionieren.

Also bitte alles genau testen und geb mir mal bitte nen paar Erfahrungsberichte ob mein programm funktioniert und was ihr gerne noch geändert oder ob neue funktionen erwünscht sind. Nach über 100 Downloads sind so gut wie keine Komentare vorhanden.

mfg anonym66de

234JackTheGrabber432
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 19 Aug 2006, 16:27

#13 Beitrag von 234JackTheGrabber432 » Sa 20 Okt 2007, 13:18

Hallo anonym66de,

vielen Dank für dieses Hammer-Tool !!!
Den älteren Script hatte ich unter TV-Genial v4.02 voll funktionsfähig.
Nachdem viele Sat-Frequenzen geändert wurden, hats nicht mehr so geklappt...
Jetzt gibt es ein neues script und die TV-Genial v4.04

Ich werde es jetzt neu aufsetzen und testen :-)

Noch eine Anmerkung:
Bei dem Download des neuen Script steht in der .ini immer noch v1.00
Eine fortlaufende Nummerierung bei Aktualisierungen und Verbesserungen wäre hilfreich.

Nochmals - Vielen Dank - für dieses Tool.

jack-itb
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22 Okt 2007, 19:43

#14 Beitrag von jack-itb » Mo 22 Okt 2007, 20:04

Hallo anonym66de,

ich habe noch ein Problem mit deinem Tool:

Timer nach der Zeitumstellung nächsten Samstag werden zwar korrekt eingetragen (obwohl im Popup Zeit-1Stunde angezeigt wird), man kann die Timer aber nicht mehr löschen, vermutlich weil eben nach einem Timer mit der Startzeit Zeit-1Stunde gesucht wird.
Beispiel: Timer am 28.10. 04:15 Uhr
angezeigt wird: 28.10. 03:15 Uhr
eingetragen wird: 28.10. 04:15 Uhr
Beim Löschen wird angezeigt: 28.10. 03:15 Uhr.
Daher wird der Timer wohl beim Löschen nicht gefunden.

Vielleicht auch einfach ein Problem in TVGenial?

Trotzdem ein super Tool, danke dafür!

edit: Halt, ist doch etwas anders:
Timer Start: 20:15, Ende: 23:15
angezeigt wird: Start: 19:15, Ende: 22:15
eingetragen wird: Start: 19:15, Ende: 23:15
Beim Löschen wird angezeigt: Start: 19:15, Ende: 22:15 und wird daher nicht gefunden...

jack-itb
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22 Okt 2007, 19:43

#15 Beitrag von jack-itb » Do 25 Okt 2007, 17:49

Wieso funktioniert das edit nicht mehr?!? Naja egal...

Noch ein Problem:
Ich habe einen Timer der jede Nacht ein Plugin ausführt.
Dein Tool zeigt das so an:
Start: 04:00 am 26.10.2007
Ende: 01:00 am 01.01.1970
Sender:

Sobald ich jetzt eine Aufnahme für heute programmiere wird mir eine Überschneidung angezeigt. Aufnahmen für morgen (nach 4 Uhr) funktionieren.

Antworten