Stream in PES, umwandeln zum ansschauen?

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Stream in PES, umwandeln zum ansschauen?

#1 Beitrag von Sedonion » Mi 24 Nov 2004, 12:57

Hallo Zusammen

Streame alles was ich auf DVD haben will als pes, demuxe es dann mit projectX in eine .m2v und eine .ac3. Soweit, sogut.

Manche Sachen streame ich nur zum "einmalschauen". Diese möchte ich natürlich mit wenig Zwischenschritten in ein Format bekommen, das sich abspeilen lässt (geht ja weder mit den pes noch mit den .m2v).
Dachte ich mir, wandelst du eben mit muxxi die .m2v und .ac3 in eine .mpg um und schaust. Pustekuchen, haut nicht hin, muxxi bricht immer mit einem Fehler ab (sollte das eigentlich funktionieren, wo stelle ich ein vernünftiges Log ein damit ihr damit was anfangen könnt?).

Wandle ich die pes Dateien direkt mir muxxi (ohne vorher ProjectX laufen zu lassen) habe ich eine Datei bekommen die nach 3 Minuten abbricht, keine richtige Längenanzeige hergibt und somit defekt ist.

Somit die Frage:
Wie bekomme ich für das "einmalschauen" am schnellsten (und sichersten) ein Videoformat, das sich am PC und über die Box schauen lässt?

Schonmal danke im Voraus

Gruß Sed

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Mi 24 Nov 2004, 13:13

Mit projektX in TS wandeln und dann über eine CIFS besser NFS Freigabe über den Movieplayer abspielen.

;)

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Sedonion » Mi 24 Nov 2004, 13:18

Spielt der VLC denn die TS Dateien auch lokal ab?
Vieleicht einen kleinen Link um mich in die Thematik "CIFS/NFS Freigabe" einzulesen?

Ups, sorry sind ja genug Links in der FAQ.

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von DrStoned » Mi 24 Nov 2004, 17:45

Um TS-Dateien auf dem PC abspielen zu können, kannst Du den Media-Player-Classic verwenden. Downloadlink ist in der FAQ.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von leth » Mi 24 Nov 2004, 18:26

Wandle ich die pes Dateien direkt mir muxxi (ohne vorher ProjectX laufen zu lassen) habe ich eine Datei bekommen die nach 3 Minuten abbricht, keine richtige Längenanzeige hergibt und somit defekt ist.
Mit welcher Engine streamst Du und welche Endungen haben die Aufgenommenen Dateien?

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Sedonion » Mi 24 Nov 2004, 19:43

Engine natürlich :) udrec und als pes Streams haben sie natürlich die Endungen .vpes und .apes


*Edit*
So, bleibe einfach dabei alles erstmal als pes aufzunehmen.
Dann entweder mit ProjectX ins .m2v und .ac3 Format um später eine DVD draus zu machen, oder direkt mit muxxi eine .mpg draus machen.
Das hat nun funktioniert, Datei ist abspielbar und der gesamte Film ist drin, nur die Anzeige in VLC ist falsch. Behauptet der Film sei nur 44 Minuten lang. Aber das ist egal, solange das Abspielen und das Spulen (1,5,10 Minuten vor) funktioniert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Do 25 Nov 2004, 5:10

Der Fehler hier scheint zu sein, das unser aktuelles ProjektX-Kompilat serienmäßig .m2v und .mpa erstellt, was Muxxi scheinbar nicht so mag. Stell in PX unter extern ein: []Std.erweiterung Mpg-Audio *.mpa und [x]Std.erweiterung Mpg-Video *.mpv, dann erhälst Du nach ProjektX .mpv und .mp2 Files, mit denen Muxxi keine Probleme hat.
cu
Jens
P.S. Umbenennen der Dateien klappt natürlich auch.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Sedonion » Fr 26 Nov 2004, 10:50

Vielen Dank jmittelst, das war bei muxxi das Problem.
Es erkannte den .m2v als pes File und wollte es erst in einen es Stream konvertieren. Das haute natürlich nicht hin.
Ein simples Umbennen des Files brachte den Erfolg, er fing gleich mit dem multiplexen an.
Danke.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

Antworten