16:9 Probleme

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
gordonboy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 19 Mai 2004, 12:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

16:9 Probleme

#1 Beitrag von gordonboy » Do 24 Nov 2005, 12:19

Moinsen! :)

Ich habe leider ein kleines Problemchen mit einem gestreamten Film (Hawaiian Crime Story) von Premiere 1.
Gestreamt habe ich per TS Direktaufnahme, beim Abspielen im Movieplayer ist auch alles prima, alle Tonspuren da, Bild korrekt.
Wenn ich das ganze dann zum Demuxen durch PX jage bekomme ich dann eine Videospur, die ein wenig in die Länge gezogen ist, aber auch kein reines 4:3 ist. Auch wenn ich die DAR 16:9 Option in PX einstelle kommt nicht wirklich ein anderes Ergebnis raus.....

Irgendeinen Tip :?:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 24 Nov 2005, 12:58

Ja, schau Dir Deine Videos nicht am Rechner an, sondern vom DVD-Player. Scheinbar kommt Dein DVD-Codec nicht mit der Auflösung zurecht und stellt das Bild falsch dar.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

gordonboy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 19 Mai 2004, 12:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von gordonboy » Do 24 Nov 2005, 13:05

Okay, werde ich heute Abend mal checken....
Merkwürdig aber, da es sonst immer ging, aber gut.

Schönen Dank!

gordonboy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 19 Mai 2004, 12:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von gordonboy » Fr 25 Nov 2005, 10:36

Alles okay, vielen Dank!
auf der DVD ist dann alles wieder gut gewesen....

Antworten