pes demuxt - asychron

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
VWFan123
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 10 Sep 2005, 17:12

pes demuxt - asychron

#1 Beitrag von VWFan123 » So 20 Nov 2005, 13:50

Hallo,

habe mir gestern Harry Potter 2 im pes-Format aufgenommen. Dabei hab ich beide Audiospuren (DD5.1 und Stereo) mit aufgenommen.
Ich habe es mit ProjectX demuxt und später mit DVD-Lab Menü usw. eingefügt und dann mit der neuesten Nero 6.6 Version auf eine DVD+RW gebrannt. Im DVD-Player ist mir dann die asynchronität aufgefallen. Bei beiden Audiospuren gleich stark.

Beim demuxen mit ProjectX musste ich jedoch, die Audiodateien und die Videodatei getrennt demuxen lassen. Soll heißen, ich musste erst beide Audiodateien wählen, die nacheinander demuxen lassen und dann konnte ich erst die Videodatei wählen und musste dann den Demux-Vorgang neu starten (nur mit der Videodatei).
Könnte das eventuell ein Grund für die Asynchronität sein???

Wenn ich nun alles nacheinander demuxen lasse (erst die Audiodateien, dann die Videodatei), werden mir bei der Videodatei nur noch Startcode-Fehlermeldungen angezeigt (kann bei Bedarf auch ein ProjectX-Log posten, ist jedoch ziemlich lang). Irgendwann hab ich den Vorgang dann abgebrochen (dauerte ewig).


Hoffe mir kann dabei jemand helfen.
Danke.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 20 Nov 2005, 13:51

PX-Verion? PX-Log? Aufnahme-Log?
Mal mit PVA_Strumento versucht?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

VWFan123
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 10 Sep 2005, 17:12

#3 Beitrag von VWFan123 » So 20 Nov 2005, 16:35

Ok, habs hinbekommen!!!

Anscheinend demuxt PX pes-Streams nur synchron, wenn man die Videodatei als erstes demuxen lässt und erst danach die Audiodateien.
Andersherum führt es zu "asychronitäten" (<- gibts diese Wort überhaupt? :D) bzw. es gibt Startcode Fehlermeldungen. Zumindest bei mir.

Benutze die PX-Version 0.90.1.00.

Jedenfalls ist die fertige DVD jetzt synchron. Bei beiden Audiospuren.

Antworten