Filme sind im VisionExpress auf einmal zu gross für eine DVD

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
schussel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20 Mär 2004, 16:50

Filme sind im VisionExpress auf einmal zu gross für eine DVD

#1 Beitrag von schussel » Fr 18 Nov 2005, 23:50

Hallo!

Ich habe bei einigen Filmen (ich glaube meistens 704x576) das Problem, dass Sie nach dem Einfügen in VisionExpress zu gross sind um sie auf eine einfache DVD zu brennen.


Beispiel:

Film ist nach Bearbeiten und Muxxen mit Cuttermaran und anschliessendem durchnudeln im DVD Patcher 3,1GB gross.

Füge ich Ihn nun in Vision Express ein, so ist der gleiche Film auf einmal
4,6GB gross und passt damit natürlich nicht mehr auf eine einfache DVD.

Einstellungen im Vision Express stehen alle auf Auto.


Kennt jemand dieses Problem und hat ne Lösung?



Gruesse

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 19 Nov 2005, 10:05

Tja, würdest Du eine Software benutzen, die nicht neu encodiert, würde nicht nur alles viel schneller gehen, sondern Du könntest Dir DVD-Patcher auch sparen. Scheinbar ist VisionExpress der Meinung, das zu lange Gops oder die Auflösung es erforderlich machen, alles neu zu Encodieren. Das ist aber nur nötig, falls Dein DVD-Player auf absolut Standard-konforme Formate besteht. Sonst macht das keinen Sinn.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

schussel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20 Mär 2004, 16:50

#3 Beitrag von schussel » Sa 19 Nov 2005, 13:16

Hallo!

Leider besteht mein DVD Player auf absolut Standardkonforme DVDs.

DVD Player: Pioneer DV-444

Bin ja schon froh dass ich das letzte Problem (User DATA im Premiere 1 Stream endlich in den Griff bekommen habe)

Die GOPs werden bei mir im Cuttermaran schon passend gemacht, da ich dem eigentlich sage, er soll DVD konform arbeiten.


Und das Vision Express neu codiert glaub ich nicht, da Video und Audio Smart Encoding Verhältnis beide auf 100% stehen.
Zu guter letzt dauert das erstellen einer DVD 5-6 Minuten im Vision Express, daher glaube ich nicht das neu encodiert wird.


Aber das Problem tritt ja schon beim hinzufügen der Mpegs auf.

Wie gesagt. Bei einigen gehts ohne Probleme (werden also nicht künstlich aufgeblasen) andere wiederum gehen nicht.


Gruesse

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 19 Nov 2005, 13:23

Wenn Du sowieso nicht encodierst, wieso nimmst Du dann nicht GfD? Das macht auch nix anderes und Du brauchst dann nicht mal den Patcher.
Und da gibt es keine rätselhaften Grössenzuwächse und Du kannst Dir das muxxen zu MPG sparen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten