englische Tonspur synchronisieren

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

englische Tonspur synchronisieren

#1 Beitrag von Torsten73 » Mo 28 Nov 2005, 13:25

Hi,
Habe mal seit langem wieder alle Tonspuren aufgenommen, wollte mir Harry Potter im O-Ton anhören. Leider mußte ich dabei feststellen, das wie schon früher der Movieplayer beim Abspielen der 2. Tonspur unsynchron wird und ruckelt. Wieder auf Deutsch zurückgestellt und alles ist wieder einwandfrei.

Frage:
Ist das normal oder wie kann ich die 2. Spur sysnchronisieren ohne das es sich auf die erste auswirkt?

Was mich wunder, ist das dieses Problem schon lange besteht, ich mir aber nie wirklich gedanken darum gemacht habe.

Mit ProjektX den TS zu TX durchlaufen zu lassen bringt nichts, aber vielleicht bediene ich es ja nur falsch?

Thx
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Mo 28 Nov 2005, 14:52

Wenn du das über den Moviepayer schaust einfach mal die "0" drücken.
Dann wird es nochmal syncronisiert, ohne die Tonspur zu wechseln.

Gruß

xx

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von Torsten73 » Mo 28 Nov 2005, 22:14

Hi Kexxen,
:shock: aber ich mache doch schon nichts anderes! Aber bei der deutschen Tonspur brauche ich das nicht, wieso nur bei der Englischen? Und es ist bei allen Filmen so, habe das nochmal gegengetestet.
Sind alle als TS per Directrecording

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Mo 28 Nov 2005, 22:48

Nun ja wenn das wirklich stimmt, dann hast du in der Tat recht, das ist komisch.

Vielleicht mal demultiplexen (PX), muxxen, zu TS wandeln (PX) und schauen ob da irgendwelche Meldungen ausgegeben werden und ob sich das Verhalten dann ändert.

Gruß

Antworten