Ich krieg die Eierköpfe einfach net los!

Schneiden, Encoden und Brennen
Nachricht
Autor
k0rny
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Di 17 Mai 2005, 23:41

#16 Beitrag von k0rny » Mo 18 Jul 2005, 20:03

neue erkenntnis^^
mit der DVD Player einstellung PAL Scan gehen jetzt 4:3 und 16:9 Filme. Der dazugehörige Fernseher hat kein Automatik so wie ich das sehe. Aber leider nur auf einem der 3 DVD Player im Haus.
Ich glaub die DVDs sind in Ordnung. Ist halt schade weil wir viele DVDs ausleihen wollen und net jeder die Ahnung hat das man da was umstellen kann. Deshalb hätte ich es gerne so gehabt das man einfach DVD einlegt und des ding rennt richtig mit der Standart Einstellung vom Player.
Verständnis Frage: Wenn ich jetzt bei einem 16:9 Film das 4:3 nicht wegschneide würde ein Fernseher mit Automatik auf 4:3 umschalten? Wenn ich jetzt das 4:3 Kram vorne dran richtig wegschneide schaltet er dann automatisch auf 16:9 um?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jmittelst » Mo 18 Jul 2005, 20:08

Nein, da schaltet der DVDPlayer dann auf 4:3. Der TV wird eigentlich vom DVDPlayer geschaltet. Genauso wie von der Box. Deshalb ja auch diese Einstellungen am DVDPlayer, da der ja wissen muß, welche Art TV an ihm dran hängt. Deshalb müssen einzelne Videos auch immer im gleichen Format sein, weil der Player nur den 1. Frame untersucht. Nur wenn das stimmt funktioniert die Automatik. Und aufgrund der DVDStruktur, muß eine DVD schon normgerecht erstellt werden, damit das so passt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten