ProjectX 0.90.4

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

ProjectX 0.90.4

#1 Beitrag von jmittelst » Fr 30 Sep 2005, 22:51

So, nach den teilweise recht eigenwilligen pre-Versionen nun die Final.

Alles dazu wie gehabt auf http://sourceforge.net/projects/project-x

Support dazu, wie immer unter http://forum.dvbtechnics.info/

Benötigt zum kompilieren der Sourcen: JDK, aktuell 1.5.0 Update 6
Download unter: http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp

Einfach dann den Pfad in der build.bat anpassen, z.B.:

Code: Alles auswählen

rem IMPORTANT! Edit the next line and set JAVA_HOME according to your environment.
set JAVA_HOME=C:\Programme\Java\jdk1.5.0_06
Wenn das aktuelle Java-JDK mit Standard-Einstellungen installiert ist.

Nochmal einen aktuellen Screenshot als Appetitanreger:
Dateianhänge
px.jpg
px.jpg (101.09 KiB) 4990 mal betrachtet
Zuletzt geändert von jmittelst am Do 30 Mär 2006, 23:35, insgesamt 4-mal geändert.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MOS-Marauder
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 257
Registriert: Fr 14 Jan 2005, 20:46

#2 Beitrag von MOS-Marauder » Sa 08 Okt 2005, 2:09

Nice ;)
Ich hab ja schon die Pre Versionen teils getestet...
Aber mit PX 9 ist es mir das erste mal gelungen aus einer Vob reihe das video+Ac3 streams zu demuxxen...
Alle vorher gehenden konnten das nirgendwie nie.. (immer nur Audios da gewesen)

Die Neue Gui ist gewöhnungsbedürftig, aber dennoch gut.
_______________________________________
Dreambox 7020S(ENIGMA) + XMG 0.3.5 (Win und Linux)
TechnoTrend DVB-S2 3200 HDTV+CI & CAM
Asus P4V800D-X & P4 Northwood 3ghz +, 1 GB RAM
MSI GForce FX 7900gts - VMagicTV Plus Plugin (Harware Mpeg Encoder)
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL
_______________________________________

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#3 Beitrag von sylvester78 » Sa 08 Okt 2005, 6:01

moin

ich bin mal so frei und poste noch einen coolen link.

dort gibt es unter downloadlinks verschiedene kompilierte project x versionen und zusätzlich noch eine sehr gute anleitung. :)

link

cu

Benutzeravatar
RyoBerlin
Sammler
Sammler
Beiträge: 115
Registriert: Do 23 Dez 2004, 22:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von RyoBerlin » Sa 08 Okt 2005, 11:28

wie schneidet man mit dem teil?! ....
hab zwar nen schiebereglner für den film aber wo steht da was von schneiden oder so? *kopfkatz*

Nachtrag: habs gefunden. über ungefähre größe. + = schneiden -=schneidepunkt löschen
Zuletzt geändert von RyoBerlin am Sa 08 Okt 2005, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
SkyStar2 DVB-S
PC: AMD Sempron 2200+, 768MB RAM, Linux Kanotix 3-2005, VDR 1.3.36

Benutzeravatar
KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von KeXXeN » Sa 08 Okt 2005, 11:34

Die Stelle suchen und dann auf das rosafarbene + drücken.
- = löschen
1. + = Anfangsstelle
2. + = Endstelle
3. + = neue Anfangsstelle usw.

Benutzeravatar
MOhlmann
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 157
Registriert: Do 22 Apr 2004, 11:48
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von MOhlmann » So 06 Nov 2005, 7:18

Hi, neues ProjectX

ProjectX gibts jetzt in der Version 0.90.2.00

http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=368736
1.Box: Phillips Avia 600 Sat, Bmon1.0 Ucodes avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_105E, IDE-IF 80GB Wechsel-Festplatte
2.Box: Phillips Avia 600 Sat, Bmon1.0 Ucodes avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_105E
Image: JtG immer Aktuell
SPTS Modus: AUS
PMT Update: EIN
HW Section: AUS
AViA-Watchdog: EIN
eNX-Watchdog: AUS
In SPTS Aufnehmen: EIN
Software: DVDLabPro, ProjectX 0.90.4.00, Cuttermara 1.67

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » So 01 Jan 2006, 0:23

VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von DrRamoray » Mi 01 Feb 2006, 16:31

NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Blacky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: So 19 Sep 2004, 11:49

#9 Beitrag von Blacky » Mi 01 Feb 2006, 20:24

Hi,
gibts schon nen Trick um die 0.9.x.xx Versionen von Project X nach JtG starten zu lassen? Eine x.ini wie man sie bisher kannte gibt es ja nicht mehr zum anpassen.

Blacky

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Mi 01 Feb 2006, 21:16

Ne, gibt keine Tricks. Geht halt nicht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Do 30 Mär 2006, 23:36

Update auf 0.90.4
Release Notes:
Project X 0.90.4.00
30.03.2006

collects all patches from 0.90.3 series


fixes:
- better preview of bad I-Frames, and some rare resolutions
- exception at older JRE when saving preview frame with DAR option
- wrong assoziation at ac3 header look-up
- exceptions when decoding RDS-data from mpeg frames
- ttx-pagematrix info erased at process completion
- dvb subicture, page id 0 wasn't accepted
- ...


changes:
- omits padding packets in TS private streams
- mpv ES demux, omits data from seq.end to seq.start
- more error and processing logs
- re-scan when changing stream type assignment
- ac3.bin incl. 192kbs 2/0 frame
- ...


new:
- subpicture, 2nd export format accessible
- dvb subpicture, new entry for mtv adria
- export RDS-data stream 0xDA (e.g. video EPG)
- optional pre-read buffer (1MB, for special access acceleration), thx to Artemis1121
- optional creation of cuttermaran project file (info-xml >=1.61), thx to Arnaud
- italian language file, thx to mfsav
- modif. idct sources for OS2, thx to Ronald
- pes demux, check for errors in pes_extension (probs with some vdr-plugins)
- ttx, enhanced parity check (drop lines with more than x parity errors); iniKey only, std: SubtitlePanel.maxParityErrors=2 (0..40)
- mpa decoding, wav/aif export with optional fade-in/out; iniKey only, std: AudioPanel.fadeInOutMillis=2000 (1..5000)
- ...
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten