Dateigröße TS File größer als MPEG

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
flitzi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 50
Registriert: Sa 29 Jan 2005, 7:26
Wohnort: wesel

Dateigröße TS File größer als MPEG

#1 Beitrag von flitzi » Mo 05 Sep 2005, 12:06

Ich mal wieder

Hallöle

ich habe gestern Open Range aufgenommen und heute beim bearbeiten ist mir aufgefallen das der Film ( Ton :AC3 ) als Mpeg Datei nur 3.2 GB groß ist, wenn ich Ihn aber in ein TS-File umwandel ist er 3.5 GB groß.

Ist da irgendwas an mir vorbei gegangen?? Aus was für einem Grund ist ein Ts File größer ???

Gruß Flitzi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 05 Sep 2005, 12:12

TS-Files haben eine andere Struktur. Wenn nur die Dateiendung anders wäre, könnte man sich das Umwandeln ja sparen. Die einzelnen Video- und Audiospuren werden dabei nicht angetastet und erleiden keinen Qualitätsverlust. Wenn Du das wirklich im Detail wissen willst, müßte sich aber jemand die Mühe machen das jetzt ganz genau aufzudröseln, oder reicht Dir das als Info schon mal?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

flitzi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 50
Registriert: Sa 29 Jan 2005, 7:26
Wohnort: wesel

#3 Beitrag von flitzi » Mo 05 Sep 2005, 17:01

Er nu wieder

Deine Info reicht völlig aus.Danke

Gruß

Antworten