Seite 1 von 1

TS direkt schneiden

Verfasst: So 05 Feb 2006, 15:21
von Bajano
Ich habe meine erzeugten TS-Files bisher erst durch PVAStrumento geschickt, anschließend mit TMPGEnc DVD Author die Werbung herausgeschnitten und dann konforme DVD´s gebrannt. Nachdem ich nun aber die TS-Files mit dem Movieplayer abspiele und dieser das Vorspulen nur in größeren Schritten beherrscht, frage ich mich, ob es nicht auch ein Programm gibt, mit dem ich TS direkt schneiden kann.

Oder besteht vielleicht doch die Möglichkeit, mit dem Movieplayer komfortabler zu Spulen?

Verfasst: So 05 Feb 2006, 15:27
von petgun_download
dieser das Vorspulen nur in größeren Schritten beherrscht
eine Minute >> ist Dir zu ungenau?

Verfasst: So 05 Feb 2006, 15:55
von DrStoned
Nimm mal die Pfeil-links und rechts Tasten, da sind es ungefähr 15 Sekunden.

Verfasst: So 05 Feb 2006, 22:38
von Tetrapack
man kann es auch mit pvastrumento demuxxen und anschliessend mit mpeg2schnitt die ungeliebten stellen 'rausschneiden.

Danach muss man es nur noch muxxen und kann dann mit projectx wieder ein TS-File daraus machen. Kling aufwendig?! isses auch :wink:

Funktioniert aber.

Verfasst: Mo 06 Feb 2006, 12:27
von sylvester78
Tetrapack hat geschrieben:man kann es auch mit pvastrumento demuxxen und anschliessend mit mpeg2schnitt die ungeliebten stellen 'rausschneiden.
wenn du schon project x empfiehlst, dann kannst du die oben genannten arbeitsschritte auch gleich damit erledigen. ;)

Verfasst: Di 16 Sep 2008, 7:34
von lxuser
Hallo,

ich such auch eine einfache Lösung den TS-Stream direkt zu schneiden. Da die Aufnahmen entweder von Premiere oder den öffentlich rechtlichen kommen, muss nur ein Stück am Ende und manchmal auch am Anfang entfernt werden.

Viele Grüsse

Verfasst: Di 16 Sep 2008, 11:40
von Pedant
Hallo lxuser,

dann nimm den Vorschlag von sylvester78 an.
Mit ProjectX kannst Du werbefreie Aufnahmen genau genug schneiden und im gleichen Durchlauf TS zu TS wandeln oder auch Demultiplexen.
TS für den Movieplayer oder Demultiplexet für DVD-Produktion.

Tetrapacks Vorschlag ist gut wenn Du Werbung rausschneiden möchtest da Mpeg2Schnitt exaktere Schnitte zuläßt.
Noch exakter geht es mit Cuttermaran.

ProjectX schneidet nur an I-Frames, also ganze GOPs
Mpeg2Schnitt kann einen Cut-in an I-Frames setzen und Cut-out an I- und an P-Frames.
Cuttermaran kann an beliegen Frames schneiden.

(I-, P-Frame, GOP siehe Bildtypen)

Gruß Frank

Verfasst: Di 16 Sep 2008, 14:49
von lxuser
Hallo Pedant,

Auf Cuttermaran bin ich kurz vorher im Tuxbox-Forum gestoßen. Kurz probiert, aber es sah so aus, als ob damit kein TS geht. Zumindest konnte ich keine *.ts Datei öffnen. Und vorher demuxen wollte ich mir eigentlich sparen. Die Aufnahmen sollen TS bleiben und werden nur mit d-boxen geschaut oder selten auch mal mit VLC und auf I-Frames genau reicht da auch vollkommen. Ich glaub, genauer war es mit dem VDR auch nicht.

Daher danke für den Hinweis auf ProjectX.

Viele Grüsse
Mario